BUY THIS. BECAUSE. [NL50(done); NL100 ; MTT CASH 4k + 7k inside] [ MTT LIVEBLOG floriank & ceRone ]

• floriank
      floriank
      Bronze
      Hey,

ich werde jetzt hier auch mal versuchen meinen eigenen Pokerblog durchzusetzen. Erst mal zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und lebe derzeit aus Stuidumsgründen in der wunderbaren Stadt Heidelberg. Ich studiere Medizin und kann deshalb nur sporadisch spielen. Derzeit arbeite ich 7 Stunden am Tag in einem Krankenhaus ganz in der Nähe und absolviere meine Pflegepraktikum.
      Zu meiner Pokergeschichte gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe mehrmals die 5 $ Startkapital damals auf Pokerstars verblasen und müsste hier so um die 20 Acc´s besitzen :) habe aber leider nie meine 50 Dollar Startkapital erhalten, weil ich mich nicht mehr an meinen original Account erinnern konnte :)

Derzeit spiele in NL50 auf Fulltit. Ich erhoffe mir von diesem Blog, dass ich ruhiger und besonnener spiele. Da es nix uncooleres gibt, als negative Graphen posten zu müssen. Vielleicht ergibt sich ja durch den Blog das ein oder andere u2u coaching. Außerdem werde ich mich bemühen interessante Hände und komische spots zu posten und mit euch zu besprechen, falls interesse besteht.

Sollte kein Interesse an diesem Blog bestehen, werde ich trotzdem nur für mich versuchen diesen am Leben zu halten.

So dann starte ich mal die erste Session...
  • 62 Antworten
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      lol flo!
    • dyo
      dyo
      Bronze
      Original von floriank
      Heidelberg [...] Medizin
      Solid Brag! ;)

Deinen Blog werde ich auf jeden Fall mal verfolgen. :) Bin gespannt, wie gut man neben dem Medizinstudium noch so zum Pokern kommt.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      lol der junge geht 5x die Woche weg. Der hat schon genug Zeit :D . Faule Mediziner!!
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      gl du nit :f_biggrin:
    • floriank
      floriank
      Bronze
      ... so dann beendeich mal die erste Session.

Es gibt wie immer gutes und schlechtes zu berichten. Ich habe die Session eigentlich relativ solide gespielt. Also es war relativ tight, aber ich mag es irgendwie nicht so groß rumzumoven oder so. Es gab ein paar ganz coole Situationen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      CO(Hero):
      $55.25
      BU:
      $98.70
      SB:
      $50.60
      BB:
      $50.00
      MP2:
      $52.10
      MP3:
      $47.00

Preflop: Hero is CO with T, Q.
      MP2 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $2.00, 3 folds, MP3 calls $1.50.

Flop: ($4.75) 5, 9, 2 (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $2.00, MP3 calls $2.00.

Turn: ($8.75) 2 (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($8.75) 4 (2 players)
      MP3 bets $4.00, Hero raises to $10.00, MP3 raises to $39.00(All-In), Hero calls $33.00.

Final Pot: $94.75.

Irgendwie ne miese Hand. Der typ war halt irgendwie relativ komisch wie er gespielt hat. Ist halt vorher schon beim bluffen erwischt worden. Aber irgendwie ist es im nachhinein viel besser den Turn nur zu callen. Aber mich schlagen eigentlich nicht viele Hände, aber die die mich schlagen liegen halt in seiner Range. Wenn er halt AI bettet, dann hat er mich eigentlich beat. Naja ich mochte die Hand schon während des Spiels nicht und sie gefällt mir jetzt noch weniger.

$0/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BU:
      $50.00
      BB:
      $52.30
      MP2(Hero):
      $123.00
      MP3:
      $29.45
      CO:
      $50.50

Preflop: Hero is MP2 with Q, A.
      Hero raises to $2.00, 3 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4) 3, 5, A (2 players)
      BB checks, Hero bets $3.50, BB calls $3.50.

