6 Hände auf Titan NL4, was mache ich falsch?

• EasterH
      EasterH
      Bronze
      Hi
      musste grade die Notbremse vorm TILT ziehen, als ich gemerkt habe dass ich nurnoch mist spiele weil ich mich über vorher verlorene Hände aufgeregt habe. Bin heute nach zwischen zeitlich 20BB up (seit Tagen) jetzt bei -50BBs down.
      Ich weiss nicht was ich falsch mache- desshalb hab ich mal hier schöne 6 Hände reingestellt die mich heute runtergerissen haben- bitte um Bewertung:

1.Hand:
      Preflop: Hero is BU with K :spade: , J :spade: . CO posts a blind of $0,04. (Kommentieren)
      5 folds, CO checks, Hero raises to $0,20, 2 folds, CO raises to $1,00 (All-In), Hero raises to $0,88 (All-In).

Flop: ($1,94) T :spade: , Q :spade: , Q :heart: (Kommentieren)
      Turn: ($1,94) 4 :spade: (Kommentieren)
      River: ($1,94) Q :diamond: (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $1,94

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a flush, king high (Ks Js) CO shows a full-house, queens full of aces (Ac Ad) CO wins with a full-house, queens full of aces (Ac Ad)
      --- der cut off checkt erst nur und dann reraised er mich preflop auf einmal- ich dachte das isn blöder steal versuch. okay der read war falsch, aber war die entscheidung zu callen falsch?

2.Hand
      Preflop: Hero is SB with Q :heart: , 9 :heart: (Kommentieren)
      UTG2 calls $0,04, 3 folds, CO calls $0,04, BU folds, Hero calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,16) A :heart: , T :heart: , 5 :club: (4 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,16, BB folds, UTG2 calls $0,16, CO folds.

Turn: ($0,48) 3 :spade: (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,48, UTG2 calls $0,48.

River: ($1,44) 2 :spade: (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, UTG2 bets $0,40, Hero folds.

Final Pot: $1,84

Hier warte ich vergeblich auf meinen flush- zu lasche gespielt?

3.Hand:

Preflop: Hero is BU with Kc, 9c (Kommentieren)
      6 folds, Hero raises to $0,16, SB folds, BB calls $0,12.

Flop: ($0,34) 8s, Kh, 7d (2 players) (Kommentieren)
      BB bets $0,40, Hero raises to $0,40 (All-In).

Turn: ($1,14) As (Kommentieren)
      River: ($1,14) 6d (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $1,14

Hero shows a pair of kings (Kc 9c) BB shows a pair of kings (Ks Jc) BB wins with a pair of kings (Ks Jc)
      schonwier sowas: Toppair aggresiv gespielt und verloren- war da ein fehler meinerseits?

4.Hand:

Preflop: Hero is BB with Td, Ts (Kommentieren)
      UTG calls $0,04, UTG1 folds, UTG2 raises to $0,12, 6 folds, Hero raises to $0,36, UTG calls $0,32, UTG2 raises to $1,28 (All-In), Hero raises to $1,00 (All-In), UTG raises to $0,99 (All-In).

Flop: ($3,29) Ad, As, 6d (Kommentieren)
      Turn: ($3,29) Ac (Kommentieren)
      River: ($3,29) 2h (1 players) (Kommentieren)

Final Pot: $3,29

Hero shows a full-house, aces full of tens (Ts Td)
      UTG shows three of a kind, aces (Ks Th)
      UTG2 shows a full-house, aces full of jacks (Js Jh)

UTG2 wins with a full-house, aces full of jacks (Js Jh)

Hier war ich dann schon soweit dass ichs auf n coinflip ankommen lassen wollte- schonwier falssche entscheidung

5.Hand:

Preflop: Hero is BB with Jc, 8h (Kommentieren)
      4 folds, MP3 calls $0,04, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,10) Jd, 2s, Js (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($0,10) 2h (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 bets $0,04, Hero calls $0,04.

River: ($0,18) Kh (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 bets $0,18, Hero raises to $0,92 (All-In), MP3 calls $0,74.

Final Pot: $2,02

Hero shows a full-house, jacks full of deuces (Jc 8h) MP3 shows a full-house, jacks full of kings (Kd Jh) MP3 wins with a full-house, jacks full of kings (Kd Jh)

Nach der Hand hätt ich dann fast geheult ;-) - ich flop den drilling ., spiel den schön slow und hab sogar noch n full house, und dann rivered dern besseres full OMG- war ich da zu gierig?

