Heftige Schmerzen vom Joggen

• Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      Servus

Jo habe vor 4 Wochen mit Joggen angefangen. Ersten male immer nur so 20 Minuten, kein Thema so weit.

Dann die letzte Woche aber dann eine ganze Stunde durchgelaufen und dann beim letzten Mal habe ich unmittelbar nach dem Laufen starke Schmerzen im Fuß gehabt der sich bis in den Ansatz vom Wadenbein hochzieht.

Normal laufen kann ich noch tut halt nur weh, beim Laufen als auch bei Inaktivität des Fußes.

Da ich mich noch uneingeschränkt bewegen kann bin ich erstmal nicht zum Arzt/Krankenhaus aber der Schmerz lindert sich seit über einer Woche nicht, was kann das sein?

Sollte ich doch mal zum Arzt? Kann mein Hausarzt überhaupt was feststellen oder direkt ins Krankenhaus?
  • 18 Antworten
    • PeterParka
      PeterParka
      Bronze
      ne ist normal. du solltest auch mit schmerzen laufen. no pain no gain!
    • bonzen3010
      bonzen3010
      Bronze
      direkt von 20min auch 60min hoch zu gehen ist auch recht unüberlegt

geh am besten zum arzt kann alles sein
      hauptsache du wartest erstma ne woche ^^
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      Moin,

also bei heftigen Schmerzen würde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen (Sport erfahrenen Orthopäden). Da du gerade angefangen hast würde ich auch sicher gehen, dass du die richtigen Schuhe hast (Laufanalyse).

Wie oft läufst du pro Woche? Eine Steigerung von 20 auf 60min in 4Wochen halte ich für zu hoch. Von der Ausdauer her geht es vielleicht aber deine Kochen, Gelenke, Sehnen etc. brauchen viel länger um sich an die Belastung anzupassen.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von Matzelinho89
      Sollte ich doch mal zum Arzt?
      ja! ich verstehe nach wie vor nicht, dass immernoch threads eröffnet werden, in denen der OP beschwerden irgendeiner art hat, und er erstmal im smalltalkbereich eines pokerforms um hilfe sucht anstatt zum arzt zu gehen... :f_confused:
    • MrMarv89