Turn: ($11) Q (2 players)
      BB bets $8.50, Hero calls $8.50.

River: ($28) 7 (2 players)
      BB bets $38.30(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $28.

Ja wieder unangenehm, da ich mich mit TopTwo eigentlich ziemlich wohl fühle, aber die Tatsache, dass sich halt auch gleichzeitig der Flush turnt macht mir irgendwie bauchschmerzen. Der typ war halt unknown und ist in den Händen davor nicht durch massives fischen aufgefallen. habe mich dann wohl oder übel zu nem Fold entschlossen.

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      MP3:
      $50.00
      CO:
      $64.90
      BU(Hero):
      $108.25
      SB:
      $29.70
      BB:
      $51.25

Preflop: Hero is BU with 9, J.
      MP3 raises to $1.75, CO folds, Hero calls $1.75, SB folds, BB calls $1.25.

Flop: ($5.5) T, T, 8 (3 players)
      BB checks, MP3 bets $4.50, Hero raises to $12.00, BB calls $12.00, MP3 folds.

Turn: ($34) 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $11.00, BB raises to $37.50(All-In), Hero calls $26.50.

River: ($109) 2 (2 players)

Final Pot: $109.
      Results follow:

Hero shows a straight flush, jack high(9 J).
      BB shows three of a kind, tens(T 9).

Hero wins with a straight flush, jack high(9 J).

nice turn :) betsizes okay? irgendwie nur callen? um auch den preagg im pot zu behalten.

Known players:
      CO:
      $48.80
      BU:
      $25.05
      SB:
      $76.45
      BB(Hero):
      $50.95
      MP2:
      $19.10
      MP3:
      $52.50

Preflop: Hero is BB with J, K.
      MP2 raises to $1.50, MP3 folds, CO calls $1.50, 2 folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($4.75) 5, 8, Q (3 players)
      Hero checks, MP2 bets $2.00, CO raises to $7.00, Hero calls $7.00, MP2 folds.

Turn: ($20.75) K (2 players)
      Hero checks, CO bets $7.00, Hero raises to $18.00, CO raises to $33.30(All-In), Hero calls $22.30.

River: ($101.35) 7 (2 players)

Final Pot: $101.35.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(J K).
      CO shows a pair of queens(Q A).

Hero wins with a pair of kings(J K).

call hier gerechtfertigt? Fand den Call richtig, was denkt ihr?

Poste gleich nochmal den heutigen Graph.
    • floriank
      floriank
      Bronze
    • scruffy1337
      scruffy1337
      Bronze
      hallo erstmal also:

1 Hand.

Hat er wohl genausooft nur trips oder komisches 2pair vll kleineren flush halbe pot bet und insta ship dannach musst du halt denke noch mit nem lachenden und nem weinenden auge callen

call turn is scheiße welche hand wird am river nich nochma ballern vll AK,AJ n bluff ohne eier musst denke nachdem turncall jede river bet callen oder turn folden oder da gleich shippen

nh

ab turn standert aber flop overcall mit 2 nutz draw hab ich halt schon leichte gänsehaut bekommen würde das hier halt soleicht mucken welchen turn willsten callen jeden K musst du halt und jedes :diamond: halt easy find den call da trotzdem kacke wo siehsten da deine odds muss erlich zugeben hab bei der hand n bisschen geweint weil ich sie so kacke finde sry is einfach so
    • scruffy1337
      scruffy1337
      Bronze
      achso ja ansonsten noch viel glück
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      lol scruffy, ich kenn dich doch noch aus der ESL ?!?
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      hand 2 kannste eigentlich schon aufm turn mucken, wenn er da reindonkt ingame sicherlich nicht so einfach.

hand 4 find ich auch scheiße vor allem weil du im sandwich bist, auf 2nd nuts drawst und halt ne blank am turn richtig eklig wird. Deshalb muck ich das auch einfach am flop.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      ## Hand 1:

Ist close zwischen Call/Raiser River, gegen einen Fisch würd ich nen kleinen Valueraise machen. Gegen nen Reg müsste ich mir schon sicher sein, dass er hier weak ist, um raisen zu können. gg den Push ist es dann aber ein Fold, er pusht hier nur FHs und wahrscheinlich nicht mal mehr Flushs (auch nicht K/A high). Daher müsste man hier schon folden. Welche Trips soll er denn haben? A2 max. und das müsste er erstmal am flop gecallt haben. gg den shove muss mans imo folden, wenn Villain nicht hirntot ist.

