Bankrollmanagement

• PeXXeN
      PeXXeN
      Bronze
      Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar,
      ich habe eine Bankroll von 500$ und spiele bei Pokerstars.
      Ich würde gerne wissen, welche Litmits ich in folgenden Sachen spielen kann.

Cash Game NLHoldem /Welcher Einsatz =
      Heads up Turnier 1on1 =
      Sit´n´Go Turnier 9Leute =
      Sit´n´Go Turnier 18Leute =
      Sit´n´Go Turnier 45Leute =
      Sit´n´Go Turnier 180Leute =
      Multitabel Turnier 1000-3000 Leute =
      Double or Nothing =
  • 3 Antworten
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      -für die micros sollte ein 30-Stack-BRM reichen, demnach solltest du damit erstmal NL10 spielen
      -headsup hab ich keine ahnung
      -sng 9 leute: 6,50er mit 75 buyins sollte klargehen
      -sng 18 leute: für die 6,50er wäre mir die BR etwas zu klein. ich persönlich bin da etwas konservativer. würde demnach erstmal die 3,40er spielen
      -sng 45 leute: manche spielen die 45er zwar mit 100 buyins, aber auch das ist mir zu risikoreich. hab da schon den einen oder anderen > 50 buyin-swings erlebt, von daher wäre ich da auch lieber konservativer. kannst die 3,25er gern mal antesten, aber solltest darauf vorbereitet sein, dass die schon sehr swingy sind.
      -sng 180 leute: da solltest du auf jeden fall mehr als 200 buyins haben. 200 ist da für mich die unterste grenze. demnach höchstens 2,20er.
      -MTT: ich weiß, dass ps.de ein 100BI-BRM vorgibt, aber auch das ist mir viiiieeel zu wenig. wenn man die wirklich dauerhaft spielen will, werden 100BIs nicht reichen, weil die swings bei so vielen teilnehmern sicher nicht kleiner werden ;)
      -SoNs: keine ahnung. da die aber etwas varianzärmer sind, muss man da sicherlich nicht so konservativ fahren, wie bei den normalen sngs...

da das dein erster beitrag ist, kann ich noch nicht so ganz einschätzen, wieviel erfahrung du schon mitbringst. von daher würde ich mich langsam mal rantasten. macht ja wenig sinn NL25 zu spielen, wenn die meisten regulars dir von den fertigkeiten her überlegen sind :)
    • t000piC
      t000piC
      Black
      Bankroll Management
    • toxic
      toxic
      Bronze
      Toller Link, danke dafür!!!