Kauft ihr nach, wenn der Stack schrumpft?

• yoda88
      yoda88
      Bronze
      Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich mit einem kleineren Stack (z.B 10 BB) auch ganz gut spielen läßt. Man kann direkt allin pushen. Außerdem profitiert man weiterhin vom Rakeback auf z.B. Ft, obwohl man selber nicht mehr viel beiträgt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wann kauft ihr nach?
  • 27 Antworten
    • Datalife999
      Datalife999
      Bronze
      Bei ca. 15bb hoch auf 17,5 zwecks mathematisch am besten etc.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von Datalife999
      kann mir mal jemand mathematisch herleiten warum 17.5bb ideal sind? :D
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von goldflair03
      Original von Datalife999
      Nö. Ich kann es nur praktisch.

StacK: 17bb
      Openraise:4bb
      Flop-Pot: 9,5bb bzw 9bb
      Reststack: 13bb
      Cbet: 6bb = push = unbrainer poker

mfg Elb
    • Nickexistiertbereits
      Nickexistiertbereits
      Bronze
      Original von Schwarzerelb
      Original von goldflair03
      Original von Datalife999

mfg Elb

Schwachsinn...das könnteste auch genauso gut mit nem 15er stack machen.... wenn ihr nicht nachkaufen wollt haltet euch an die sss.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Nickexistiertbereits
      Original von goldflair03
      Original von Datalife999

mfg Elb

Schwachsinn...das könnteste auch genauso gut mit nem 15er stack machen.... wenn ihr nicht nachkaufen wollt haltet euch an die sss.
      Ja, das schon, aber mit unter 15bb sinkt deine FE bei Restealen du Experte, was wirklich mies ist, wenn man J7s ballert.
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Original von Nickexistiertbereits
      Original von goldflair03
      Original von Datalife999

mfg Elb

bei 15bb stacks gewinnt man bei einem allin nicht besonders viel. besonders sch..., wenn man gerade eine fisch in der hand hat.

17bb ist ein kompromis aus möglichst leichte entscheidungen schon am flop, statt schwierigere am turn und möglichst viel gewinn.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Also ich glaub ich bin einer der wenigen die immer mit mit >=20BB spielen :x
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      i like autorebuy auf 20bb (da bin ich lernresistent) :D
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      dachte immer 17.5 bb waer so eine art ideal stacksize fuer nen equilibrium der chart-sss. :rolleyes:

@ardornit: jo solange ich noch keine scripts fuer ftp hab mach ich das auch.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      .
    • Datalife999
      Datalife999
      Bronze
      Original von goldflair03
      dachte immer 17.5 bb waer so eine art ideal stacksize fuer nen equilibrium der chart-sss. :rolleyes:

Auch wenn man das Standard SHC weglegt und auf ca. 10/10 kommt finde ich diese Stacksize sehr angenehm. Eine Weile habe ich immer auf 18bb nachgekauft, dann durch ein Coaching ( weiß nicht mehr genau von wem ) immer auf 17bb, dabei ging mir aber auf die Nerven, dass wenn man mal eine Weile keine Hände und / oder Steal/Reszealsituationen hatte an so doofen Stellen nachkaufen musste und somit in den guten Positionen einen sehr kleinen Stack hatte.
      ( Orbit_1: 17-1,5bb=15,5bb....Orbit_2=15,5bb > im Big Blind auf 14,5 > Nachkaufen^^ ) Deshalb bin ich dann auf 17,5 gegangen.

Ein Grund nicht auf 20bb zu gehen sind auch die Steals nach S+C.
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      kein problem, da ich einfach keine sc-pushes in mein spiel eingebaut habe, die kommen nur aller x-tausend hände aus gründen der verwirrung mal vor
    • NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Also ich glaub ich bin einer der wenigen die immer mit mit >=20BB spielen :x
      same here...
      habe fast nie stacks unter 20BB
      entweder es ist nen tisch wo man gut stealen kann dann wächst der stack schnell
      oder ich bekomm bei ner miss conti irgendeinen reraise um die ohren gehauen und habe <15 und muss auf 20BB nachkaufen
    • yoda88
      yoda88
      Bronze
      kann man das Thema irgendwie mit Holdemmanager untersuchen?

