Problem: A-Game erst nach 2-3 Stacks down

• Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Hallo ich habe schon länger das Problem, dass ich mein A-Game erst abrufen kann, nachdem ich schon 2stacks+ down bin . Ich spiele dann viel konzentrierter und besser als zuvor, da ich nicht noch mehr verlieren möchte. meistens enden die sessions dann auch im plus, aber das "verschenkte" geld am anfang ärgert mich nach der session schon. wenn ich am Anfang einer Session BE oder leicht Up bin mach ich calls, die ich ansonsten wahrscheinlich nicht machen würde.
      Habe dieses Phänomen jetzt schon über längere Zeit beobachtet, jedoch nicht abstellen können.

Kennt noch jemand dieses Problem oder hat jemand vllt Tipps?
  • 5 Antworten
    • Hopsen3001
      Hopsen3001
      Bronze
      Bei mir es im LiveCash so...

Spiele da irgendwie zu locker u denke zu wenig nach...

Kann dir aber auch nich sagen wie man´s abstellt...;)

Wäre aber auch dankbar für den ein oder anderen Tip...
    • fred089
      fred089
      Bronze
      Ich kenn das problem..
      ich glaube gemerkt zu haben das es immer passiert is wenn ich umbedingt pokern wollte. zb wenn ich mich in der arbeit schon auf die 1. session freue und übermotiviert nach hause komme und gleich losleg. man will schnell fette pots gewinnen und macht marginale calls/moves.

Wenn ich merk das ich so übermotiviert bin, versuch ich mich einfach zu breühigen und mach mir sozusagen gute gedanken.. das ich eben nicht gleich wieder son scheiss bau...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich würde sowohl fred089 als auch Adrenalin ans Herz legen wollen, dass Ihr Euch vor der Session erst einmal auf Poker "einnordet": Bewertet einige Hände, schaut ein Video oder evtl. ein Coaching - aber spielt nicht einfach so drauf los. Sowohl Übermotivation wie 0 Motivation sind keine guten Ratgeber, wenn man pokern möchte.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Erstmal auf 0.01/0.02 FL für 5 Minuten rumdonken könnte in dem Fall auch helfen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Erstmal auf 0.01/0.02 FL für 5 Minuten rumdonken könnte in dem Fall auch helfen.
      Sollen sie wirklich Deine Winrate pushen, Orca? :D

Ein kleiner Scherz... ;)