v69 freeze temporär

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      hände-tab - sortieren nach "kategorie"
      nur die voreingestellten standardkategorien: "interessant", "unbearbeitet", "spass"
      zeitfilter: nur gestern + heute ... ergibt 26 seiten bzw 1280 hände

lösche ich jetzt die kategorie-markierung für eine hand, so ist das programm für >1min vollständig tot
      ursache ist wohl, dass durch die entfernung der kategorie an einer hand bei gleichzeitigem sortieren nach kategorie, die jetzt kategorielose hand umsortiert wird bzw alle hände neu geordnet werden ...?
      jedenfalls nicht schön, so eine programmleiche ;-)

_
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Deine Überlegung scheint ziemlich richtig zu sein. Zumindest würde das Sinn machen. Dass er aber schon bei 1280 Händen freezed ist allerdings ziemlich mies und sollte eigentlich nicht vorkommen. Ich weiß nicht ob man da großartig was machen kann. Genauso wenig glaube ich dass ich das reproduzieren könnte. Ist deine Datenbank schon extrem groß?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      die db ist sehr klein, erst am 1. september neu angelegt, nachdem es mit der alten immer langsamer wurde
      atm nur 6,2k hände insgesamt

ich habe zwar nur 800mb ram, aber dafür sollte es ja locker ausreichen
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      800MB Ram ist eher nicht so viel. Sollte aber eigentl. trotzdem funktionieren. Nunja, funktionieren tuts ja, aber eben sehr langsam...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      na ja, sry, aber 800mb ram sind bei dieser lächerlich geringen anzahl von händen doch kein grund für probleme mit irgendeiner form von verarbeitung
      wieviel ram (wenn es denn tatsächlich ausschliesslich daran liegen sollte) sind denn angedacht, um selbiges flüssig mit 500k händen ablaufen zu lassen?
      der elephant hat meiner vermutung nach einfach durchgängig probleme mit dem, was ich laienhaft als "multithreading" bezeichnen würde
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Dass der Elephant generell nicht allzu performant läuft ist ja nichts neues, dennoch hat er auch in Datenbanken mit 500k Händen bei ca. 2 GB Ram keine Probleme mir z.B. die originale Hand History innerhalb von 2 Sekunden anzuzeigen. Ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel das regelmäßige aufräumen der Datenbank etc.. 800MB Ram empfinde ich persönlich als relativ wenig. Unabhängig von der Datenbank Größe / Hand Anzahl.