yo dawg, buy a dawg? hund kaufen?

• Acryl
      Acryl
      Silber
      hi,

bin z.Z. am überlegen ob ich mir n hund zulegen soll. die sache ist, ich lebe alleine und müsste mich daher komplett selbst drum kümmern. meine freundin wohnt 2 stunden von mir entfernt und ich fahr sie regelmäßig besuchen, d.h. ich müsste den hund wohl mitnehmen.

3x am tag gassi zu gehen, stell ich mir machbar vor da ich eigentlich selbst rel häufig raus gehe und gerne drausen bin.

ich stelle mir die frage ob es in der realität einfach ist oder ob es nicht einige dinge gibt die ich übersehe die das ganze eher stressiger werden liesen. mal davon abgesehen das ich mit hunden prinzipiel gut klarkomme, bin ich eher ein hundeanfänger und wüsste jetzt auch nicht was für ein hund gut zum "einstieg" wäre lol

hier hat sicherlich viele leute mit hund. bisschen beratung/erfahrung wäre nett.

thx!
  • 17 Antworten
    • Tatagreis
      Tatagreis
      Bronze
      [X] Ein weiterer Hund der im Tierheim landet.

Hunde sind ganz,ganz tolle Wesen.
      Entweder du wünscht dir einen und kämpfst für eure Beziehung,oder du lässt ihn wo er ist.
      Aber nicht 3 Monate herzen und dann seine Gefühle verletzten.
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Genug Geld? Hundefutter, Tierarzt etc.

Bist du den ganzen Tag zuhause? Der Hund sollte ja nicht nur 3 mal Abends raus ;) Und mit 3 mal am Tag Gassi gehen ist es auch nicht getan. Hunde brauchen da schon bisschen mehr Beschäftigung.

Bist du dir im klaren darüber das du dann auch am Wochenende nicht mehr bis 10/11 Uhr oder länger pennen kannst?
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Alleine ist schon sehr aufwändig, denke daran du musst wirklich JEDEN Tag mit dem Tier Gassigehen (es wird sehr oft regnen), außerdem bist du was Urlaub angeht sehr eingeschränkt. Darüber hinaus ist ein Tier ein Lebewesen, was auch außerhalb des Gassi gehens Aufmerksamkeit spüren will ...