natürlich sinkt die Foldequity bei einer 3bet enorm, normalerweise pushe ich aber eine Hand, weil ich vermute die bessere Hand zu haben

wenn man an einen kleinen Stack hat (z.B. 7 BB) bekommt man die unglaublichen Calls aus den Blinds, manche denke für so wenig ist es auch egal
      andererseits ist es natürlich ärgerlich, wenn man AA hat und nur wenig verdient
      ich glaube aber, insbesondere bei Tischen mit dealt Rakeback ist es auch profitabel mit wenig Geld an den Tischen zu sitzen
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von yoda88
      natürlich sinkt die Foldequity bei einer 3bet enorm, normalerweise pushe ich aber eine Hand, weil ich vermute die bessere Hand zu haben
      die fe ist eigentlich gleich ob du nun 17 oder 20 bb hast.
      kriegst halt schlechtere odds fuer knappe geschichten, allerdings gibst du deinen gegnern auch schlechtere odds und sie machen groessere fehler preflop.

kommt halt drauf an ob man red- or bluelinejunkie ist :D
    • bardy
      bardy
      Bronze
      als sssler hat man ja in der regel nen W$SD von über 50%. ist es da dann nicht eigentlich sogar besser, wenn man autorebuy auf 20bb hat? also dass er stack halt nie unter 20 fällt? allerdings müsste man dann den tisch nicht bereits mit 25bb verlassen, sondern vlt erst mit 27,5-30bb ?!

von der theorie her müsste das doch mehr gewinn bringen, oder?^^
    • papito84
      papito84
      Bronze
      kann man das Thema irgendwie mit Holdemmanager untersuchen?

Würde mich auch interessieren, ob man das irgendwie filtern kann.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      <20BB wird beim push öffter von marginalen Ax oder sonstigem Kram gecallt (sind ja nur paar BB).

Unsererseits benötigen wir für nen Push immer weniger Equity, da die Blinds als Deadmoney ne feste Größe sind, aber im Verhältnis zum sinkenden Stack größer werden. Damit wird auch n push profitabel, der bei 20BB oder mehr zu riskannt wäre.

Weniger 15BB schrumpfen wiedrum die Gewinnchancen von Monsterhänden.
      Was nützt es uns, wenn wir mit 10BB kaum noch Equity benötiegn für nen Push, aber AA nicht mehr vernünftig ausbezahlt bekommen.

Der Kompromiss: 17,x BB.

Da aber ständiger Rebuy auf 17BB ziemlich nervig ist, empfiehlt es sich, automatisch von 15BB auf 20BB aufzufüllen. So steht es im Einsteigerartikel zur SSS geschrieben, so wollen wir es tun ;)

Wer der Meinung ist, es sei profitabler, mit mehr als 20-25 BB am Tisch zu sitzen, der nimmt besser 100BB in die Hand und verabschiedet sich von der SSS.

Überhaupt kann ich nur jedem Empfehlen, lieber BSS zu spielen, da SSS nicht funktioniert :D

.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      <20BB wird beim push öffter von marginalen Ax oder sonstigem Kram gecallt (sind ja nur paar BB).

Unsererseits benötigen wir für nen Push immer weniger Equity, da die Blinds als Deadmoney ne feste Größe sind, aber im Verhältnis zum sinkenden Stack größer werden. Damit wird auch n push profitabel, der bei 20BB oder mehr zu riskannt wäre.

Weniger 15BB schrumpfen wiedrum die Gewinnchancen von Monsterhänden.
      Was nützt es uns, wenn wir mit 10BB kaum noch Equity benötiegn für nen Push, aber AA nicht mehr vernünftig ausbezahlt bekommen.

Der Kompromiss: 17,x BB.

Da aber ständiger Rebuy auf 17BB ziemlich nervig ist, empfiehlt es sich, automatisch von 15BB auf 20BB aufzufüllen. So steht es im Einsteigerartikel zur SSS geschrieben, so wollen wir es tun ;)

Wer der Meinung ist, es sei profitabler, mit mehr als 20-25 BB am Tisch zu sitzen, der nimmt besser 100BB in die Hand und verabschiedet sich von der SSS.

Überhaupt kann ich nur jedem Empfehlen, lieber BSS zu spielen, da SSS nicht funktioniert :D

.
      #2 Endlich mal eine richtige konkrete Aussage :D
    • 1
    • 2