Auto Versicherung

• nornof
      nornof
      Bronze
      Hallo

Ich denke derzeit über den Neukauf eines Autos nach und würde mich in dem Zusammenhang gerne grob über die Preise für Versicherung und Steuer informieren.

Problem hinsichtlich der Versicherung:
      So ziemlich jede Versicherung bietet Online Formulare an, in denen man seine Daten eingibt und am Ende eine Versicherungssumme ausgespuckt bekommt. Problem ist aber halt, dass ich mich noch garnicht für irgendein spezielles Auto entschieden habe und mich daher schwer tue, so ein Formular auszufüllen. Ich will auch garnicht wissen wie teuer ein spezielles Auto denn nun exakt ist. Ungefähre Beitragszahlen würden mir völlig reichen. Auf +/- 10% kommt es mir dabei eigentlich nicht an.

Kann mir irgendjemand eine Seite empfehlen wo man wirklich nur grob Rohdaten einträgt und eine Summe ausgespuckt bekommt ? Zum Beispiel A4, 150 PS, Baujahr etc. Halt einfach die Angaben, welche auch bei mobile.de/autoscout24.de regelmässig angegeben sind.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich auf Lager !?
  • 4 Antworten
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Da die Versicherung typenklassenabhängig ist, ists einfach notwendig, dass du das Fzg kennst.
      Kannst höchstens mal für jede möglcihe Typenklasse durchrechnen und dann vergleichen ;)

typenklassen erfährste fürs jeweilige Auto unter:
      http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/mofa_kz.php
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Hmm danke dir.

Das ist ja leider mal reichlich umständlich :rolleyes:

Dann nerv ich einfach mal meinen Versicherungsheini, dann muss der das auslöffeln, der wird schließlich bezahlt dafür :D

Schade das sowas nicht einfacher geht, aber wie gesagt danke für die Info !
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Original von nornof
      Hmm danke dir.

Dann nerv ich einfach mal meinen Versicherungsheini, dann muss der das auslöffeln, der wird schließlich bezahlt dafür :D

du hast nen versicherungsheini und fragst erst hier.....also manche leute...
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von Yaki
      Original von nornof
      Hmm danke dir.

du hast nen versicherungsheini und fragst erst hier.....also manche leute...

Entschuldige wenn du 5 Sekunden deiner wertvollen Zeit unnützerweise geopfert hast! :rolleyes:
      Den Versicherungsfritzen muss ich dazu auch erstmal kontaktieren, ist nicht mein bester Freund den ich heute Abend sowieso noch zum Bier trinken treffe ;) Um genau zu sein, weiß ich nichtmal seinen Namen, ist also schon etwas mehr Aufwand

Ich will ja auch keine komplett aufgeschlüsselten Infos zu Versicherungsverträgen sondern nur einen groben Überblick. Hatte halt gehofft, man könne den auf die schnelle irgendwo übers Internet bekommen