Warum droht mir Albatrini Sanktionen an für diesen Post?

• Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Es geht um eine Antwort von mir auf den drölfzillionsten penetranten Spamthread von Klay wo er mal wieder seine besten Trollkünste zum besten gibt (von seinen höchst misogynen Ansichten mal ganz abgesehen)! Wie sehr ist das Rechts- und Wertempfinden in diesem Forum schon pervertiert und verdreht das eine solche Antwort sanktioniert wird während der Erzeuger von diesem provokanten Müll ungeschoren davonkommt? Ich verlange nichtmal das er eine Strafe bekommt, soll er seine jämmerlichen Profilierungsversuche weiterhin durchziehen wenn ihm die Aufmerksamkeit von den Leuten so wichtig ist.

Es geht um diesen Thread:
      Frauen sind jungfräuliche Wesen

Meine Antwort kommt ohne jegliche Beleidigungen und Verwünschungen aus (zugegeben, sie kann als ironisch aufgefasst werden, muss sie aber nicht). Hat Ps.de jetzt schon eine Gedanken- und Ironiepolizei beauftragt die jegliche Spitzfindigkeiten und Doppeldeutigkeiten im Vorfeld ausmacht und im Keim erstickt? Werden jetzt schon subtile Mittel der ironischen Kritik verboten? Kommt mir bitte nicht mit der "Intentionskarte", ihr diskreditiert euch nur selber damit, macht euch nicht lächerlich mit diesem vorgeschobenen Totschlagsargument! Was rechtfertigt solch ein nazihaftes Verhalten in einem öffentlichen Forum und was für eine Message schickt ihr euren Mitgliedern? Wollt ihr sie zurechtbiegen, erziehen, zum stillschweigen nötigen?
      Ich erwarte keine ernsthate Antwort und Diskussion seitens Ps.de, höchstens weitere Repressalien gegen meine Person.
      Das letzte mal wo ich Mißstände im Forum angeprangert habe im Kritikforum wurde ich innerhalb von 10 Minuten geglobalt. Ich habe damals gewagt anzumerken das rassistische Scherze gegen Schwarze nicht geahndet werden während andere Bevölkerungsgruppen von solchen Übergriffen geschützt sind. Das war Grund genug mich sofort zu globaln (ohne vorherige gelbe Karte, obwohl was anderes behauptet wurde) alle meine Anfragen zu dem Thema blieben unbeantwortet!
  • 7 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Ich darf Dich aus diesem Thread selbst zitieren:

"Stimmt! Voll der Affe! Her mit der Karte!"

Was genau hat Albatrini nun falsch gemacht?
    • Boierchen
      Boierchen
      Bronze
      Wobei diese Aussage wohl nichts anderes als sein tiefster Ernst war!
      Sowas wie Ironie kennt er garantiert nicht - ich übrigens auch nicht.
    • marc4
      marc4
      Bronze
      Original von Nemanja1977
      Ich verlange nichtmal das er eine Strafe bekommt, soll er seine jämmerlichen Profilierungsversuche weiterhin durchziehen wenn ihm die Aufmerksamkeit von den Leuten so wichtig ist.
      ...
      Ich erwarte keine ernsthate Antwort und Diskussion seitens Ps.de...
      was willst du überhaupt?
      wenn dich klay nervt, lies seine beiträge nicht. wenn du das nicht kannst, es gibt dafür eine ignore-funktion!

...Totschlagsargument! Was rechtfertigt solch ein nazihaftes Verhalten in einem öffentlichen Forum und was für eine Message schickt ihr euren Mitgliedern? Wollt ihr sie zurechtbiegen, erziehen, zum stillschweigen nötigen?

ich säähää grosses unheil ... naziunheil!
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von marc4
      Original von Nemanja1977
      Ich verlange nichtmal das er eine Strafe bekommt, soll er seine jämmerlichen Profilierungsversuche weiterhin durchziehen wenn ihm die Aufmerksamkeit von den Leuten so wichtig ist.
      ...
      Ich erwarte keine ernsthate Antwort und Diskussion seitens Ps.de...
      was willst du überhaupt?
      wenn dich klay nervt, lies seine beiträge nicht. wenn du das nicht kannst, es gibt dafür eine ignore-funktion!

