Fragen über Fragen

• Mattek333
      Mattek333
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele hin und wieder stuh Hi 0,5/1 0,25/0,50 . Bisher war s eher so nen rumgedonke.

Jetzt möchte ich die SAche ein bisschen ernster angehen. Deshalb meine Fragen an die erfahreren Spieler:

1.) Ich würde gerne ein Trackingprogramm benutzen um meine Hände zu
      analysieren und meine winrate zu berechnen.

2.) AB wann haltet ihr es für sinnvoll?
      3.) Benutzt ihr derartige Programme?
      4.) Wird die Benutzung von den Pokersiten untersagt?

Ich habe von PokerTrackerStud gehört, konnte es aber nicht als Freeware finden.
      5.) Gibt es alternativen?

6.) Ab welcher Handzahl ist eine WInrate im STud Hi aussagekräftig?

7.) Sind die Swings größer oder kleiner als bei Nlholdem?

8.) Wo finde ich hilfrieche Videos? (Fjodors große Download-Videos zwingen meinen alten Laptop in die Knie "absturz")

Ich hoffe ihr könnt einige der Fragen beantworten

Gruß

Matthias
  • 4 Antworten
    • capo22309
      capo22309
      Bronze
      hi,

ein tracking programm kann nie schaden, grade wenn du eine neue spielvariante lernst, wie willst du sonst deine leaks finden bzw. hände analysieren/ posten?
      ptstud gibt es als trialversion für 1 monat unter http://www.pokertracker.com/products/PTS/download.php
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      6+7) Sehr viel, sehr gross.
    • Mattek333
      Mattek333
      Bronze
      @capo2239:

Danke für den Tipp, aber ich hatte mir das irgendwann mal runergeladen aber leider nicht benutzt und jetzt ist die Testzeit abgelaufen.

habe gesehen, dass man bei party PT 3 für points bekommen kann.

9.) Weiß jemand ob man PT stud nehmen kann?

@OrcaAoc: Danke, dann muss ich nicht tilten wenns länger nicht läuft
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      2) kannst im Prinzip auf allen Stakes benutzen, ist halt die Frage wann es sich amortisiert durch bessere Entscheidungen dank reads.

3) ich spiel up to 30/60 und benutz keins, zum Winrate tracken wärs halt praktisch, ansonsten ist der Playerpool auf den Midstakes so klein daß man sich besser auf echte Reads als auf Stats verlässt.

4) nein afaik

5) es gibt freepokerdb, ist aber tricky zu installieren. Ich habs nicht geschafft :(

6) viele Hände :)

7) größer vermutlich, wobei Swings in NL und FL Games vergleichen halt immer Äpfel und Birnen sind.

8) deucescracked hat ganz gute Stud Vids, ist leider aber kostenpflichtig.