stats bei razz/stud8

• capo22309
      capo22309
      Bronze
      hi,

kann mir jemand kurz verraten mit welchen stats man bei razz und bei stud8 tight, loose bzw. ein fisch ist?
      wie sollte der durchschnittliche wert vom tisch sein, damit er profitabel spielbar ist?

danke im voraus

greetz
      - capo -
  • 3 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Die Antestruktur hat eine ziemlich grosse Auswirkung darauf wie tight man sein sollte. Deshalb solltest du mal sagen wovon du diesbezüglich ausgehst.
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      sry, hast recht, kann ja keiner wissen dass ich nur cashgame mein :D
      limit/ ante struktur ist .5/1/.1 auf ftp...

btw, wenn wir schon mal bein thema sind: gibt es gute literatur über razz mtt`s?
      gibt es dabei sowas wie M von holdem?
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Bei Ante=1/10BB spiele ich irgendwo in der Mitte zwischen 20%- eher ~28%, inklusive Steals und Defends. Bei ante = 5%BB würd ich kaum über 20% gehen, Stars 3/6 hat da beispielsweise eine recht merkwürdige Struktur, wobei FT ohnehin eher die Antestrukturen hat, bei der man looser spielt.
      Wie es mit den Stats zur Tischauswahl aussieht weiß ich übers grobe hinaus nicht, es auf einzelne Gegner absehen reicht sicher aus.

Im FT-Tournament-Guide ist z.B. was verwertbares von Seed und Forrest, zumal hier Strategie auch mal kontrovers diskutiert wird.

Mit einem Stack/Ante+BI (ganz oder anteilig) Verhältnis könnte man als Supershortstack schon arbeiten, das wäre schon eine sehr differenzierte Herangehensweise.