...Totschlagsargument! Was rechtfertigt solch ein nazihaftes Verhalten in einem öffentlichen Forum und was für eine Message schickt ihr euren Mitgliedern? Wollt ihr sie zurechtbiegen, erziehen, zum stillschweigen nötigen?

ich säähää grosses unheil ... naziunheil!
      Yep! You got the point!

Darum geht es! Du hast genau den Punkt getroffen!
    • iluya
      iluya
      Bronze
      (Achtung persönliche Meinung!)

Zuerst nochmal ausdrücklich der Hinweis dass die folgenden Sätze meine persönliche Meinung sind da ich eh nichts mit der BBV Moderation zu tun habe.

Mal ganz ehrlich: Du glaubst dir doch nicht selbst, dass das einfach nur ironisch gemeint war. Also zwischen ironisch und offensichtliche Beleidigung ist zumindest für mich noch ein Unterschied. Und der endet spätestens bei "Mögest Du nie an Aids erkranken oder vor einen Zug fallen!"

So und nun malein paar ehrliche Worte zu dem letzten Teil deines Quests. Derzeit kommt öfter die Kritik der willkührlichen Bans auf. Und ich kann komplett verstehen wenn man nicht mit allen Entscheidungen immer einverstanden ist, aber willkührliche Bans zu unterstellen halte ich für sehr dreist. Auch ich bin nicht immer gleicher Meinung mit PS.com aber das ist doch normal? Dann kann man sowas äußtern und genau dafür ist dieses Unterforum da. Und Kritik wird immer aufgenommen. Wegen so einem Thread wie du in beschreibst wurdest du defintiv nicht gebannt.
      Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist aber mit so einer Aussage machst du dich in meinen Augen nur lächerlich und der Thread geht in die Richtung von "Ihr behandelt mich unfair weil ihr mich nicht mögt".
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Mave34
      Ich darf Dich aus diesem Thread selbst zitieren:

"Stimmt! Voll der Affe! Her mit der Karte!"

Was genau hat Albatrini nun falsch gemacht?
      Er hat z.B. ein Quote mit #2 nicht geahndet.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Durch diesen Beitrag (wie eigentlich viele Beiträge, die entweder hier oder im BBV als "Feedback" von dir abgegeben wurden) verstehe ich eigentlich immer noch nicht, was genau du willst bzw. wo das genaue Problem liegt.

Du flamest ein Mitglied, verpackt mit ein paar Blumen und nach dem einfachen Edit mit Hinweis kommt eine Beschwerde. Im Grunde machst du genau nichts, um aktiv gegen so ein "Trollverhalten von Klay" vorzugehen. Anstatt Beiträge zu melden, belebst und provozierst du die Diskussionen mit solchen Beiträgen und bewegst dich dabei noch knapp an der Grenze der Forenregeln.

Anstatt eine sinnvolle Diskussion zu führen, wie Trollverhalten und solche sinnfreien Threads im BBV verringert werden können, müssen wir immer wieder über deine Reaktionen in solchen Threads diskutieren. Und das nur, weil du trotz mehrmalige Hinweise immer wieder an der besagten Grenze der Forenregeln reagierst und auf unsere Reaktionen darauf eine Diskussion beginnst, die am Ende offensichtlich keine sein soll - "Ich erwarte keine ernsthate Antwort und Diskussion seitens Ps.de, höchstens weitere Repressalien gegen meine Person".

Was genau erwartest du dann? Dass man auf Aussagen wie "nazihaftes Verhalten in einem öffentlichen Forum" konstruktiv reagiert? Genau das wurde und wird nämlich von Seiten der Moderatoren gemacht und anhand der letzten Diskussionen hat man gesehen, dass darauf wieder nur destruktive Kritik und Beschwerden kommen.

Bei Editierungen wie Sanktionen der letzten Zeit im BBV warst du oft der erste und noch öfter der einzige, der ohne viel nützlichen Inhalt diese Reaktionen niedergemacht und verurteilt hat.

Am Ende muss ich dich einfach erneut fragen, was du eigentlich willst?
      "Wie sehr ist das Rechts- und Wertempfinden in diesem Forum schon pervertiert und verdreht das eine solche Antwort sanktioniert wird während der Erzeuger von diesem provokanten Müll ungeschoren davonkommt? Ich verlange nichtmal das er eine Strafe bekommt, soll er seine jämmerlichen Profilierungsversuche weiterhin durchziehen wenn ihm die Aufmerksamkeit von den Leuten so wichtig ist."

~Alex