Rakeback Full Tilt - (In)Kompetenzenwirrwarr

• kearney
      kearney
      Global
      Im Full Tilt-Unterforum sind immer wieder User (inkl. mich) die nicht nachvollziehen können wie der ausbezahlte Rakebackbetrag zustande kommt.

Pokerkinski ist zwar sehr bemüht hier Support zu leisten, trotzdem bleiben oft Fragen mit denen man dann von FT an PS und umgekehrt von PS an FT verwiesen wird. Diese Situation ist deutlich verbesserungsbedürftig, wobei man hier beim PS/FT-Kundendienst tätig werden muss es sollen endlich die wichtigen Angaben rausgerückt werden. Also negativer Netrake usw.

Am liebsten wäre mir eine Position im FT Cashier welche in Echtzeit den RB anführt, wenn das ein anderer Pokerroom kann, wird FT das wohl auch irgendwie hinbekommen. Warnmeldungen bei Einkäufen im Shop (...ordering this item will cost x points and result in xy negative netrake).

Auf jeden Fall muss da mehr Transparenz in die Sache! Vielen dank schon mal an Korn dass du dich darum kümmerst!
  • 126 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      An deiner Stelle würde ich mich auch zeitgleich an den FTP Support wende, die sind für jeden Tipp dankbar.
      Wenn wir Glück haben wird es auch umgesetzt.
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Ich melde mich dann hier auch nochmal.
      Am besten Quote ich hier mal die Disskussion aus dem Rakebackthread.

Original von PokerKinski
      Original von chris1989
      Original von chris1989
      Original von PokerKinski
      Original von OnEoFaKinD89
      Original von Nussiiik
      Original von chris1989
      Habe auch gerade mein Rakeback erhalten und ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt, denn es kam nur die Hälfte an.

SP vom 25.08-31.08:

25.08: 125,7
      26.08: 194,9
      27.08: 84,4
      28.08: 160,5
      29.08: 95,5
      30.08: 24,3
      31.08: 72,4

= 757,7
      757,7/2*0,27= $102,29

Angekommen sind aber nur $ 51,72

Bonus habe ich in der Zeit nicht mehr freigespielt, keine Tourneys mit Overlay gespielt.
      Das einzige was ich noch gemacht habe ist ein Cashout in Höhe von $300.
      An den FTP's kann es auch nicht wirklich liegen, denn um das Rakeback so massiv zudrücken, hätte ich ~35k FTP umsetzen müssen, was ich sicher nicht habe.

So, where is my money?

jute frage...
      aber ich würd die frage mal an support stellen,hier kann dir denk ich mal keiner weiterhelfen...

naja, durch den Cashout wäre das Rakeback afaik auch nochmals so um ca $7.5 geschrumpft - aber das ist sicherlich nicht das Problem.

Lösung: mail @ support
      Wirst wohl machen müssen, wenn du meinst du hättest keine weiteren "negativen Einkünfte". Und dran denken: Die Mail geht an den Ft Support und muss die Frage beinhalten, was dir im genannten Zeitraum von Nettorake abgezogen wurde bzw. an negativem Rake entstanden ist. (und nicht irgendwelche anderen pauschalen Fragen a la "Wo ist mein Rakeback ?" ;) )

Achja, was mir noch einfällt: Freerolls z.B. MEC oder so gezockt ? , WAs im IronMan shop gekauft ?, Bonusbetrag in diesem Zeitraum ausgezahlt bekommen ? Und das wichtigste: Hast du in eventuell in den Wochen davor irgendwann mal negativen Rake erzeugt, der eventuell erst jetzt berücksichtigt wurde ?
      -Keine Freerolls
      -Ich habe heute zum ersten mal etwas im ironmanshop gekauft(wird dann nächste woch abgezogen)
      -letzte bonuszahlung kam am 24.08
      -In den letzten Wochen habe ich auch immer RB erhalten, also wird kein negativer Rake angehäuft worden sein.

Werde dann jetzt mal ne Mail schreiben und abwarten.
      Antwort ist da
      Full Tilt ist dafür nicht zuständig, dass geht nur über den Affilanten :rolleyes:

Ticket geschrieben:
      Hallo chris1989,

ja, ich käme auch auf rund $100 Rakeback.
      Leider haben wir momentan nicht die Möglichkeit eine Rakebacküberprüfungsanfrage bei Full Tilt Poker zu stellen.
      Ich werde deine Daten aber trotzdem aufnehmen. Lasse uns aber bitte wissen, wenn sich etwas neues ergeben sollte. Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße,
      Jeff

Jetzt heißt es noch länger warten...