## Hand 2:

ohne Gegnerinfo nicht zu bewerten, Turnfold fände ich aber gg jeden Gegner zu weak, wir haben noch 4 cleane Outs und kann er gut und gerne hier auf nem Bluff sitzen, den er dann am River aufgibt.

## Hand 3

nh

## Hand 4

3way gg minraise ist es arg ugly, weil wir oft nur nen naked FD haben. Wenn wir davon ausgehen, dass er hier AQ raist, dann müssen wir auch KQ in seiner Range haben und daher ist der K oftmals nicht clean (+ wir sind fast dead gg Ahigh FDs). Wir wissen halt auch nicht, ob MP2 nochmal callt, um uns die richtigen Odds für den Call zu geben. Fold > Call imo. As played ist dann der Turn so eine Sache. Wie gesagt schlagen wir nur ne lonely Q, wenn wir broke gehen. Warum raist du denn den Turn?

Am Turn find ich nen Call besser, da wir SD Value gg die Hände haben, die wir beaten uns aber mitm Raise zu oft gg besseres isolieren.
    • floriank
      floriank
      Bronze
      danke für die konstruktive Kritik.
      Hand 4 ist nach kurzem nachdenken wirklich missplayed, also wirklich mies gespielt. Ich denke mal ich werde morgen wieder ne Session einlegen oder Sonntag. So wie ich es schaffe. Ich werde versuchen dieses mal nur in entspannter Atmosphäre zu spielen und ohne den Stress jeden Tag 5k an Hands zu pressen nur um 500 Dollar Rakeback jede Woche zu bekommen.
    • floriank
      floriank
      Bronze
      Sooooo nach dem ich das ganze Wochenende nicht spielen konnte. Da ich den ganzen Samstag damit verbracht habe bei Ikea nach einem passenden Kleiderschrank zu suchen und den gestrigen Tag komplett damit verbracht habe selbigen aufzubauen, habe ich mich heute mal wieder an die Tische gesetzt und 1k Hände gepresst. -.- Das Ergebnis ist naja schon ernüchternd. Nachdem ich knapp 3 Stacks up war. Habe ich irgendwie gedacht, dass ich der Pokerkönig bin und habe 2 Pots verloren und dann irgendwie nicht mehr mein A game hinbekommen. Im Endeffekt bin ich somit -0,26 $ down :)

Jedoch gab es auch in dieser Session wieder einige Hände die ich glaube ich missplayed habe bzw. irgendwie nicht damit zufrieden bin wie sie gelaufen sind.

Known players:
      SB:
      $21.55
      BB:
      $11.50
      MP3(Hero):
      $129.85
      CO:
      $14.05
      BU:
      $61.70

Preflop: Hero is MP3 with Q, Q.
      Hero raises to $2.00, CO folds, BU calls $2.00, 2 folds.

Flop: ($4.75) 6, 9, 6 (3 players)
      Hero bets $2.50, BU calls $2.50.

Turn: ($9.75) J (3 players)
      Hero bets $6.00, BU raises to $19.00, Hero folds.

Final Pot: $34.75.

Keine Ahnung ich glaube der LD war ganz gut. Aber irgendwie keine Ahnung die Hand ist eigentlich zu stark um sie zu mucken, aber ich glaube kaum das er hier in dem Spot nen Bluff ansetzt? Es gibt sicherlich bessere Spots für QQ als diesen.

