Strategieartikel

• Keiji
      Keiji
      Bronze
      Mal Hand aufs Herz, wer von euch hat die Strategieartikel alle von vorne bis hinten auswendig gelernt und auch umgesetzt? Ich habe viele Artikel von Bronze bis Silber nur bisschen überflogen und dann nicht mal alle Artikel gelesen. Bei den Goldartikeln siehts dann noch düsterer aus. Ist das ein sehr grosser Nachteil? Ich verbringe meine Zeit halt sehr häufig im Handbewertungsforum und meistens bin ich sowieso am spielen. Bin ziemlich faul was trockene Theorien anbelangt. Kann es sein, dass man trotzdem zum Winningplayer wird, weil sich vieles auch automatisch durch die Praxis und das Handbewertungsforum erschliessen lässt? Ab und zu wenn mich ein spezieller Move interessiert und ich bei der Umsetzung nicht so sicher bin, ob ich die richtigen Spots dafür auswähle, lese ich mich halt manchmal in dieses Thema ein, falls es überhaupt ein Artikel zum Move gibt. Wie trainiert ihr, falls ihr nicht gerade am Spielen seid?

Ach und nochwas. Ich schaue mir ja auch selten Videos an, gestern machte ich aber eine Ausnahme. Da ist mir aufgefallen, dass der Spieler seine Gegner manchmal mit "ps.de style" klassifiziert und das doch eher abwertend. Wieso denn das? Könnte man ja fast meinen der PS.de Style ist -EV O_o Ich spiele fast ausschliesslich nach PS.de. Wieso ist das so?

PS jo mir ist halt langweilig im Büro :D
  • 3 Antworten
    • Curix
      Curix
      Bronze
      Ziemlich viele ps.ler haben halt son Schubladendenken. Stecken halt die Lines von anderen als schlecht ab ohne über deren Vor und Nachteile nachzudenken und halten Korns Strategiesektion für unfehlbar.

Werden halt einfacher zu exploiten...
    • Roe85
      Roe85
      Bronze
      naja, auswendig gelernt hab ich sie natürlich auch nicht. aber ich hab wohl alle aus der bronze sektion und aus der silber sektion gelesen.

Ich denke, dass das aber nicht unbedingt der schlüssel zum erfolg ist. wenn man wirklich erfolgreich spielen will, sollte man sich eh selbst gedanken machen zum spiel und hinterfragen was man tut. und das geht halt im HB forum am besten.

Ich seh oft, dass du viel diskutierst und das ist mMn die beste Methode um gut zu werden. allerdings ist es als autodidakt viel anstrengender gut zu werden. warum das rad neu erfinden, wenn man anderen, die es schon geschafft haben, was abgucken kann?

aber es sollte imo auch so gehen.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Habe nicht alle gelesen, aber anfangs viele Videos geschaut. Jetzt grinde ich erstmal und beim Limitaufstieg widme ich mich wieder mehr der theorie.