Ich will doch nur mein Geld :D
      Eine Bitte habe ich noch. Könntest du bitte das Rakeback mal über die FullTiltPoints gegenchecken ? (nimm die Points von der IronMan Page)
      Bei SnG FTP / 7 *0,27, bei Cashgame FTP / durchschnittliche Spielerzahl z.B. 6 oder 9 *0,27. Alternativ könntest du wenn du nur cashgame spielst auch den Rakewert aus dem HM nehemn.
      (Mein verdacht: Eventuell stimmt die SP Anzahl nicht.)
      Original von chris1989
      25.08: 522,95
      26.08: 814,30
      27.08: 356,85
      28.08: 663,75
      29.08: 394,70
      30.08: 97,70
      31.08: 300,47

3150,72/9 *0,27= 94,52

Da es aber nicht immer 9 Spieler sind, rechne ich persönlich immer mit 7,6.
      Das kommt immer sehr nah an das echte Ergebnis.

3150,72/7,6 *0,27 = 111,93

Cliffnotes:
      -Nur halbes Rakeback bekommen
      -Full Tilt Support sagt, dass der Affilante(ps.com) zuständig ist
      -Ps.com Support sagt das er keine Rakebackprüfungsanfrage an Full Tilt senden kann
      -Selbst Pokerkinski hat aufgegeben :D

Original von PokerKinski
      Original von chris1989
      x

Ok, nu gebe ich auf und hoffe inständig, das unser Kundendienst dir da mehr helfen kann. :(
    • TheOneZocki
      TheOneZocki
      Bronze
      Isser dabei!

Original von TheOneZocki
      Ist es normal, dass ich nach Wiedereinzahlung nun seit einem Monat kein Rakeback bekomme?!

Hab den "Biggest Bonus Ever" in dieser Zeit freigespielt (100$) und 577SP bekommen, da sollte es doch noch 577/2=288,5-100=188,5*0,27=~51$ Rakeback geben.
      Vor einem Jahr habe ich ja auch noch bei FT gespielt und Rakeback bekommen....

FT Support sowie Tickets an PS brachten nix... :rolleyes:
      Original von TheOneZocki
      Also die 577sp wurden vom 8.8.09-27.8.09 erspielt.

Hatte mir damals noch nen Ipod Nano 8gb schicken lassen und zwischenzeitlich ein paar turniere mit ftps gezockt und dabei nen ticket für nen größeres Turnier bekommen, wofür ich nach dem auscashen sogar noch nen paar dollar rakeback bekommen habe.
      Cliffnotes:
      -Seit 1 Monat kein Rakeback nach Neueinzahlung
      -Full Tilt Support sagt, dass der Affilante(ps.com) zuständig ist
      -Ps.com Support sagt, dass er keine Rakebackprüfungsanfrage an Full Tilt senden kann
    • b1tttR
      b1tttR
      Bronze
      wnen ich mich nicht ganz irre werden dir für cashout(auch cashin?) bzw playertransfers nen bestimmter %satz deines rb abgezogen. war mal in irgendeinem ftpthread hier zu lesen.
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Original von Donkey84Kong
      Holla Pokerkinski,

könntest du mal bitte nachschauen was bei meiner letzten RB Zahlung schief gegangen ist, denn ich habe immernoch nichts bekommen, geschweige denn ne sinnvolle Antwort vom PS.de Support.

Fakten:
      21.-28.07 erspielte SP 246
      keine FTP ausgegeben (Shop, SnG´s etc.)
      keine Ein- Auszahlung in den letzten 2 Wochen
      Midyearbonus erhalten 25$, sollte keinen Einfluss auf RB Zahlung haben
      den "biggest bonus ever" hab ich erst am 02.08 angenommen

FT-Support hat mir erklärt das allein Ps.de dafür zuständig ist

PS.de Support hat mein "Anliegen"-(eine sinnvolle Antwort von Ps.de) nun an FT weitergeleitet nach dem Erklärungsversuch, dass mein Rackback ungefähr 25$ wäre und davon der Midyearbonus abgezogen wurde???
      Der Support beharrt auch darauf, dass der relevante Zeitraum für die RB zahlung..."der Rakebackzeitraum ist immer von Dienstags - Montags (letzter Zeitraum war 18.-24.07)..."..ist. Müsste es nicht der Zeitraum vom 21.-28.07 sein, oder lieg ich da falsch?

Besten Dank

Donkey

Cliffnotes:
      - am 31.07 KEIN Rakeback bekommen
      - Full Tilt Support sagt, dass der Affilante(ps.com) zuständig ist
      - Ps.com Support sagt, dass er keine Rakebackprüfungsanfrage an Full Tilt senden kann
      - Pokerkinski, scheint bemüht jedoch wird/wurde er nicht aktiv
    • kearney
      kearney
      Global
      Hier gehen wir auf Kritik, eure Wünsche und Ideen ein

Tut ihr das?

echt schade man
    • Nussiiik
      Nussiiik
      Bronze
      Original von b1tttR
      wnen ich mich nicht ganz irre werden dir für cashout(auch cashin?) bzw playertransfers nen bestimmter %satz deines rb abgezogen. war mal in irgendeinem ftpthread hier zu lesen.
      is auch so,is aber minimal was da abgezogen wird...
      in chris sein fall is aber was anderes...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hi Leute,

das PokerStrategy.com Rakeback wird direkt von Full Tilt abgewickelt.

