Crashkurs NL BSS - Leaks mit HM analys.

• CMB
      CMB
      Bronze
      Moin,

ich habe hier ein paar Haende NL10 BSS gespielt und muss mal auf die schnelle meine Leaks feststellen. Kann mir mal jemand auf die schnelle die 5 boesesten Anfaengerleaks nennen?

Zusaetzlich moechte ich mir in Holdem Manager unter "Reports" "Plugging Leaks 1-3" anzeigen lassen. Wie mache ich das und was sehe ich da?

Falls jemand Bock hat auch gerne 5-10min per Skype, mir gehts aber nur um reine Anfaengerprobleme.

Danke und Gruss,
      CMB
  • 20 Antworten
    • diskuswerfer85
      diskuswerfer85
      Bronze
      poste doch einfach ein paar kritische hände
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Alter, ich hab hier Stress inner Challenge. I muss generelle leaks in HM feststellen. Z.B. erfolglose CB, zu wenig flop calls, zu viele folds bei overcard auf dem board, was weiss ich. Basics halt.

CMB
    • CMB
      CMB
      Bronze
      was fuer ein Stress. Ich brauch die Tage mal ein u2u coaching BSS fuer Anfaenger, so 10min reichen mir. Sag mal einer bescheid.

CMB
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Wer ist denn der billigste, billigste coach fuer BSS? Da faellt mir eine meiner Lieblignsfragen ein "Was taugen die Billigen?". aber wayne, wer macht denn so lidl coaching?

CMB
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Will hier ja nicht rumspamen, aber entweder nimmst du zuviele oder zuwenig Drogen :D
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      vielleicht solltest du auch mal bissl sein ton über denken.

1. mit druck geht gar nix. Kannst nicht instant hilfe erwarten. Derjenige wo dir helfen will , bracuht erstmal paar Rand informationen. Nicht alter ich steck in ner challangen.... Junge du spielst NL10 Bss Basics stehen schonmal hier schriftlich auf dieser Homepage. du findest hier auch genug User Vids... Genug Skypechannel....

du findest hier ein großes HandbewertungsForum.
      und vor allem findest du sicher genug leute wo dir helfen würden. Wenn du gedult und einen anderen ton hast :)
    • diskuswerfer85
      diskuswerfer85
      Bronze
      Bin zwar kein experte, aber eins meiner leaks ist es auch mit mittelmäßigen händen(middle pair, top pair ohne guten kicker auf action des gegners nicht folde.

Dazu kommt oft zu viel callen preflop, vor allem aus früher position und mit kack händen wie A9o,KJo...
      Und natürlich callen von schwachen draws und wenn die pott odds nicht da sind.
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Lol nl10 Bss, dafür findest du massig content, also einfach die artikel durchlesen und paar videos anschaun, dann schlägst du das limit ganz easy.
      Trainings oder u2u geschichten lohnen sich mmn ers ab nl50/100, wenn es darum geht von weak tight abc (wertfrei), in richtung semi-lag zu gehen.
      Aber bis dahin macht man mit abcpoker solide winnings

Edit: mir fällt grad ein, das hasenbraten doch grad ne videoreihe am laufen hat wie man die micros crusht, also einfach anschaun^^
    • CMB
      CMB
      Bronze
      - Danke fuer Tip Hasenbraten
      - coaching ist ja meist eher entertainment als training, vllt guck ich mal 30min rein, mehr aber auch nicht
      - Positionsspiel ist defitniv zu schwach
      - Schrotthands spiele ich nicht bzw nur die die ich im Griff habe
      - odds im Griff
      - pot control im Griff
      - betting pattern/sizes unklar
      - ranges im Griff
      - card selection im Griff
      - flop call/bet maessig im Griff
      - turn play mies
      - river mal so mal so

@xevi,
      Danke fuer den Tip aber in DIESEM Forum muss ich auf MEINEM Ton bestimmt nicht mehr achten, da komme ich nicht mehr under average...

Gruss,
      CMB

p.s. letzte 1K Haende waren wieder ok, aber es mangelt immer noch an strategy
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ja hast du dir denn die Artikel durchgelesen? Welche Fragen bleiben denn danach noch offen?
    • deto
      deto
      Bronze
      ich mach dir fuer 5 $ die stunde
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Original von deto
      Sagt Olga auch immer
    • DuskoPull
      DuskoPull
      Bronze
      Original von Michael_M112
      Original von deto
      Sagt Olga auch immer
      :heart: :P
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Pussy out of order but blowjob okay
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von CMB
      Alter, ich hab hier Stress inner Challenge.

CMB
      Ich wette meine BR das du vorher SSS gespielt hast :)
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Original von Jochenha
      Original von CMB
      Alter, ich hab hier Stress inner Challenge.

CMB
      Ich wette meine BR das du vorher SSS gespielt hast :)
      Je nach dem wie du "vorher" definierst und wie groß deine BR ist nehm ich die Wette evtl. an.
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      Original von CMB
      - Danke fuer Tip Hasenbraten
      - coaching ist ja meist eher entertainment als training, vllt guck ich mal 30min rein, mehr aber auch nicht
      - Positionsspiel ist defitniv zu schwach
      - Schrotthands spiele ich nicht bzw nur die die ich im Griff habe
      - odds im Griff
      - pot control im Griff
      - betting pattern/sizes unklar
      - ranges im Griff
      - card selection im Griff
      - flop call/bet maessig im Griff
      - turn play mies
      - river mal so mal so

@xevi,
      Danke fuer den Tip aber in DIESEM Forum muss ich auf MEINEM Ton bestimmt nicht mehr achten, da komme ich nicht mehr under average...

