DHL Express

• lucker
      lucker
      Bronze
      Hallo Leute,

ich bin gerade ziemlich angepisst. Habe mir am Samstag etwas bestellt mit DHL 24 Express. Das kostete ca 25€ extra, dafür sollte mein Paket diesen Montag zwischen 7 und 12 Uhr da sein.
      Ich also Montag schön früh aufgestanden und ein bisschen was für die Uni gemacht um den Boten nicht zu verpassen. Dann kommt der Hammer: Ich sitze mit an meinem Schreibttisch mit wunderbarem Blick auf unsere Einfahrt, d.h. ich kann es nicht verpassen wenn irgendjemand bei uns auf das Grundstück fährt. Nebenbei in einem Browser Tab diesen Paketverfolgungsmodus. Etwa 1-2 mal pro Stunde habe ich den aktualisiert. So gegen 11:30 werde ich ungeduldig und gehe raus und putze etwas mein Auto. Mein Parktplatz ist 3m von unserem Briefkasten + Klingel entfernt. Ne Stunde später ist der Bote noch nicht da und ich aktualisiere den Paket-Tracer.

Jetzt steht da: Empfänger wurde nicht angetroffen, Uhrzeit 12:07

WTF!?! Verarschen?

Der Sack war nicht mal in der Nähe! Also sofort Service angerufen und gefragt was los ist! Die meinten sie müssen dem Boten glauben das er mich nicht angetroffen hat. Mit der Karte in meinem Briefkasten soll ich mir das im Zentrallager ab 18 Uhr abholen oder morgen neu liefern lassen.
      Ich schaue in den Briefkasten -> KEINE KARTE. Also war der Frickel wirklich nicht da. Zur Sicherheit noch Nachbarn gefragt ob die mal in den Briefkasten gucken können ob da meine Karte drin ist -> Fehlanzeige!

Sowas regt mich ja schon auf... Ich rufe nochmal bei der Hotline an und donate denen 14c/min in der Warteschleife. Dann krieg ich nen neuen Termin für heute früh. Das Paket soll wieder zwischen 7-12 Uhr kommen. Ich heute Nacht erstmal schön bis 3:00 SNGs gegrindet und heute morgen um 7 wieder total verpennt hoch.
      Gleiches Spiel wie gestern. Ich sitze am Schreibtisch. Diesmal steht ein dicker Zettel auf unserem Briefkasten mit meiner Telefonnummer und dem Vermerk das ich definitiv zuhause bin. War aber unnötig da ich sowieso wie ein Schießhund aufgepasst habe.
      Im Browser aktualisiere ich quasi im Minutentakt den Paket-Tracer. Dann um 10:03 Uhr der HIT!
      Adress-Fehler! Sendung konnte nicht zugestellt werden.

Soso. Gestern haben sie mich angeblich noch gefunden (aber die Paketkarte "vergessen" einzuwerfen), heute ist mitmal Adressfehler. Man muss dazu sagen das ich seit Jahren von DHL (normal) meine Amazon-Bestellungen bekomme und es da nicht ein einziges Mal ein Problem gab. Die haben mich immer gefunden!! Jetzt ist es mal echt dringend und ich hau extra 25€ drauf um sofort mein Paket zu erhalten und ich muss sowas erleben!

Jetzt zu meiner Frage!

Komme ich irgendwie darum herum diese 25€ Expressgebühr zu zahlen? Das ist jawohl der absolute Witz mit ihrem "geiel 24h Express". Die Fahrer sind nicht nur bratzig und können meine Adresse nicht finden, nein sie lügen auch noch dreist (Empfänger nicht angetroffen).

Das nächste ist: Mein Bruder meint, wenn ich Pech habe stellen die mir die zweite "fehlgeschlagene" Extralieferung noch in Rechnung, weil ich ja laut deren Datenbank "nicht zu hause" bzw meine Adresse falsch angegeben habe...