Die Standardantwort des Full Tilt Supports bei Fragen zu Rakeback ist allerdings, dass der Affiliate dafür zuständig ist.

Wenn wir Fälle haben, wo falsches Rakeback vermutet wird, leiten wir dies an unseren Affiliate-Manager weiter. Hier ist die Antwortzeit leider nicht immer optimal, was natürlich auch daran liegt, dass aufgrund der hohen Anzahl an Spieler oft viele Requests erfolgen.

Wir tun unser Bestes, die Situation zu verbessern können dies aber leider nicht erzwingen.
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Original von Korn
      Wenn wir Fälle haben, wo falsches Rakeback vermutet wird, leiten wir dies an unseren Affiliate-Manager weiter. Hier ist die Antwortzeit leider nicht immer optimal, was natürlich auch daran liegt, dass aufgrund der hohen Anzahl an Spieler oft viele Requests erfolgen.

Vielen Dank für deine Antwort. Also sind 5 Wochen Antwortzeit und mehr als "normal" anzusehen? Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich die sog. PS.de Hilfe bei mir meldet um mir zu helfen.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Donkey84Kong:
      5 Wochen Wartezeit sicherlich nicht normal sondern sogar völlig inakzeptabel.

Wir werden dieses Thema nochmal gezielt angehen und hoffen, zusammen mit Full Tilt hier eine bessere Lösung zu finden.
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      Original von Korn
      @Donkey84Kong:
      5 Wochen Wartezeit sicherlich nicht normal sondern sogar völlig inakzeptabel.

Wir werden dieses Thema nochmal gezielt angehen und hoffen, zusammen mit Full Tilt hier eine bessere Lösung zu finden.

Mein Ticket ist nun seit dem 01.08 geöffnet. Wöchentlich habe ich es mir erlaubt nachgzufragen, ob es denn nun eine Antwort gibt. Mir geht des weniger um die Höhe des Betrages, ca 30$, sondern viel mehr um die Art "abgefertigt" zu werden.

Durch die Unfähigkeit bzw. Arbeitsmoral eures Affiliate Managers habe ich mich dazu entschloßen im August komplett ungetrackt auf einer anderen Seite zu spielen, um FT nicht noch für ihre Unfähigkeit zu belohenen, leidern leidet darunter auch PS.de, da kein Rake mehr erspielt wurde.
    • kearney
      kearney
      Global
      Was ist heute mit den Auszahlungen los? Warum dauern die mittlerweile jedes Mal länger?
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Gold
      versprochen wurden mir 27% RB bei der Anmeldung, dies soll das Beste Angebot sein, welches man bekommen kann....

Original von Donkey84Kong
      erspielte SP 01.09-07.09 : 853,4 = 115,21$ RB

erhalten habe ich gerade eben: 100,44$

Original von kearney
      echt schade man

Besser als NIX, aber WO ist der REST?????

wie beim LETZTEN MAL
      -nichts gekauft
      -KEIN Boni
      -KEINE Freerolls, lol
      -NICHT EIN o. AUSGECASHT
    • kearney
      kearney
      Global
      Mir fehlen auch ziemlich genau 15 Doller, wen darf man jetzt damit belästigen?

Korn du musst da eindeutig mal was unternehmen, ich hab so keine Lust dort weiterzuspielen wenn Rakeback unterschlagen wird - Querfinanzierung für das Rakerace vielleicht?
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      kearney....wusstest eigentlich dass es DollAr heißt und nicht DollEr?
      Wie oft magst es noch falsch schreiben? :)
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von JustgAMblin
      kearney....wusstest eigentlich dass es DollAr heißt und nicht DollEr?
      Wie oft magst es noch falsch schreiben? :)
      [ ] kennt den Urspung dieses Gags
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Habe am 31.07 auch keine Rakeback bekommen.

Auf meine Tickets habe ich immer nur die Antwort erhalten. Das ps.com zurzeit das Rakeback nicht überprüfen kann und den Vorgang an Full Tilt weiter geleitet hat, und dass ich mich gedulden soll.

Scheint ein größeres Problem zu sein.
    • Schiffauer
      Schiffauer
      Bronze
      ???? hab genau 2.07€ rake nur in cash game und mindestens 5€ in sng und mtt dieser woche und habe heute genau 0.02 cent bekommen.wtf
      hab mich echt gefreut heute in der früh.

bitte um baldige aufklärung von pokerstrategy mit eventuellen extrabonus

:) :f_grin:
    • Trainee82
      Trainee82
      Bronze
      120 dollar zu wenig. Leute, das geht mal gaaarnichg ... geht's schneller, wenn ich mich an den ps.de VIP-Service wende ??