Known players:
      BB:
      $49.25
      MP2:
      $50.00
      MP3:
      $99.45
      CO:
      $49.25
      BU:
      $54.85
      SB(Hero):
      $120.30

Preflop: Hero is SB with K, K.
      MP2 folds, MP3 raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.75, BB folds, MP3 calls $3.50.

Flop: ($10.5) 6, 5, 5 (2 players)
      Hero bets $7.50, MP3 calls $7.50.

Turn: ($25.5) 4 (2 players)
      Hero bets $12.00, MP3 calls $12.00.

River: ($49.5) 3 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $30.00, Hero calls $30.00.

Final Pot: $109.5.

Ich finde mehr als callen kann ich hier nicht, oder? Der typ war und ist zwar der übeslte Fisch, der aber gegen alle anderen einfach nur nen übelsten Run hatte. Also er hat immer irgendwie gewonnen. Gespielt hat er glaube ich 69/25 mit ner Aggression von 4
      Nur ich will halt hier nicht shoven und call halt einfach nur weil mit der 3 aufm river mich einfach sehr viel mehr hände schlagen, die in seiner Range liegen. Er hatte übrigens 62o :/

Das waren eigentlich die beiden interessanten Hände. Wäre cool wenn es ein kleines Feedback geben würde.

P.S.

Jedoch der größte Fail des Wochenendes ist mir auf dem Ikea Parkplatz passiert. Nach dem ich einen kompletten IKEA Schrnak (104kilo) in mein Cabrio gehoben hatte. Hatte nur noch ich den Fahrersitz im Auto. Der Rest war zugestellt. nach kurzem telefonieren, kam ein bekannter um meine Freundin abzuholen. Mittlerweile war es da aber schon 9 uhr oder so. Auf jeden Fall war die Batterie leer und keiner hatte so ein Dreckskabel. Lange Rede kurzer Sinn stand ich noch 2 weitere Stunden auf dem Parkplatz in nem Cabrio mit kurzer Hose, habe auf den ADAC gewartet und mir den Arsch abgefroren!!

So bis demnächst
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      .
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      hand 1:
      flop höher betten, turn kann man sicherlich mucken. Stats/reads wären noch interessant.

Hand 2:
      warum bettest du den turn so klein??? river würd ich einfach b/folden
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      bock auf livegame in hd?
    • floriank
      floriank
      Bronze
      @ cerone

wenn ich den turn höher bette ( zB 18 dollar ) dann muss ich wenn ich den river nochmal barrel halt auch sein allin callen für 200 bb. Deshalb finde ich die kleinere Turn Barrel gar nicht so schlecht im Sinne der Potcontrol, da er auf jeden fall gecallt hätte.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      update pls :D
    • floriank
      floriank
      Bronze
      Hey,

nach dem ich letzte Woche schon mit poker nach zwei tilt sessions eigentlich quitten wollte, habe ich das Ende der Woche gechillt und dann bin ich nach Berlin gefahren. Am Samstag Abend habe ich dann mit ceRone & aaaRt in Berlin nen bissl gepokert. Dabei ist mir ein etwas unheimliches geglückt. Ich habe es geschafft in einem 20 $ + 1 Rebuy + 1 Addon Turnier den 4ten Platz zu erreichen für 3,8k. Somit habe ich es geschafft mein Bankroll mehr als wieder aufzubauen und ich werde mich jetzt wohl in nächster Zeit auch mehr auf MTT´s konzentrieren. Parallel werde ich wohl noch gelegentlich nen bissl Cashgame spielen. Jedoch sind meine Cashgameskills miserabel. Ich hoffe, dass ich irgendwie die Motivation finde mich mit Theorie zu beschäftigen, Videos zu schauen und an meinem Spiel zu arbeiten.
      Vielleicht gibt es ja einige Videoempfehlungen zum Allgemeinen Shorthanded Spiel auf NL 50 & 100.
      Ich werde die nächsten Tage dann mal wieder nen Update raushauen, wie es gelaufen ist.

Hier mein noch der Beweisscreen: