Bund fail

• qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      joa blöd gelaufen. aufgrund massiver faulheit hab ich bissl zu lang gewartet verweigerung zu schreiben und hab heut einzugsbescheid zum 1. oktober bekommen. ich hoff ma andern is sowas auch passiert. also was muss ich machen um da möglichst bald wieder rauszukommen, bzw im optimalfall gar nicht erst antreten zu müssen.

ich schreib jetz erstma verweigerung -.-
  • 55 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Du kannst auch nach Dienstantritt noch verweigern, allerdings dauert das immer ne Weile, bis es durch ist. Richte Dich schonmal auf nen Monat beim Bund ein und sieh es als Lehrgeld - im Leben sind sehr häufig feste Fristen einzuhalten, ansonsten ist mit negativen Auswirkungen zu rechnen...
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      naja ich hab vir nem monat oder so ne brief bekommen, dass ich evtl zum 1.10. eingezogen werden soll. da stand drin, wenn ich wegen iwas nich eingezogen werden kann soll ich anrufen. also getan und gesagt, dass ich zivi mach/verweigerung schreibe.
    • ltslot
      ltslot
      Bronze
      solange du bis zum 1.10. nichts anderweitiges hörst von denen, solltest du da antanzen, sonst holen sie dich auch gerne ab. so nett sind die.
    • katasen
      katasen
      Bronze
      hingehn is besser wenn sie sich nicht melden auf deine verweigerung.
      sonst kommen, wie mein vorposter gesagt hat, die jungs vorbei und klopfen an der tür

sieht in etwa so aus :P
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      dann muss ich mich wenigstens nich drum kümmern D:
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Warum haste dich nich ausmustern lassen du Nase?!

Naja jedem das seine, jetzt würde ich glaube ich hingehen.
      Klar sind auch ne Menge asis undso da, aber alleine der Sportlichen herausforderung in der Grundausbildung wegen.

Warum willste denn Zivi machen? Jetzt bekommste wohl eh nurnoch behinderte Plätze.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      grad um ordentlich spiort zu machen, geh ich ned bund. fehlt die zeit. nicht ausgemustert, weil damals eigtl schon bock auf zivi.
      aber das is ned die frage :D
      will nur wissen wie die formalitäten sind und wie das jetz genau abläuft wenn ich jetz noch versuch zu verweigern.
      wie is das z.b. wenn das tatsächlich noch vorm 1.10. bearbeitet wird und ich ne stelle finde. und wie läufts wenn das erst nach dem 1.10. passiert.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      wo wohnst bzw. wo suchst du ne zivistelle? in einem monat findest du ganz bestimmt nix, schon gar nix, was irgendwie vernünftig wäre.
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      Schick am besten heute noch die Verweigerung weg.
      Und ruf gleich mal in den Krankenhäusern/caritas/Diakonie/Altenheime deiner Umgebung an.

Essen auf Rädern/Labor/Büro/Hausmeister
      wird sich schon was finden lassen.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Nein verweigerung Schreiben und persönlich hinbringen stichtag ist der Erhalt des bescheids und das ist 3 Tage nach dem Absenden egal wann es ankommt wenn das ding also gestern abgeschickt wurde und du morgen die Verweigerung im Kreiswehr Ersatzamt abgibst musst du zum 1. nicht hin. Du musst dir nur bestätigen lassen wann du es abgegeben hast. Musst mal im internet suchen irgendwo gibts da ne seite dazu da stehen all diese Tricks drinne.
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      ersatzdienst geht meist immer.. kannst du ja "übergangsweise" machen. BF, katastrophenschutzdienste, THW... anfragen...
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Man kann sogar noch verweigern wenn man in der AGA is obwohl man eigentlich zum Bund wollte...
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      joa is mir an sich klar. wollt nur wissen was jetz am besten meine line is und womit ich rechnen muss. ich ruf morgen ma den bearbeiter von meinem einzugsbescheid an.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von KiliHH
      Weiß einer ob es klug ist oder nicht dem Kreiswehrersatzamt mitzuteilen dass man im ersten Semester studiert?

Bis zum 3. Semester können sie einen ja rausholen aus dem Studium, in der Praktsis machen sie es wohl eher selten, oder können die auf einen aufmerksam machen wenn man angibt, dass man anfängt zu studieren?
      Theoretisch hast du die Pflicht das KWEA über alles für sie relevante zu informieren, praktisch hab ich jedoch auch keine Ahnung...
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Original von qwertzui666
      aufgrund massiver faulheit hab ich bissl zu lang gewartet
      Hoffentlich wirst du gezogen.
      Lernst wenigstens aus deinen Fehlern.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Original von alexanderhirth
      Original von KiliHH
      Weiß einer ob es klug ist oder nicht dem Kreiswehrersatzamt mitzuteilen dass man im ersten Semester studiert?

Bis zum 3. Semester können sie einen ja rausholen aus dem Studium, in der Praktsis machen sie es wohl eher selten, oder können die auf einen aufmerksam machen wenn man angibt, dass man anfängt zu studieren?
      Theoretisch hast du die Pflicht das KWEA über alles für sie relevante zu informieren, praktisch hab ich jedoch auch keine Ahnung...
      Du musst es dem KWEA melden. Praktisch : Studienbescheinigung dahin schicken afaik.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Original von Intelbusmaster
      Original von qwertzui666
      aufgrund massiver faulheit hab ich bissl zu lang gewartet
      Hoffentlich wirst du gezogen.
      Lernst wenigstens aus deinen Fehlern.