Krankgeschrieben aber morgen Abend Azubi essen

    • Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 937
      Hey hab folgendes Problem ich bin heute nicht arbeiten gewesen, da es mir nicht gut ging. Und der Arzt hat mich jetzt für heute und morgen krankgeschrieben. Allerdings ist morgen Abend ein Azubi essen andem ich sehr gern mitgehen will. Doch wenn ich morgen nicht arbeite und Krankgeschrieben bin kann ich dann morgen auch nicht auf das Azubi Essen oder doch? Und wenn ich morgen einfach arbeiten gehe dann würde das wohl auch klappen mit dem Azubi essen oder ?


      Bin grad inner Zwischmühle...

      Aber arbeiten zu gehen tortz krankschreibung das hab ich noch nie gemacht und auch nich für Möglich gehalten das es so Leute gibt !!!!


      mfg


      Whats my line ??
  • 71 Antworten
    • orcic
      orcic
      Bronze
      Dabei seit: 06.01.2007 Beiträge: 141
      Arbeiten und essen gehen oder beides nicht, sonst kommt noch was in deine Akte
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2007 Beiträge: 4.049
      Heute und Morgen krankgeschrieben, klingt nach "junge, du hast garnichts, aber wenn dich nicht so gut fühlst, dann bleib 2 Tage zu Hause"

      Also wenn du garnichts hast, wo ist das Problem morgen zur Arbeit zu gehen?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 5.186
      OMG du willst für ein Azubi essen 8 stunden arbeiten gehen?

      Spiel einfach 8h pokern und lade dann alle Azubis zum essen ein, wenn du wieder gesund bist.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Dabei seit: 03.12.2006 Beiträge: 4.686
      Original von Stabilo13
      Und wenn ich morgen einfach arbeiten gehe dann würde das wohl auch klappen mit dem Azubi essen oder ?
      klar, ist hier auch die einzige mögliche line imo

      nicht arbeiten gehen und zum essen kommen würde sicher keinen guten eindruck machen.
    • npk1314
      npk1314
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2006 Beiträge: 870
      Original von Betrunkener
      OMG du willst für ein Azubi essen 8 stunden arbeiten gehen?

      Spiel einfach 8h pokern und lade dann alle Azubis zum essen ein, wenn du wieder gesund bist.
      This ! :D

      Original von Calemann
      Original von Stabilo13
      Und wenn ich morgen einfach arbeiten gehe dann würde das wohl auch klappen mit dem Azubi essen oder ?
      klar, ist hier auch die einzige mögliche line imo

      nicht arbeiten gehen und zum essen kommen würde sicher keinen guten eindruck machen.
      nicht nur keinen guten eindruck... afaik kannste da echte probs bekommen
    • easy188
      easy188
      Bronze
      Dabei seit: 09.09.2008 Beiträge: 207
      Einfach arbeiten gehen geht nicht.
      Der Arzt muß dich dann für morgen gesund schreiben.
      Sonst hast du keinen Versicherungsschutz.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 06.06.2008 Beiträge: 12.197
      Beste Strategie: Trotz Krankschreibung arbeiten gehen, aber dann nicht zum Essen kommen, weil du dich nicht überanstrengen und erst fertig auskurieren willst.


      Ok, irgendwo hat die doch noch nen Haken, ich komm aber grad nicht drauf... :f_confused:
    • Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 937
      Naja halt das 8h arbeiten gehn suckt derb .... Und ja is eher son Och junge blaub zuhause hast ja eh nix aber gut ,,, ^^ Naja 8h ,,, .,.
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Dabei seit: 20.02.2007 Beiträge: 1.063
      Bei uns in der Firma darfst du nicht arbeiten wenn du Krank geschrieben bist. Du kannst aber zum Arzt gehen, dich wieder Gesund schreiben lassen, und dann arbeiten. Ich weiß jetzt nicht genau den Grund, ob es Versicherungstechnisch oder sowas ist. So wird es nunmal bei uns gehandhabt.

      Ansonsten würde ich mich nicht beim Essen blicken lassen wenn ich nicht arbeiten war.
    • Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 937
      Also n anderer Azubi hat Zahn op gehabt und war auch am Do-Fr krankgeschrieben am fr isser aber trotzdem gekommen weil er nix anderes zu tun hatte ( dummer junge ) Aber gut hat auch geklappt... Aber Frage is halt obs sich lohnt wegen 1-2std. oder evtl. länger da 8h arbeiten zu gehen :/ ... Is halt so XXL Restaurant ... wär ich shcon gern dabei :/
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Dabei seit: 16.02.2006 Beiträge: 4.318
      Mit gelbem Schein arbeiten gehen is nicht, weil verboten. Abgesehen davon 'arbeitet' ein Azubi per definitionem sowieso nicht.

      Was hast du überhaupt für ne Krankheit? Du darfst während deines Krankenstandes nichts tun, was den Genesungsprozess negativ beeinflusst. Also ins Kino mit nem gebrochenen Arm ist ok, Eisfischen mit Grippe eher nicht.

      Wenn du ne AU mit grippalem Infekt hast, solltest du zu Hause bleiben. Alternative:
      Du sprichst mit deinen Chefs und fragst vorher nach. Würde bei mir aber selten nen guten Eindruck machen.

      Wenn du unbedingt hinwillst, lass die AU annullieren und geh arbeiten.
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      Dabei seit: 30.04.2006 Beiträge: 1.620
      lol deine sorgen hätte ich gern... ;)
    • Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 937
      Also hat mich ersma wegen Schweinegrippe bisschen ausführlicher untersucht ^^ Aber im endeffekt mo-mi leicht grippe und heute morgen kam halt alles auf einma kopfweh noch etc. dann bin ich heute daheimgeblieben und jetzt is aber schon viel besser,


      Eben also solid wär doch ... Mit krankschreiben hingehn arbeiten wenn er sagt nene Jung das geht nich bist krankgeschrieben dann heimgehn und fragen ob ich trotzdem mitkann.

      Anerseits wenn ich morgen aussschalfe was ich fast bervorzuge und ihn dann frage( weil muss krankmeldung morgen eh vorbeibringen) Ob ich dann am abend rotzdem komme ndarf macht das ein schlechten eindruck ? Naja also Fr is alles auf einma Hätte nach der Arbeit auch noch Fahrschule der holt mich direkt bei der Arbeit ab ... Kann ich zwar ändern, das er mich bei mir daheim abholt aber wenn Ausbilder mich im Auto sieht is auch mega arsch oder ?
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2006 Beiträge: 6.928
      frag einfach deinen chef.
    • TergothShak
      TergothShak
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2008 Beiträge: 260
      Krankgeschrieben = Daheimbleiben. So einfach ist das.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Dabei seit: 04.08.2006 Beiträge: 4.992
      das mit dem gesund schreiben gibt es so nicht mehr. man kann mitlerweile arbeiten gehen obwohl man noch krankgeschrieben ist. vorrausgesetzt man ist gesund bzw kann seine arbeit ordentlich erledigen. der versicherungsschutz erlischt auch nicht. allerdings kann dich dein arbeitgeber nach hause schicken wenn er der meinung ist du bist noch nicht fit genug für deine arbeit. hat sich auch erst in den letzten jahren geändert...
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Dabei seit: 30.09.2006 Beiträge: 5.655
      zwischmühle? o_O
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Dabei seit: 25.03.2006 Beiträge: 5.241
      Original von Stabilo13
      Bin grad inner Zwischmühle...
      :heart: :heart:
    • Stabilo13
      Stabilo13
      Bronze
      Dabei seit: 28.07.2008 Beiträge: 937
      Ja Zwischmühle !!