wie ordnet der elephant ipoker daten den verschiedenen skins zu?

• poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      ich habe ipoker .txt handhistories, die ich in den elephant importieren und bei titan poker nutzen möchte.
      titan handhistories haben ja die endung .xml, ordnet der elephant diese hhs trotzdem als ipoker/titan zu oder muss ich die vorher ins xml vormat umbenennen?

edit: ok, mansion hat ja scheinbar auch .xml hhs, werden die stats immer pro pokerraum berechnet oder erhält ein user mit dem namen beispiel die gleichen stats auf allen ipoker skins?
  • 13 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

der Elephant unterscheidet zwischen den einzelnen Skins in der Datenbank. Und demenstprechend auch zwischen einzelnen Screennames auf den Skins. Ich glaube ich hab deine Frage nicht wirklich verstanden.
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      Original von mrk1988
      Ich glaube ich hab deine Frage nicht wirklich verstanden.
      meine frage war:

wenn ich mansion hhs importiere, werden mir die entsprechenden stats auf titan angezeigt?
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      oder anders: wie ordne ich importierte ipoker hhs titan zu?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ok, habs kapiert. Die Frage kann ich aber leider so nicht beantworten da ich selbst nicht im iPoker Netzwerk spiele. Vielleicht solltest du dich da an jemanden wenden der weiß wie das im iPoker Netzwerk gehandhabt wird. Ich kann dir nur sagen, wenn der Screenname von Titan ein anderer ist als auf Mansion z.B. dann wird der Elephant die Hand History Files immer dem jeweiligen Portal zuordnen.
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      Original von mrk1988
      dann wird der Elephant die Hand History Files immer dem jeweiligen Portal zuordnen.
      genau darum gehts mir ja! wie kann ich die mansion stats bei titan angezeigt bekommen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von poopenschnufen
      Original von mrk1988
      dann wird der Elephant die Hand History Files immer dem jeweiligen Portal zuordnen.
      genau darum gehts mir ja! wie kann ich die mansion stats bei titan angezeigt bekommen?
      Im Prinzip gar nicht, weil es ja für den Elephant 2 verschiedene Portale sind. Was ja auch der Realität entspricht. Habe mich mit dieser Thematik aber bisher noch nicht auseinander gesetzt. Vielleicht ist es über Umwege möglich, ich mach mich mal schlau.
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      Original von mrk1988
      Im Prinzip gar nicht, weil es ja für den Elephant 2 verschiedene Portale sind.
      klar, aber es sind ja trotzdem die gleichen user...

Original von mrk1988
      ich mach mich mal schlau.
      das ist nett! danke!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von poopenschnufen
      Original von mrk1988
      Im Prinzip gar nicht, weil es ja für den Elephant 2 verschiedene Portale sind.
      klar, aber es sind ja trotzdem die gleichen user...
      aber sind es nicht die gleichen User mit anderen Screennames?
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      Original von mrk1988
      aber sind es nicht die gleichen User mit anderen Screennames?
      soweit ich weiß, erscheint user xy der auf mansion spielt auch als xy bei titan...
    • November
      November
      Bronze
      Du kannst bei den unterschiedlichen I-Poker-Skins nicht den selben Screenname verwenden, sondern musst für jeden Skin einen anderen Namen nehmen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Und genau deswegen wird der Elephant die Hände auch nicht richtig zuordnen können. Theoretisch, ich weiß nicht ob Datamining auf diesen Seite erlaubt ist, müsste der Elephant aber andere Spieler erkennen, selbst wenn du Hände importierst die du nicht selbst gespielt hast.
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      genau, ich habe hände von einem mansion user importiert und möchte wissen ob oder wie ich die an titan tischen angezeigt bekomme.
    • November
      November
      Bronze
      Gar nicht. Eben weil die bei Titan anders heissen als bei Mansion und der Elefant die einzelnen Skins separat einliest. Habe eben wertvolle Teile meiner BR auf Mansion und einer anderen I-Poker-Skin auf FL 0.02/0.04 riskiert mit folgendem Ergebnis: Stats der(selben) Spieler von der anderen Skin werden nach Wechsel auf Mansion und dort auf denselben Tisch nicht angezeigt, sondern die(selben) Spieler sind für den Elefanten trotz derselben Screennames auf Mansion neue Spieler (handcount geht wieder bei 1 los). Gibst Du den Namen im Dropdownmenü im Elephant ein, bekommst Du zwei Treffer, für die es aber über die Dropdownliste nicht möglich zu sein scheint, die beiden unterschiedlichen Ergebnisse anzeigen zu lassen: Ich konnte so auf beide Namen immer nur die Ergebnisse der letzten Session anzeigen lassen; um die Ergebnisse der ersten Session dieses Spielers zu sehen, musste ich eine eigene Hand aus dieser Session aufrufen und dann den Link (SB, BB etc.) auf diesen Spieler im Hände-Menü benutzen.