Phänomen Razello

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Eins vorne weg. Ich habe sehr lange mit mir gerungen sonen thread zu eröffnen, da ich einerseits Razello nicht diskredieren will und mein eigenes Unvermögen und den Neid, den ich auf Razello habe nicht vor ner großen community eingestehen will. Die Personen , die ich im folgenden Text nenne sollen, daß bitte nicht als Kritik auffassen.

Jo was ist mit dem razello los?
      FR nit mit seltsamen lines crusht NL400 und wahrscheinlich bald auch NL1K?
      von NL 50 sss/ midss auf NL1K BSS innerhalb von 5Monaten? viele gepostete Hände sind naja suboptimal gespielt und zeugen von leaks. Es gibt keine Razello Hand im Handbewertungsforum. Ein Mathegenie scheint er auch nicht zu sein. Also woker kommt dieser PTBB Wert auf NL200+? Ich meine von solchen winrates träumen bekannte pros und coaches, nicht nur hier bei PS.de.

Ich bin immer noch der Überzeugung, daß 3PTbb eine sehr, sehr gute winrate auf NL200/NL400 ist und nur machbar mit ausreichend skill und quasi ohne tilt. Ghostmaster z.B. sagt selber in nem thread, daß er NL400 oder NL200 mit 3PTBB auf ne große samplesize gecrusht hat. (oder so ähnlich-sorry Ghostmaster aus der Erinnerung könnten auch 4PTBB auf NL400sh sein ;) ) Und Ghostmaster hat schon einiges an Plan von dem Spiel, würde ich mal behaupten. Man brauch sich ja mal nur seine Strategyposts anschauen. Etnix ist PS.de Coach und hat auch nur ne kleine winrate. Bekannte coaches auf DC crushen die midstakes nicht so wie Razello.

Ich persönlich denke um ein limit wie NL400 zu crushen sollte man skillmäßig auf jedenfall:
      -in ranges denken in jeder Situation
      -den maximalen EV aus jeder denkbaren Situation holen
      -Mathematisch ziemlich bewandert sein.
      -Equities gut einschätzen können
      -handreading auf hohem niveau
      -jede Art von villains exploiten können
      -optimales betsizing
      -absolut tiltresistent.
      -skills die weit über ABC-Poker hinausreichen
      usw, usf alle skills die mir jetzt spontan nicht einfallen

Ich denke alle diese Bereiche auszubauen und zu entwickeln bedeutet viel Aufwand und Arbeit. Durch Erfahrung alleine kann man imo diese Bereiche nicht komplett entwickeln, sondern es gehört auch einiges an Theorie dazu.
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Razello mehr skill besitzen soll als coaches oder gestandener regs auf diesen limits.

Seit seinem Las Vegas Aufenthalt nimmt er die limits im Flug. Ich begreife es einfach nicht. :f_confused: Zunächst war Razellos blog sowas wie ne Motivation. Aber mittlerweile kann ich ohne Bauchschmerzen nicht mehr seinen thread lesen. Also hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich empfinde mittlerweile nur noch, na nennen wir es vorsichtig ausgedrückt, schlechte Gefühle, wenn ich in seinen thread schaue.

Am Anfang halten ja viele Pokerseiten für rigged etc. Und das gibt sich ja auch wieder mit der Zeit. Aber Razellos Aufstieg scheint mir so unglaublich, daß ich für mich eine persönliche -Verschwörungstheorie entwickelt habe. Und zwar:
      Everest läßt Razello bewußt heiß laufen um allen ambitionierten _Spielern zu zeigen. Hey kommt zu Everest hier gibt es easy moneyz. Ganz klar ist ja auch, daß Everest seid Razellos blog von neuen Spielern überschwemmt wurde.
      Sein blog ist doch ein Segen für Everest. Und seit Las Vegas kennt er ja einige Everest Mitarbeiter persönlich...Also ich möchte sowas eigentlich nicht glauben, aber ist für mich persönlich die einzige plausible Erklärung. ;(

Lieber Razello du solltest froh sein, daß ich so nene thread eröffnet habe, denn die Neider geben dir nur Recht in deinem Erfolg. Also dies ist kein hate thread und es kann dir ja auch völlig egal sein-dein Erfolg gibt dir schließlich Recht. Daß ich mich somit als paranoider, mißgünstiger Vollfisch geoutet habe ist mir gerade so scheißegal-Ich möchte eine Erklärung finden für seinen Erfolg.

Wenn er der Uberplayer ist und ein Wunderkind seis drum. Ist es eurer Meinung nach skill, lifetimeupswing oder was ist es, was Razellos Erfolg ausmacht?
  • 321 Antworten