6.Hand

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with Ac, Qd. UTG2 posts a blind of $0,04. (Kommentieren)
      Hero raises to $0,20, 6 folds, BU raises to $0,36, 2 folds, Hero calls $0,16.

Flop: ($0,82) 8h, 4h, 5h (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,04, BU raises to $0,23, Hero folds.

Hier hab ich mich von den 3herz total einschüchtern lassen- falsch?
      Final Pot: $1,09

was da der call auf sein reraise zu schwach?
      danach war ich so konfus und unsicher dass ich 2mal AQ nach dem ich gereraised habe einfach gefolded hab.
      Nach dieser gloreichen Session bin ich jetz fon einstmals 50$ auf 5$down-
      soll ich jetz noch ein Limit runter?

Danke Für die Antworten
  • 5 Antworten
    • IgNoRaNt
      IgNoRaNt
      Bronze
      Das Format ist unter aller Sau, es sind zu viele Hände und selbst das Forum stimmt nicht wirktlich.

Ich geh mal kurz trotzdem drauf ein.
      Von den 6 Händen, die Du hälst, sind überhaupt nur 2 im SHC vermerkt. Mit allen anderen solltest Du kein Geld investieren.
    • griessi9587
      griessi9587
      Bronze
      Original von EasterH

1.Hand:
      Preflop: Hero is BU with K :spade: , J :spade: . CO posts a blind of $0,04. (Kommentieren)
      5 folds, CO checks, Hero raises to $0,20, 2 folds, CO raises to $1,00 (All-In), Hero raises to $0,88 (All-In).

Fold Preflop

2.Hand
      Preflop: Hero is SB with Q :heart: , 9 :heart: (Kommentieren)
      UTG2 calls $0,04, 3 folds, CO calls $0,04, BU folds, Hero calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,16) A :heart: , T :heart: , 5 :club: (4 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,16, BB folds, UTG2 calls $0,16, CO folds.

Turn: ($0,48) 3 :spade: (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,48, UTG2 calls $0,48.

River: ($1,44) 2 :spade: (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, UTG2 bets $0,40, Hero folds.

Fold Preflop, as played: passiv check/fold nach odds

Final Pot: $1,84

3.Hand:

Preflop: Hero is BU with Kc, 9c (Kommentieren)
      6 folds, Hero raises to $0,16, SB folds, BB calls $0,12.

Flop: ($0,34) 8s, Kh, 7d (2 players) (Kommentieren)
      BB bets $0,40, Hero raises to $0,40 (All-In).

Turn: ($1,14) As (Kommentieren)
      River: ($1,14) 6d (1 players) (Kommentieren)

Kann man sich drüber streiten ob man das stealen kann, gegen unknown würd ichs weglassen, auf die Donkbet am Flop dann Fold

4.Hand:

Preflop: Hero is BB with Td, Ts (Kommentieren)
      UTG calls $0,04, UTG1 folds, UTG2 raises to $0,12, 6 folds, Hero raises to $0,36, UTG calls $0,32, UTG2 raises to $1,28 (All-In), Hero raises to $1,00 (All-In), UTG raises to $0,99 (All-In).

Flop: ($3,29) Ad, As, 6d (Kommentieren)
      Turn: ($3,29) Ac (Kommentieren)
      River: ($3,29) 2h (1 players) (Kommentieren)

Gegen Unknown UTG+2 is dasn Fold preflop für mich, ausser er ist eben sehr loose

5.Hand:

Preflop: Hero is BB with Jc, 8h (Kommentieren)
      4 folds, MP3 calls $0,04, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,10) Jd, 2s, Js (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($0,10) 2h (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 bets $0,04, Hero calls $0,04.

River: ($0,18) Kh (2 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 bets $0,18, Hero raises to $0,92 (All-In), MP3 calls $0,74.

Bet/Push Flop, Turn, River

Nach der Hand hätt ich dann fast geheult ;-) - ich flop den drilling ., spiel den schön slow und hab sogar noch n full house, und dann rivered dern besseres full OMG- war ich da zu gierig?