Gruss,
      CMB

p.s. letzte 1K Haende waren wieder ok, aber es mangelt immer noch an strategy
      also wenn du alles im griff hast bist du unser nächster High Stack spieler ja?

dann kann man dir wohl nicht wirklich helfen. ist ja alles im griff...

winning player durch und durch!!!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global

@xevi,

Wenn du in diesem Ton HIER so weiterkommunizierst, dann musst du nicht damit rechnen, dass du noch von irgendwem ne gescheite Antwort bekommst. Wir sind hier nicht im BBV oder irgendeinem anderen Hampelmannforum, sondern hier versuchen wir in einem gesitteten Ton miteinander zu kommunizieren.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      @Ghostmaster,

tja also fuer den Fall das "mein Ton" irgendjemand beleidigt haben sollte moechte ich mich hierfuer entschuldigen.
      Unabhanegig davon frage ich mich allen Ernstes wie man sich ueber meinen Ton aufregen kann, was sollen das denn bitte fuer Massstaebe sein? Hier nochmal mein OP

Moin,

ich habe hier ein paar Haende NL10 BSS gespielt und muss mal auf die schnelle meine Leaks feststellen. Kann mir mal jemand auf die schnelle die 5 boesesten Anfaengerleaks nennen?

Zusaetzlich moechte ich mir in Holdem Manager unter "Reports" "Plugging Leaks 1-3" anzeigen lassen. Wie mache ich das und was sehe ich da?

Falls jemand Bock hat auch gerne 5-10min per Skype, mir gehts aber nur um reine Anfaengerprobleme.

Danke und Gruss,
      CMB

Was um Himmels Willen gibts daran zu meckern?

Und jetzt die naechsten 3 Posts:

Alter, ich hab hier Stress inner Challenge. I muss generelle leaks in HM feststellen. Z.B. erfolglose CB, zu wenig flop calls, zu viele folds bei overcard auf dem board, was weiss ich. Basics halt.

CMB

was fuer ein Stress. Ich brauch die Tage mal ein u2u coaching BSS fuer Anfaenger, so 10min reichen mir. Sag mal einer bescheid.

CMB

Wer ist denn der billigste, billigste coach fuer BSS? Da faellt mir eine meiner Lieblignsfragen ein "Was taugen die Billigen?". aber wayne, wer macht denn so lidl coaching?

CMB

Diese 3 Saetze sind alle natuerlich hektisch geschrieben. Das liegt daran das wir hier einen Riesenspass mit einer Challenge haben, Zeit knapp ist und sowas zwischendurch erledigt wird waehrend 9 Tische auf sind und ich persoenlich was spiele was ich noch nie gespielt habe. Das ist (positiver) Stress pur und einfach klasse. (und ja, ich habe frueher SSS gespielt, richtig geraten).

Moechtest Du hier: "Sag mal einer bescheid." noch ein "Bitte" haben? Kann man machen, mache ich sogar ziemlich oft. Hier nicht. Habe ich mir gespart, aus Zeitmangel, nicht Unhoeflichkeit.

Oder kam dieser Witz nicht an: "Was taugen die Billigen?" womit ich, wie bereits schon einmal klargestellt, die Schlagzeile eines Audio/Video Fachmagazins zum Thema Verstaerker zitiere. Nun, falls dieser Witz falsch verstanden worden sein sollte moechte ich mich hiermit ebenfalls entschuldigen.

Ansonsten wiederhole ich gerne noch mal meine vorherige Aussage

Ich gebe zu das das vielleicht provokant klingen mag, sehe aber auch nicht wirklich was daran falsch sein soll. Beleidigt das Jemanden? Wenn ja wen?

Uebrigens habe ich, auf die Schnelle, stichwortartig ausreichend Infos bekommen. Aber nicht hier, sondern bei 2+2 und anderen Foren. Wenn ich mir ueberlege wie oft ich schon Fragestellern (meist bei nicht Pokerthemen) "auf die Schnelle" stichwortartig in 60sek mal geholfen habe muss ich mich fragen wieviel das Bigstack Forum eigentlich bringt. Oder ob die Zeit doch lieber bei 2+2 besser investiert ist?

Nun denn, meine Kernaussage ist folgende: Wenn sich jemand hier von mir, aus welchem Grund auch immer, beleidigt oder anderweitig herabgesetzt gefuehlt haben sollte entschuldige ich mich dafuer.

Dieses ist jedoch das 2. Mal das ich mir "Kritik" anhoeren muss, und das in einem Umfeld von zig tausenden taeglichen Posts wo man sich fragen muss ob der jeweilige OP eine Schule besucht hat oder sonstwie ernsthaft gestoert ist. Der Massstab den Du hier anlegst ist mir unverstaendlich, und zwar komplett.

Nebenbei sei erwaehnt das ich die von mir oben gestellten Fragen inzwischen selber beantworten kann. Allerdings kamen die wichtigsten Infos nicht von Pokerstrategy, dafuer wird BSS (fuer Anfaenger) hier zu ineffektiv behandelt, meine pers. Meinung.

Da mit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin durchaus kritikfaehig. Anscheinend habe ich mich nicht richtig an diese Sektion des Forums angepasst, hier war ich ja auch noch nicht.

ANTWORTEN zur Frage (alles andere ist doch neuerdings Spam, oder?) sehe ich von
      Mathiss
      Diskuswerfer85
      TheKami

Dafuer bedanke ich mich, sowas wollte ich hoeren, gerne noch mehr.

Antworten zu HM gabs weder hier noch im HM Forum, warum wundert mich das nicht?
      Die anderen Antworten die meine Fragen nicht direkt zum Thema haben stoeren mich uebrigens ueberhaupt nicht, warum soll man nicht auch entwas Spass haben, schliesslich ist das hier zum Grossteil Entertainment.

Ich denke es ist alles gesagt.
      CMB
    • 1
    • 2