Bss -> Sss *erledigt*

• 2 Antworten
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      wie lange hast du bss gespielt und welche limits so?
      eigentlich solltest du dir die ganzen fragen selbst beantworten können, wenn du bss einigermaßen beherrschst. alternativ empfehle ich dir, dich an die artikel zu halten erstmal :)
    • NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      # an chrischiberlin ... jetzt hab ich den Text aber schon geschrieben^^

Original von vandaalen
      Wenn ich PF in LP Pockets halte und vor mir gelimpt wird, und die Blinds nicht sonderlich aggressiv sind, kann ich dann auf Setvalue callen? Ich habe ja min. 20BB Implieds auf meinen Stack.
      Da gibts verschiedene Meinungen zu. Ich mache es nicht. Wenn ich eine Hand habe dann raise ich. Wenn ich keine habe dann nicht. In der Regel hast du auch keine 20BB implieds sondern nur so 15-17BB und dann wirds eh knapp.
      Also mein Tipp wäre raisen, oder folden. Dieses rumlimpen macht als Shorty meiner Meinung nach kein Sinn.

Original von vandaalen
      Wie sieht es mit Steals aus? Ich hab auch mal ab und an nen paar andere reasonable Shorties "expoited". Hab's versucht nicht zu übertreiben, aber bei acht Tischen nagen die Blinds ja ganz schön... OK?
      Solang du ohne Stats spielst kann du pauschal am CU First in deine Range um jeweils eine Stufe aufloosen (sprich AT+, KJ+, 66+)
      am BU und im SB dann 2 Stufen (A9+, KT+, QJ, 55+)
      Wenn du mit Stats spielst stealst du halt nach Stats.

Original von vandaalen
      Genau das gleiche mit Bigstacks, wenn ich schon ein paar Runden dabei war und derjenige den Eindruck gemacht hat, daß er auch raffen kann, daß ich SSS spiele, hab ich auch gegen die mein Image ausgenutzt. Auch OK?
      Natürlich kannst du dein Image nutzen, aber ich bezweifle, dass es auf NL25 viele Spieler gibt die wirklich bewusst auf dein Image achten. Und übertreibe es halt nicht.

Original von vandaalen
      Und was ist mit Resteals? Hab ich dann auch mal mit eingebaut, also gegen thinking Bigstacks, die versucht haben mich zu exploiten. Gibt's da ne vernünftige Range, die man sich geben sollte? Ich hab erstmal nur KT+, 99+ mit reingenommen...
      Pauschale restealrange ohne Stats ist: AJ+, 88+
      KT+ ist da schon ziemlich marginal. Da solltest du lieber die Pockets weiter aufloosen. Und AT+ und 66+ restealen, statt KT.

Original von vandaalen
      Was mich aber viel mehr interessiert: Kann ich den Turn anspielen & auf nen Raise shoven? Ich setze ihn hier maximal auf einen Draw + Ace.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      MP3:
      $4.65
      CO:
      $5.40
      BU:
      $25.00
      SB:
      $18.27
      BB(Hero):
      $5.70
      UTG1:
      $15.41
      UTG2:
      $5.00
      MP1:
      $8.08
      MP2:
      $2.46

Preflop: Hero is BB with 9, A.
      UTG1 calls $0.25, 7 folds, Hero checks.

Flop: ($0.6) 8, 9, K (2 players)
      Hero checks, UTG1 checks.

Turn: ($0.6) 4 (2 players)
      Hero checks, UTG1 checks.

River: ($0.6) 8 (2 players)
      Hero checks, UTG1 bets $0.25, Hero calls $0.25.

Final Pot: $1.1.

Results follow:

Hero shows two pairs, nines and eights(9c As).
      UTG1 shows a pair of eights(Jd Ad).

Hero wins with two pairs, nines and eights(9c As).

Danke Euch im voraus.
      Normal ne Sache fürs Handbewertungsforum.
      As played nh. Ist die sicherere Methode.
      Du könntest auch nach dem chB am Flop den Turn anbetten. Musst dann halt auf einen Reraise folden. Shoven kannst du dann auf keinen Fall. Er wird dich da nur selten mit Air reraisen und alles andere schlägst du nicht. Auf lange Sicht wäre ein Shove da klar -EV. Vielleicht called er dich aber noch mit kleinen Pockets oder AT+ (je nach Range die du dem Gegner gibst).
      Dann kannst du am River c/c spielen.