HU SnGs PL Omaha 8

• SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Moin,
      spielt von euch jemand diese HUs? Hab nun damit auf den Mikros begonnen. Eher noch nicht um Geld damit zu verdienen sondern vielmehr um mich dort einfach mal weiter zu bilden. Bin mir aber nicht sicher ob mein Spiel überhaupt profitabel ist. Auf den microstackes vermutlich schon, aber...
      Vorallem weiß ich noch nicht genau mit den Preflopraises umzugehen. Zuerst hab ich fast garnichts geraist, dann meine ganzen A2xx, A3xx und ähnliches. Inzwischen aber fast jede Hand (Minraise) die mir einigermaßen spielbar erscheint, um am flop viele Pötte direkt mitnehmen zu können.

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand seine Erfahrungen kund tun könnte...
  • 10 Antworten
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Die sind sehr profitabel, zumal das Spielerfeld wirklich eine große Anzahl schlechter Spieler beherbergt. Von besonderer Bedeutung sind übliche Headsup-Skills, Spielertypen erkennen und Handreading.

Preflopraises sind HU nun Standard, IP sowieso, nicht unüblich mit jeder spielbaren Hand. Flopplay ist m.E. viel wichtiger. Hier hatte ich ab und an Probleme den Gegnern ihre Hand zu glauben, aber lasse mich mittlerweile lieber einmal Mehr bluffen als Unsinn zu callen. Zumal Barrel callen dann doch Teuer wird und die meisten ohnehin eher nach vorne spielen.
    • pmoneyx1
      pmoneyx1
      Bronze
      ka ob das was bringt aber ich glaub eig schon das es besser ist HUs selber aufzumachen als welche zu joinen, den leute die hus aufmachen sind meistens regs ^^

nur son tipp ^^
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Danke soweit. Hauptsächlich spiele ich NL Holdem HU SnGs. Kenn mich also mit HUs aus, nur mit der Spielweise bei Omaha 8 hab ich eben noch wenig Erfahrung^^
    • Krylle
      Krylle
      Bronze
      Original von SirAngelo
      Danke soweit. Hauptsächlich spiele ich NL Holdem HU SnGs. Kenn mich also mit HUs aus, nur mit der Spielweise bei Omaha 8 hab ich eben noch wenig Erfahrung^^
      Ich spiele die 5$ PLO8 HU SnGs auf Cake und FTP und die Leute die normalerweise NL spielen und mal was andres shotten wollen sind eigentlich die profitabelsten. Folden einfach alles weg, darfste bei O8 halt nich machen :D
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      gibs dazu ein paar nützliche seiten im netz zu PLO8 HU SNG--> habe schon gesucht aber richtig viel findet man dazu nicht. okay ich weis HU ist mehr als nur nach einer SHC zu spielen :f_biggrin: aber gibt es eine seite mit den wichtigsten grundzügen des HU GAME für PLO8?
    • Krylle
      Krylle
      Bronze
      Gegenfrage: Hast du jemals PLO8 Ringgames oder FR SnG's gespielt? Wenn ja verstehe ich deine Frage nicht. Was willst du für Antworten? "Looser peelen", "man braucht nicht die nutz für den SD" etc.?
    • mendosa
      mendosa
      Bronze
      ja habe schon paar stunden PLO8 FR/SH hinter mir aber eher just for fun. will mich jetzt aber mal ernsthaft mit PLO8 HU SNG auseinander setzen.

Wenn ja verstehe ich deine Frage nicht.

wollte wissen ob es seiten gibt die auf die verschieden phasen eingehen. z.b. wie spielt man IP wenn man nur noch 10bb hat. complet oder rais? habe mal ein bisschen mit propokertools rumgespielt und die equity liegt ja oft beim flip.

wollte vielleicht ne PLO8 HU SNG lerngruppe "aufmachen". besteht da interesse?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Wie fast immer bei den raren Spielen ist die Antwort auch hier: Es gibt quasi keine Seiten, keine Videos und keinen Content. Dadurch ist das Spiel eine absolute Goldgrube für alle, die sich damit intensiver beschäftigen. Aber es ist wie immer, stur einen simplen Stil runterspielen (wie bei der NL SSS bspw) ist zwar simpel, bringt aber nur minimal Profit.

Ich würde dir raten erstmal ordentlich und über ein größeres Sample PLO8 FR zu spielen. Da kann man die Grundzüge des Spiels lernen und wenn man die Mechanik halbwegs drin hat kann man SH oder HU probieren.

Ansonsten wird ein guter NL HU Spieler wahrscheinlich nicht so riesige Umstellungsschwierigkeiten haben, weil er einfach HU schon ordentlich spielen kann und gewöhnt ist. Wenn man aber weder gut in HU noch in PLO8 ist, würde ich auf jeden Fall erstmal abraten, such dir lieber was anderes.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      wär bei der lerngruppe auch dabei, aber erst in nen paar wochen... atm bau ich noch die bankroll nach längerer pause wieder auf
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      hätte interesse an einer lerngruppe für lowstakes HU PLO8 sngs.

skype me: spacemarine1999