War jedenfalls meine letzte DHL Express Erfahrung... Die Hotline ist übrigens für Beschwerden nicht zuständig. Dazu soll ich ein Online-Formular ausfüllen. Das Onlineformular bezieht sich allerdings nur auf verlorene oder beschädigte Pakete. GEIL DHL! Man hat keine Chance sich da irgendwo zu beschweren. Wenn ich heute im Zentrallager die Angestellten anbrülle trifft es ja auch nicht die Richtigen. Ich hasse sowas.
  • 17 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Den Inhalt deines Posts (aber eine höfliche Fassung) per Brief an den Kundenservice.
      Die sind eigentlich relativ kulant, wenn man die Sachlage gut erklärt und ihnen die Fehler zeigt.
    • Assimove
      Assimove
      Global
      GENAU DIE GLEICHE SCHEISSE WAR BEI MIR AUCH ! Hab denen so lange Feuer unterm Arsch gemacht bis ich mein Geld + Telefongebühren + Spesen für Zeitaufwand bekommen hab. Unverschämte scheiß DHL-POST-BANDE ! Ich verwende seitdem kein DHL mehr.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Sowas hatte ich auch schonmal. Der Postbote war zwar da aber zu faul zum hochlaufen. Da hat der einfach ne Karte geschrieben und hat sich verpisst. Das lief 2x und dann hab der Poststelle was geflüstert. Seit dem bekomm ich die Pakete zwar immer erst gegen 15:30 Uhr wenn der besagte Postbote seine letzte Runde macht...aber besser als das Paket erst am nächsten Tag abholen zu dürfen. Dafür kommt die Postbotin immer früher. :D
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      bist du sicher, dass du beim versandhandel die richtige adresse angegeben hast? klingt für mich alles nach falscher adresse. entweder von dir oder falsch eingetragen vom absender.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Nach Amerika ziehen und beim nächsten Mal auf $5 Mio verklagen!
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Packstation ftw

Ansonsten liegt es weniger an DHL sondern einfach nur an dem Boten der anscheinend gesehen hat er schafft es nicht in der Zeit etc.
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      schön dass du ne einfahrt hast wo er seinen sprinter abstellen kann...

in innenstädten parken die idioten prinzipiell im absoluten halteverbot oder zweiter spur...
      hauptsache warnblinker an... :evil: :evil: :evil: :evil:
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      sag mal, was hast du eig bestellt, dass du darauf so abgehst?
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Original von Kamikaze001
      sag mal, was hast du eig bestellt, dass du darauf so abgehst?
      Alfredo obv.
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von andygreen

in innenstädten parken die idioten prinzipiell im absoluten halteverbot oder zweiter spur...
      Arbeite mal ne Woche als Paketfahrer, ich glaub deine Einstellung wird sich schlagartig ändern...
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Also ich glaube dir nicht !

Du hast bestimmt verpennt und die Klingel nicht gehört.

Und jetzt versuchst du uns alle von irgend einem schei..... zu überzeugen .

DHL ist bei MIR IMMER SUPERPÜNKTLICH !
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Matze4x4

• Phate
      Phate
      Bronze
      Fleshlight obv.

Original von andygreen

Du solltest dir mal folgenden Bericht durchlesen, anstatt die Mitarbeiter ohne jegliches Vorwissen zu beschimpfen.

Was der Paketfahrer in OP's Fall allerdings abzieht, ist natürliche ne ganz andere Geschichte.
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von Matze4x4

hab zwar selbst noch keine schlechten erfahrungen gemacht, aber dass die boten aus faulheit einfach nur nen zettel dalassen ohne zu klingeln, gerade bei höheren stockwerken, kommt definitiv vor.
      deshalb ist die geschichte auch auf keinen fall unrealistisch oder unglaubwürdig.
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von Knudsen
      Original von Matze4x4

hab zwar selbst noch keine schlechten erfahrungen gemacht, aber dass die boten aus faulheit einfach nur nen zettel dalassen ohne zu klingeln, gerade bei höheren stockwerken, kommt definitiv vor.
      deshalb ist die geschichte auch auf keinen fall unrealistisch oder unglaubwürdig.
      Ach las mir doch mein Flame bitte !
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Ich warte auch schon seit Tagen auf ein Paket aus USA, das laut USPS tracking den Zoll am Düsseldorfer Airport am 3.9. verlassen hat und bis heute noch nicht da ist (in wohne in Sichtweite des Flughafens!!!)
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Original von hoff09
      Ich warte auch schon seit Tagen auf ein Paket aus USA, das laut USPS tracking den Zoll am Düsseldorfer Airport am 3.9. verlassen hat und bis heute noch nicht da ist (in wohne in Sichtweite des Flughafens!!!)
      Deine Lieferung hat der Bote schon alles weg gesnieft ! ^^ :D