2 in 1 - DB und EV

• Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Hallo,

ich habe 2 Fragen in einem Thread. Ich hoffe das ist okay.

1) Wie kann ich eine neue Datenbank anlegen? Immer wenn ich eine neue anlegen will, akzeptiert Titan nur das alte Passwort und nimmt die alten Bestände wieder auf. Eine neue Datenbank mit neuem Passwort funktioniert nicht. Vlt. bin ich zu doof es zu sehen, Hilfe wäre super.

2) Gibts im Ele. eine Statistik zu EV und realisierten Gewinnen.
      Ich hab das Gefühl, dass ich seit längerer Zeit hart unter EV laufe und würde es gerne überprüfen. Gibt es eine solche Option?

Vielen Dank für eure Hilfe
  • 4 Antworten
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      1 hat sich vlt. erledigt, muss mal probieren, aber Hilfe nehme ich trotzdem gerne an. Punkt 2 ist immer noch offen
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

zu 1) Wenn du eine neue Datenbank anlegen möchtest, dann klickst du im Elephant auf "Datenbank Management" und legst dort eine neue Datenbank an. Du musst den Benutzernamen nehmen den der PostgreSQL Dienst benutzt um sich bei der Datebank anzumelden. Herausfinden kannst du den in der Systemsteuerung unter Dienste. Dort siehst du in der rechten Spalte des PostgreSQL Dienstes den Benutzernamen.

Jeztt musst du noch das dazugehörige Passwort angeben und einen neuen Datenbanknamen wählen. Das sollte es gewesen sein.

zu 2) Ein EV-Graph ist im Elephant leider noch nicht möglich, wir haben diese Sache aber schon in der Wunschliste stehen =)
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo,

zu 1) Wenn du eine neue Datenbank anlegen möchtest, dann klickst du im Elephant auf "Datenbank Management" und legst dort eine neue Datenbank an. Du musst den Benutzernamen nehmen den der PostgreSQL Dienst benutzt um sich bei der Datebank anzumelden. Herausfinden kannst du den in der Systemsteuerung unter Dienste. Dort siehst du in der rechten Spalte des PostgreSQL Dienstes den Benutzernamen.

Jeztt musst du noch das dazugehörige Passwort angeben und einen neuen Datenbanknamen wählen. Das sollte es gewesen sein.

zu 2) Ein EV-Graph ist im Elephant leider noch nicht möglich, wir haben diese Sache aber schon in der Wunschliste stehen =)
      mmm, das ist ja schon lange her mit dem pw, kann ich das irgendwie rausfinden? :rolleyes:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Nicht das ich wüsste, das Passwort ist aber oft gleich wie der Benutzername, z.b. Benutzer "postgres" und Kennwort "postgres". Oder "elephant" und "elephant".