Spiele strikt nach SSSchart und verliere nurnoch

• EasterH
      EasterH
      Bronze
      Hi

bin schonwiedermal am verzweifeln. Nach unerfolgreichen pokerwochen spiele ich jetz seit gestern einfach ÜBELST STRIKT nach dem SSSchart von Pokerstrategy- d.h AQ auf gegenwehr preflop folden und bei mehr als 2 raises vor mir auch mal QQ folden- also wirklich total strikt.
      Am ersten Tag liefs super 700hände und 113blinds im plus
      Heute ist aber auf einmal der Wurm drin- ich spiele genauso und verliere nur noch (AA gegen 62, fullhouse gegen vierling und solche scherze)
      1300 hände und 130blinds im Minus- das ich echt super ärgerlich
      ist das einfach normale varianz und morgen gehts wieder bergauf?

Ich habe trotzdem mal 2 freeplay hände hier gepostet bei denen ich mir nicht sicher war- hättet ihr die auch so gespielt?

1.Hand:

Preflop: Hero is BB with K :heart: , 6 :club: . CO posts a blind of $0,10.
      3 folds, CO checks, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) J :diamond: , K :diamond: , 6 :spade: (3 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,30, CO folds, BU raises to $0,60, Hero raises to $1,75 (All-In), BU calls $1,15.

Turn: ($3,85) 5 :diamond:
      River: ($3,85) 2 :spade: (2 players)

Final Pot: $3,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and sixes (K :heart: 6 :club:) BU shows a flush, king high (8 :diamond: Q :diamond:)

Flop habe ich 2pair und er reraised mich. Laut chart gehe ich all in. natürlich sehe ich den flushdraw aber das sind ja nur ca. 30% für ihr und ca. 70% für mich. war das vielleicht doch zu riskant?

2. Hand:

Preflop: Hero is BB with T :diamond: , Q :heart:
      5 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) 6 :diamond: , 3 :diamond: , Q :spade: (3 players)
      Hero bets $0,70, CO folds, BU calls $0,70.

Turn: ($1,75) A :club: (2 players)
      Hero bets $0,60, BU raises to $1,20, Hero calls $0,45 (All-In), BU gets uncalled bet back.

River: ($3,85) 9 :spade: (2 players)

Final Pot: $3,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of queens (T :diamond: Q :heart:) BU shows a pair of queens (J :diamond: Q :diamond:)

Okay- hier raise ich mein toppair am flop- dann kommt die scarecard
      danach noch sein raise zu callen war dumm okay- aber der raise vorher- war der auch schon flasch?

ich hab nochml geschaut grad- das sind wirklich die einzigen 2hände (von den 7 oder 8 all ins die ich heute verloren hab) bei denen ich nicht mit AA KK oder AK broke gehe- mann o mann

danke für eure comments
      danny
  • 12 Antworten
    • NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Jetzt nimm mal die Forum-Suche zur Hand und schau mal nach den "wievielt-hundersten" Fred du zu diesem Thema aufgemacht hast.

Für Hände gibt es Beispielhand-Foren.

Das Chart hat mit dem Spiel in unraised Pots btw reichlich wenig zu tun. Nur weil du HU im raised Pot mit any Top Pair broke gehst, heisst das nicht dass du das im unraised Pot multiway auch tust.

Dann gibt es noch die gute alte Varianz.

SSS ist kein Geld drucken ?!?
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Original von NNNexX
      Jetzt nimm mal die Forum-Suche zur Hand und schau mal nach den "wievielt-hundersten" Fred du zu diesem Thema aufgemacht hast.

# aber sowas von!!!
    • arod22222
      arod22222
      Bronze
      gute sample size
    • EasterH
      EasterH
      Bronze
      okay-
      ich dacht die foren wären da um hände zu posten und evtl fehler aus zu merzen oder von anderen -vermeintlich- besseren pokerspielern was zu lernen.
      hab ich wohl falsch gedacht- sorry

da schreib ich ab jetz auch nurnoch zu supernützlichen themen wie
      "was sind meine ziele für september" oder "wiso verlier ich mit AA?"
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von EasterH
      okay-
      ich dacht die foren wären da um hände zu posten und evtl fehler aus zu merzen oder von anderen -vermeintlich- besseren pokerspielern was zu lernen.