Er war die ganze Zeit gegen deine Hand vorne, Preflop bis einschließlich River (ausser nem kurzen Unentschieden am Turn)

6.Hand

Preflop: Hero is UTG with Ac, Qd. UTG2 posts a blind of $0,04. (Kommentieren)
      Hero raises to $0,20, 6 folds, BU raises to $0,36, 2 folds, Hero calls $0,16.

Flop: ($0,82) 8h, 4h, 5h (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,04, BU raises to $0,23, Hero folds.

Fold Preflop in der Position, erst wenn der Tisch extrem tight wird kannste das so spielen. As Played, normale Conti am Flop 3/4 Potsize Bet/Fold

was da der call auf sein reraise zu schwach?
      danach war ich so konfus und unsicher dass ich 2mal AQ nach dem ich gereraised habe einfach gefolded hab.
      Nach dieser gloreichen Session bin ich jetz fon einstmals 50$ auf 5$down-
      soll ich jetz noch ein Limit runter?

Lies dir nochmal alle Einsteigerartikel durch, und wechsel am besten zu Fixed Limit und versuch dich auf dem niedrigsten Limit wieder nach oben zu spielen. Mit ner einigermaßen großen BR kannste dann wieder zu SSS wechseln. allgemein: Du bist für die SSS auf NL4 viel zu loose und kaufst dich nicht mit 20BB an den Tischen ein.
      Ach und Hände bitte nächstes mal ins Handbewertungsforum posten

Danke Für die Antworten
      Bitte, und viel Erfolg noch
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Spiel auf dem Limit genau die SHC.
      Je looser die Gegner sind, desto tighter musst du werden.

Schließe mich insofern Ignorant an.

Hand 1:
      Fold. So Braindead stealen die auf dem Limit nicht, dass du da mit KJ vorne liegst. Pack mal in den Equilator und guck wie erstaunlich viele Hände dich beat haben preflop.

Hand 2:
      Q9s (onegap mit facecard) ist definitv keinen complete wert.
      Wenn du dann auch kein Agressor bist, würde ich nicht betten: Dein FD ist nicht nuts und auf ne backdoor Straight kannste dir eh nichts geben.
      Nach dem Call am Flop ist dann aber spätestens Sense.

Hand 3:
      K9s ist definitv keine Stealing Hand aus der Posi!
      Dann basht der Typ da rein, was hat der wohl? Hab ihn (bevor ich das Ergebnis gelesen habe) zwar noch eher auf Trips gesetzt, aber n besseren King zu haben ist bei deinem K9 auch nicht so schwierig.

Hand 4:
      TT in nem 3way aggressive Pot antreten lassen. Ne. Auf einen Coinflip ankommen lassen? Du kannst so gut Handreading betreiben, dass du alle JJ+ (die ja zweifelsfrei in deren Range liegen) ausschließen kannst und dich auf AJs+ beschränkst? Coinflip heißt nur gegen n gutes Ass antreten, nicht gegen ein höheres Pair.

Hand 5:
      Lass slowplay einfach. Ändert am Ergebnis in diesem Fall zwar auch nichts, oft werden deine Drillinge aber vom FH überholt. Da besser 5bb als -20bb mitnehmen.

Hand 6:
      AQo aus UTG muss auch nicht sein. SSS ist keine Gute Hand Garantie.
      AQs geht noch durch mMn, auch auf den Micros, aber as played ist das wirklich schlecht.
      Du bettest 4ct in so einen Flop? Dann besser gar nichts, als so eine dumme minbet. Wenn du Angst vor dem sss board hast, dann lass die Conti weg, mMn, solltest du gerade auf so einem board nicht zu klein im HU betten.
      Zumindest nicht so klein as played.

--> Achte auf die SHC! Ernsthaft!
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/587/#h1_3 schonmal gelesen?
    • DoktorBet
      DoktorBet
      Bronze
      Q9s ist bei 1:8 odds kein complete ... ?
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Original von DoktorBet
      Q9s ist bei 1:8 odds kein complete ... ?

Was willst du mit Q9s für nen Blumentopf gewinnen. Es wäre was anderes, wenn du 100 BB behind hast, aber mit 20 BB isses für mich ein Muck.

@ OP

Bitte Poste die Hände in das Handbewertungsforum. Hier bei den Strategiediskussionen haben die nix zu suchen.

Hier ist der Link dazu:

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1438