BWL studieren trotz Zwangsexmatrikulation?

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich würd gern so viele Meinungen und Erfahrungen wie möglich einholen.

Angenommen, ich studiere BWL an einer deutschen Universität und werde aufgrund der Veranstaltung "Deutsches und internationales Wirtschaftsrecht" zwangsexmatrikuliert: sieht jemand Chancen und Möglichkeiten, dass ich wo anders mit BWL von vorn anfangen kann?

Ich hab beispielsweise mal gehört, dass ich an einer FH neu anfangen könnte, wenn es dort kein Wirtschaftsrecht gäbe.

Wie sieht das mit privaten Akademien aus? Ich kenne einen, der im Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" (also BWL+VWL 50/50) Mathe verkackt hat und dann an ner Akademie BWL angefangen hat.

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
  • 26 Antworten
    • fritzfreetz
      fritzfreetz
      Bronze
      HI,

hab jetzt nichts schriftliches oder so, bin mir aber ziemlich sicher, dass du aufjeden Fall noch an Fachhochschulen studieren kannst, ob es jetzt das Fach Wirtschaftsrecht gibt, oder nicht. Du darfst lediglich nicht mehr an einer Deutschen Uni das gleiche Fach studieren.

Ich kenne auf jeden Fall einige, die ihren Prüfungsanspruch an einer Uni verloren haben (E-Technik bzw. Info) und dann an die FH gewechselt haben. Dabei wurden ihnen teilweise sogar Prüfungsleistungen anerkannt.
      Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei BWL anders ist.
      Auch noch in Frage kommen würde dann eine BA
      Bei privaten Akademien kenn ich mich nicht aus, kommt halt auf den Status an, es gibt ja auch private Unis, da gelten dann wahrscheinlich die gleichen Regels wie bei staatlichen Unis, falls sie staatl. anerkannt sind.
    • Pinger
      Pinger
      Bronze
      geh nach Österreich
    • Cedarblock
      Cedarblock
      Bronze
      Sers,