Auscashen Partypoker - 1,49$ = 1€

• Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Das ist doch mal übertrieben lächerlich, wenn ich bei Partypoker auscashen will, bieten sie das für 1,49$ = 1€ an. Wieso können die das einfach so machen?

Das grenzt ja an Betrug, der aktuelle Kurs liegt bei 1,45$ = 1€

Was kann man da machen? Support anschreiben? Oder einfach so hinnehmen...

//e: bei 2,5K macht das schon eine Differenz von ~85€ !!!
  • 23 Antworten
    • liafu
      liafu
      Black
      bekannt - ich sehe das auch als betrug an und spreche Korn morgen auf der BM-Party darauf an. bisher konnte mir bisher niemand anderes deswegen helfen
    • MrYuRi
      MrYuRi
      Bronze
      Also ich habe mein PP-Konto auf EUR eingestellt und wenn ich mir meinen Kontostand in $ anzeigen lasse, komme ich ziemlich genau auf 1€ = 1,45$. Gleicher Kurs gilt, wenn ich mich an einem Tisch einkaufe.

Anscheinend besteht das Problem also nur, wenn man sich von einem in $ geführten Party-Konto etwas in EUR auszahlen lassen will.
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Original von liafu
      bekannt - ich sehe das auch als betrug an und spreche Korn morgen auf der BM-Party darauf an. bisher konnte mir bisher niemand anderes deswegen helfen
      Wäre echt super, wenn du das machen würdest und dann hier ein Statement abgeben könntest.

Danke!
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Naja das sind 2-3% Wechselgebühren. Ist standard, genauso wie wenn man Geld bei der Bank wechselt.

Schön ist das trotzdem nicht, zumal der Eincash Kurs auch nach unten korrigiert ist, so dass man wenn man eincasht (zb für einen Bonus) und am später wieder auscasht, macht man schon relativ viel Verlust, so dass sich ein 100$ Reload ganz schnell kaum noch lohnt.

Lösung: Party UND Neteller Währung in €. So fallen nie Wechselgebühren an.
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      zahls als USD aufs konto aus, dann wird der kurs der bank (= normaler kurs) verwendet.
    • Svenja58
      Svenja58
      Bronze
      kann man denn das partypokerkonto nachträglich auf euro umstellen? und wenn dem so ist, wie? email an support?

werde sobald der dollar mal wieder etwas an wert gewinnt mein konto auf euro umstellen.... denn dieser "wechselbeschiss" nervt mich auch ziemlich
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Original von NeilMcCauley
      zahls als USD aufs konto aus, dann wird der kurs der bank (= normaler kurs) verwendet.
      this.

das kostet dann zwar 10$ statt 3 $ gebühren, aber bereits ab einem recht kleinen betrag lohnt sich das. ;)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ich habe vor 18 Monaten 23€ Gebühren abdrücken müssen. Deswegen ist meine line: PP -> MB -> FTP -> Konto.
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von NeilMcCauley
      stimmt - nur will man es nicht auf dem normalen bankkonto haben..?
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Original von M4ST0R
      Ich habe vor 18 Monaten 23€ Gebühren abdrücken müssen. Deswegen ist meine line: PP -> MB -> FTP -> Konto.
      Kannst du bitte erklären, warum du das so 'rum machst und nicht direkt von MB aufs Konto?
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Original von M4ST0R
      Kannst du bitte erklären, warum du das so 'rum machst und nicht direkt von MB aufs Konto?
      vermute, dass MB in $ -> FTP no fee -> Konto
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Bonna
      Original von MagnumLemon
      Original von M4ST0R
      vermute, dass MB in $ -> FTP no fee -> Konto
      Genau so ist es. FTP und Stars sind die einzigsten die keine Wechselgebühr fordern. Bei Stars ist das Problem, dass das Geld primär wieder auf die gleiche Methode zurückgezahlt werden muss. Hingegen bei FTP die freie Wahl besteht wohin das Geld weiter wandern soll.

Einzigste Tücke ist, dass die Fees vom Rake abgezogen werden und es sich auf den Rakeback niederschlägt. Aber damit kann ich immer noch besser leben als noch einmal 23€ Gebühren zu zahlen und 2 Wochen auf das Geld zu warten. Maximale Wartezeit bei FTP war bei mir ~5 Werktage. Im Schnitt sind es aber 3/4 Tage.
    • Binadas
      Binadas
      Bronze
      hm welchen Kurs nehmen die beim umrechnen des party konto's in EUR?
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Hat jemand ein bisschen von Wirtschaft und kann abschätzen, in welche richtung sich der kurs in zukunft tendenziell bewegen wird? vor einem jahr war der wechsel dollar --> euro ja lohnenswert, aber im moment ist das net so der fall
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      Original von Binadas
      hm welchen Kurs nehmen die beim umrechnen des party konto's in EUR?
      den aktuellen tageskurs, OHNE wechselgebühren
    • Binadas
      Binadas
      Bronze
      vielen Dank *Konto umstelln geh*
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      also ich hab einfach PP in € und MB in € ... easy auf MB und von dort aufs konto, kostet glaube 1,80€ gebühren von MB.
    • Binadas
      Binadas
      Bronze
      jo klar ich jetzt auch, ist halt bisl blöd wenn man nebenbei auch noch auf FTP spielt, die haben keine € account.. da werde ich das ein/auscashen dann wohl in Zukunft per kreditkarte machen.. oder halt direkt vom konto..
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von Gallagher
      Hat jemand ein bisschen von Wirtschaft und kann abschätzen, in welche richtung sich der kurs in zukunft tendenziell bewegen wird? vor einem jahr war der wechsel dollar --> euro ja lohnenswert, aber im moment ist das net so der fall
      Wenn das jemand könnte wäre er reich.

Frag doch mal einen Börsenheini welche Aktie plus und welche minus macht in Zukunft. Läuft wohl auf das Gleiche hinaus.
    • 1
    • 2