BSS: Top 2-Pairs postflop

• Visionary
      Visionary
      Bronze
      Ich versuche gerade von SSS auf BSS umzusteigen und habe in dieser Hand nicht mehr weiter gewusst. Ich raise preflop nach Chart auf 4+2 BB und treffe auf dem Flop top 2 pairs. Aufgrund der Flushgefahr wollte ich meine Hand protecten und frage mich hier, ob 2/3 Potsize als Bet in Ordnung ist? Eigentlich hat der Gegner somit ja keine Odds mehr einen Flushdraw zu callen und andererseits ist die Bet noch niedrig genug um schlechtere Haende bei der Stange zu halten. Nachdem dann der Flush auf dem Turn kommt und UTG checked haette ich eigentlich ein c/r erwartet.. und die Bet am River hat mich dann total aus dem Konzept gebracht. Wie haettet ihr diese Hand gespielt? Party Poker No-Limit Hold'em (NL$5) [color:#0000FF](10 handed)[/color] link BB ($5.43) UTG ($6.34) UTG+1 ($2.14) MP1 ($3.59) Hero ($6.56) MP3 ($5.00) CO ($5.18) Button ($5.33) SB ($3.44) Preflop: Hero is MP2 with Q:spade: , A:spade: . UTG calls $0.04, UTG+1 calls $0.04, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $0.24[/color], [color:#666666]5 folds[/color], UTG calls $0.20, [color:#666666]1 folds[/color]. Flop: ($0.62) 3:heart: , A:heart: , Q:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]Hero bets $0.40[/color], UTG calls $0.40. Turn: ($1.42) 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]Hero bets $1.00[/color], UTG calls $1.00. River: ($3.42) 6:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#CC3333]UTG bets $3.04[/color], Hero ???
  • 2 Antworten
    • Faron
      Faron
      Bronze
      Dein Gegner hat hier am flop zwar nicht die nötigen effective odds für einen Call auf einen Flushdraw, aber er kann davon ausgehen gute implied odds zu haben, da du sowohl pre-flop als auch am flop Stärke zeigst und ihr beide Big Stacks seid. Somit können deine reversed implied odds seinen Call auf einen Flushdraw durchaus rechtfertigen. Ich würde hier am River zu einem fold tendieren, da die Spielweise von Villian schon ziemlich stark auf einen Flush hindeutet. Man liegt mit top-2-pair auf diesem Board zwar sehr häufig vorne, aber die Sequenz aus flat calls und großer Bet am River kommt auch bei schwachen Spielern in der Regel nicht mit 1 oder 2-pair vor. (Die Sache kann natürlich komplett anders aussehen, wenn man genügend Reads auf den Gegner hat und ähnliche Spielweisen beobachten konnte.)
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Seh ich genauso, habe mit 2pair in der hinsicht schlechte erfahrung gemacht. Zum thema protecten: Bei Nl als BS overbette ich den pot immer enorm, da auf den limits viele von ihrem FD begeistert sind und bei normalen (für andre spieler grund genug zum folden) bets einfach nicht loslassen. so bekommt man auch mehr value falls es dann zum busted draw wird