PS.DE Homepage auf Breitbildformat

• arctan
      arctan
      Bronze
      die webseite sollte optional auf die auflösung 1680*1050 optimiert (22 zoll breitbild) angeboten werden. die meisten eurer user haben eh nen größeren bildschirm (warum wohl).
      das standardformat muss natürlich bleiben. (neue nutzer)
  • 6 Antworten
    • redflack
      redflack
      Bronze
      kolbklobs PS.DE Homepage auf auf Breitbildformat die webseite sollte optional auf die auflösung 1680*1050 optimiert (22 zoll breitbild) angeboten werden. die meiste eurer user haben eh nen größeren bildschirm (warum wohl). das standardformat muss natürlich bleiben. (neue nutzer)

• R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Stimmt, und es gibt auch bestimmt nichts wichtigeres, wofür Ressourcen vergeudet werden müssen, da haste Recht. :rolleyes:
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Idealerweise sollten sich die Seiten automatisch an die Breite des Bildschirms anpassen. Leider ist dieses Feature immernoch eine große Ausnahme in den Weiten des Internets. Amazon, Wikipedia sind wohl die besten Beispiele dafür und man braucht eigentlich nur die Schriftgröße einstellen.
      Es kotzt mich immer wieder an wenn, einige Seiten in ihrer Standardeinstellung gerade mal ein Drittel des Bildschirms ausfüllen.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von DarthAce
      Idealerweise sollten sich die Seiten automatisch an die Breite des Bildschirms anpassen. Leider ist dieses Feature immernoch eine große Ausnahme in den Weiten des Internets. Amazon, Wikipedia sind wohl die besten Beispiele dafür und man braucht eigentlich nur die Schriftgröße einstellen.
      Es kotzt mich immer wieder an wenn, einige Seiten in ihrer Standardeinstellung gerade mal ein Drittel des Bildschirms ausfüllen.
      Da es sich hier ja um eine (zwar sehr sehr stark erweitertes), aber trotzdem das Grundgerüst noch um ein Woltlab Burning Board handelt ist das mit der so genannten Barrierefreiheit und Programmierung in XHTML halt nicht so einfach.

Das ganze Forum besteht aus Tabellen, die eine einwandfreie Programmierung in XHTML schon so gut wie nicht mehr möglich machen.

Und nur mit Schriftgroße einstellen ist da nichts, oder ich habe die Aussage falsch verstanden.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Es lebe design über divs :D
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von torytrae
      Es lebe design über divs :D
      Genau das sage ich ja: XHTML halt, aber das ist hier so gut wie nicht möglich. Man müsste das komplette Grundgerüst umschreiben und das ist bei dem Umfang vom WBB und den selbst hinzugefügten Erweiterungen eine Sache die einfach zu viele Ressourcen für viel wichtigere Dinge verschlingen würde.