Poste einfach in die Handbewertungsforen weiter unten, da kriegst du auch keine blöden kommentare. ;)
      Hand 1 ist richtig gespielt.
      Hand 2, wieso overbettest du den flop? Ich bette hier den flop 25 cent, dann ist der pot am turn kleiner, du kannst dann am turn eine second barrel setzen, ein Ass sehe ich gegen unknown nicht in seiner range, das hätte er idR preflop geraised, auf ein raise dann folden. Alternativ auch c/f turn.
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Hi Danny
      ich fürchte wenn Du eine Zeitlang hier im Forum gelesen hast, wird Dir auch nicht mehr soviel zu den neuen Posts einfallen - sie wiederholen sich nämlich endlos. Und gerade die "komme nich klar mit der SSS" Posts kommen mehrmals die Woche.
      Hier die Standardantworten
      SSS ist extrem swingy, kann auch mal schlecht laufen, gerade und gerne am Wochenende.
      Hände kommen ins Handbewertungsforum, vorab: Hand 1 passiert, kannst Du nix machen, spielt man trotzdem so. Hand 2 c/f am Turn, keine Made Hand mehr.
      Ansonsten empfehle ich Dir, gerade in diesem Forum nicht so empfindlich zu sein, und ja, nach nem Down gehts meist auch schnell wieder hoch.
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Also Hand 2 ist auf jeden Fall krass misplayed.
      Doppelte potsize Donk... nice.
      Dann so eine Krüppelbet am Turn, die dich eh commited.
      Also du solltest definitiv nochmal über dein Betsizing nachdenken.
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      hand 2 ist mist wurde schon gesagt...

strikt nach chart/Strategie? bin mir nicht sicher aber ich glaub da steht auch sowas wie das wir mit min J als Kicker weiterspielen!

Man muss halt fehler vermeiden... da Anfänger gern immer alles reinschieben sind 5 Fehler halt oft auch 5 stacks die weg sind.
    • Bloodcyclon
      Bloodcyclon
      Bronze
      Original von Sogge
      strikt nach chart/Strategie? bin mir nicht sicher aber ich glaub da steht auch sowas wie das wir mit min J als Kicker weiterspielen!
      This!

Nach Standart ist das einfach c/f am Flop. Easy as that, v.a. auf NL10

Gruß Bloody
    • DerIrreIvan
      DerIrreIvan
      Bronze
      Hallo danny,

dein Problem hatte ich in den letzten zwei Wochen auch... wenn schon der Elephant ausspuckt, dass man 100mal QQ gehalten und in der Summe damit Verlust gemacht hat, kommt man schon ins Zweifeln ;-)

Ich hab ja meine letzten 10.000 Hände selbst im Forum dokumentiert (hier) und bin dabei auch wahnsinnig abgerutscht.

Ein Tip, der dir vielleicht wirklich hilft: Tableselection!
      Ich habe festgestellt, dass ich auf FullTilt ohne es zu merken ganz schnell zwischen lauter ShortStack-Spielern sitze, die genau so tight spielen wie ich, und meine QQ- oder AK-Hände niemals ausbezahlen, oder eben mit KK oder AA pushen.

Achte mal drauf, ob das bei dir vielleicht auch der Fall ist; wenn ja: dringend Tische wechseln. Sieht man bei vier oder weniger Tischen natürlich schneller als bei mehr.

Viel Glück bei den nächsten Händen!

EDIT: Falls du den entsprechenden Artikel noch nicht kennst... wenn du eindeutige reads hat, dass ein bestimmter Spieler auch nach SSS spielt, solltest du dein Spiel anpassen; du weißt dann zum Beispiel, dass du mit JJ einen reraise von ihm nicht mehr callen brauchst, kennst ja dann seine range.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Original von EasterH
      okay-

da hast du auch sicherlich recht, nur gibt es für spezielle Hände eben die Handbewertungsforen wo sich deiner Hände kompetent und sicher angenommen wird. Und zum Thema Varianz und Downswing und ähnlichem gibt es eine menge Threads, die du vllt einmal lesen solltest um zu sehen, dass es dir nicht alleine so geht.

Und 2000 Hände ist in der SSS gar nichts. Du kannst über 160.000 HÄnde gut spielen und verlieren. Also lass dich nicht abschrecken und mach weiter.
    • EasterH
      EasterH
      Bronze
      Hi

Danke für die PRODUKTIVEN Antworten. Ich poste ab jetz meine Hände immer im Händeforum- hab ich voher nicht gesehn.

Allerdings ist das schon echt übel manchmal- ich spiele eigentlich megamässig tight/aggressive aber des Geld wird weniger und weniger. Nurnoch 16$ von 50$ übrig. Das komische dabei ist, dass die SSS meines Wissens ja eigentlich darauf ausgelegt ist, dass man loose Gegner hat die auch mit schlechten Händen callen und man selbst bessere chancen hat. Aber genau diese Gegner, die die absoltuten idiotencalls preflop machen gewinnen dann immer (sehr oft)
      Heute schonwier 2Klassiker
      Ich gehe einmal reraise ALL IN Preflop mit AA und KK und freue mich schon dass ich gecalled werde was passiert? ich verliere AA gegen A6suit (flush aufm river) und KK gegen 910(full house)
      Eigentlich sollte man sich ja freuen wenn solche Leute einen callen, aber wenn das sooft negativ ausgeht hab ich schon teilweise schiss wenn wieder so ein 78suit call auf mein AA kommt. naja
      ----
      es ist zum verzweifeln. Muss wohl hoffen dass ich irgendwann mal n guten upswing habe der mich nahe ans neue level bringt.

Up the Irons
      ;-)