in ranges denken immer sinnvoll?

• Faldos
      Faldos
      Bronze
      Ein Thema, was mich schon schon länger beschäftigt, ich erklärs am besten mal mit der beispielhand hier:

KK im 3bet Pot auf ugly board gegen turndonk

Das problem am Turn ist imo, dass man villain nicht wirklich ne range geben kann. (auch wenn ichs im thread dort gemacht habe) Ich denke, dass er diese line 0 balanced hat und folglich hat er immer eine bestimmte hand und keine direkte range.

wenn wir ihm also ne range geben, dann hat das irgendwie keine wirklich sinnvolle aussage, da sie eben komplett falsch sein kann und wir in dem speziellen spot jetzt entweder weit vorne gegen eine bestimmte range A oder weit hinten gegen eine andere range B sind. A und B überschneiden sich nicht und wir müssen dementsprechend aschätzen welche range wir für wahrscheinlicher halten.
      (gut man kann jetzt die beiden ranges natürlich entsprechend gewichten und damit vereinigen)

Also es ist kein so wirkliches problem, mich würde bloß interessieren, wir ihr ingame an solche spots rangeht, weil man eben sehr große fehler machen kann.
  • 2 Antworten
    • Sim87
      Sim87
      Black
      der größte fehler is doch wenn du ihm garkeine range gibst ?(

ich mein, was willst du denn sonst machen? würfeln?
      polarisierte ranges gibts wie sand am meer, grade auf niedrigen stakes wo die leute nich dünn valuebetten. da haste halt immer ganz viel oder ganz wenig equity gegen die enden der range aber du musst ja die equity gegen A+B nehmen, ne andere betrachtung is relativ sinnfrei..
      wieviel A und wieviel B er dann deiner meinung nach hat kannste ja bei stove auch schön in form von kombos einstellen.
    • Faldos
      Faldos
      Bronze
      hmm jo hast schon recht, irgendwie ist mir auch während dem schreiben aufgefallen, dass es eben keine anderen Möglichkeiten gibt ;)

eigentlich relativ nonsense der thread, aber ich habs halt trotzdem mal stehenlassen, vielleicht bringt ja doch jemand nen Punkte, den ich dabei nicht bedenke.