NL 10 vs. NL25

• Valiserthal
      Valiserthal
      Bronze
      Mir ist grad mal der gedanke gekommen, dass man als SSS-Spieler NL 25 mit einem besseren EV als NL 10 spielen kann, der Grund sind die Blinds. Der Mittelwert der Blinds beträgt bei NL10 0.075$, was ein Verhältnis von 1:27,78 zum Stack ergibt. Bei NL25 beträgt er 0.175$, was ein Verhätnis zum Stack von 1:28,57 ergibt. Der Mittelwert des Blinds ist also bei NL25 relativ gesehen geringer als bei NL25. Da einen SSS-Spieler die Blinds am meisten kosten wäre es doch klug möglichst früh wegen des EV NL25 zu spielen. Was meint ihr dazu? Comments pls
  • 3 Antworten
    • tiramisu78
      tiramisu78
      Bronze
      Hallo, Ich denke du hast im Prinzip recht. Ich denke allerdings, dass die "besseren" Spieler (*lol*) diesen unterscheid mehr als ausgleichen. Natürlich macht ein Aufstieg bei ausreichender BR Sinn. Allein da der Gewinn in $ pro Stunde steigt. Man braucht immerhin weniger als die Hälfte BB/100 um noch genauso viel zu gewinnen. Grüße tira-misu
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      dafür zahlst du bei NL25 mehr wenn du SB completest ... mein gedanke dazu ist, dass sich durch möglichst frühes NL25 spielen die chance broke zu gehen doch verschlechtert. bin selbst auf NL10 (ok nach 3 wochen spielpause) seit gestern nun 40$ runter, stell dir mal vor wie gefährlich swings auf NL25 dann erst sind ...
    • Valiserthal
      Valiserthal
      Bronze
      Original von dhw86 dafür zahlst du bei NL25 mehr wenn du SB completest ... mein gedanke dazu ist, dass sich durch möglichst frühes NL25 spielen die chance broke zu gehen doch verschlechtert. bin selbst auf NL10 (ok nach 3 wochen spielpause) seit gestern nun 40$ runter, stell dir mal vor wie gefährlich swings auf NL25 dann erst sind ...
      Danke, das mit dem completen hatte ich gar nicht bedacht, vllt könnte jemand mal den EV ausrechnen der davon mehr Ahnung hat als ich.