min BUY IN passt nicht zur SSS (Pokerstars)

• EasterH
      EasterH
      Bronze
      Hi

ich wollte heute auf Pokerstars anfangenmit SSS.
      meine Bankroll ist bei 30$ und ich wollte die 0.02/0.05ct
      Tische spielen bis ich ca. 70$ habe.

Jetzt sehe ich aber dass ich mich mit minimum 2$ einkaufen muss.
      Laut der SSS soll ich doch aber mit 20 BB and den Tisch gehn also 1$.
      Soll ich jetzt trotzdem diese Tische spielen?
      Ich glaube nämlich nicht dass es ne gute idee ist auf 0.05/0.10 hoch zugehn mit meiner Bankroll.(allerdings kannman sich hier mit 2$, also 20BB einkaufen).

Aber ich denke mir die SSS ist genau ausgeklügelt also ist es auch keine idee mit viel zu viel Geld und der ShortStackStrat an nen Tich zu gehn...
      was sagt ihr? Ein level höher oder das untere mit zu hohem min. buy in?

Danke
  • 12 Antworten
    • e306
      e306
      Black
      SSS geht nur mit 20bb.

wenn du mit 40bb einkaufst, kannst du keine SSS mehr spielen.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      ganz klar NL10. anders gehts ja nicht. kannst ja versuchen nochmal 20$ nachzuschieben.
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Oder grinde dich im FL hoch bis du die Bankroll für NL10 hast.
      Content gibts hier wohl genug um FL auf den Micros zu schlagen.
    • nobsave
      nobsave
      Bronze
      Mein Bankroll ist auch soweit runter das ich mich an NL 0,02 - 0,04 probiert habe, dort bricht man zwar gegen die Regel den Einkauf mit 20 BB´s aber die dortigen Spieler besitzen nur einen call button, nichts anderes.

Habs 1 Tag ausprobiert und hab so viel gut gemacht das ich heut wieder 0,05 - 0,10 spielen werd :)
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Original von nobsave
      Mein Bankroll ist auch soweit runter das ich mich an NL 0,02 - 0,04 probiert habe, dort bricht man zwar gegen die Regel den Einkauf mit 20 BB´s aber die dortigen Spieler besitzen nur einen call button, nichts anderes.

Habs 1 Tag ausprobiert und hab so viel gut gemacht das ich heut wieder 0,05 - 0,10 spielen werd :)
      vertraue nicht diesem post ! :)
    • NikisOmi
      NikisOmi
      Global
      Original von tobe666
      Original von nobsave

(auf den Nano-Limits gewinnt man mit jeder "Strategie" ;) )
    • Fox123
      Fox123
      Bronze
      bei party gibts jetzt Tische 0,01/0,02 mit min Buy in von 0,40 - passt dann wieder.
      Lustigerweise ist es bei 0,02/0,04 wieder die 2$ - die nicht funktionieren, dann also erst weider 0,05/0,1 mit $2.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Hi,
      du hast 3 Möglichkeiten:

1. Weiter NL10 spielen mit relativ kleiner BR, wobei die gefahr broke zu gehen zumindest existent ist, da die SSS sehr swingy ist.

2. Dir FL anlesen und damit die nedrigsten limits spielen. Für FL reicht deine BR aus, da du dort auch die nedrigstens Limits spielen kannst.

3. Du casht auf FTP oder PP ein, dort kannst du auch NL2 und NL 5 mit 20 BB spielen. Allerdings gibt es auch wieder auscash-gebühren afaik und das würde der BR wohl nicht so gut tun.

Allgemein finde ich Vorschlag 2 am besten, da du beim Fl lernen automatisch auch einige Postflopskills erwirbst, die dir auch im NL Bereich nicht schaden werden.

mfg
    • caesars
      caesars
      Bronze
      Original von DarkZonk

... Allerdings gibt es auch wieder auscash-gebühren afaik und das würde der BR wohl nicht so gut tun...

mfg
      echt jetzt? seit wann das? habe ich bisher noch nicht mitbekommen, zumindest über MB nicht.

MfG
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      also als ich ma auf party aufs bakkonto auscashen wollte, haben sie mir da noch 2-3$ abgezogen... kA wies bei stars is, noch nie was ausgcasht... aber kann mir ned vorstellen, dass sie es komplett kostenlos machen.
    • MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      Wieso finde ich kein NL5 auf Party ? Und bei NL4 kann man sich auch nicht mit 20BB einkaufen.

Edit:
      Ok es gibt NL5 (Dachte immer das man sich höchstens mit 100BB einkaufen kann) allerdings keine 20BB möglichkeit.
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von DarkZonk
      also als ich ma auf party aufs bakkonto auscashen wollte, haben sie mir da noch 2-3$ abgezogen... kA wies bei stars is, noch nie was ausgcasht... aber kann mir ned vorstellen, dass sie es komplett kostenlos machen.
      doch, stars ist kostenlos. :heart: =)