Urlaub in GIBRALTAR - Fragen

• monarco
      monarco
      Bronze
      Hallo, ich werde - zusammen mit 3 Freunden - diesen Monat nach Spanien und u.a. auch nach Gibraltar fahren. Und nachdem ja ps.com dort ihr Hauptquartier aufgeschlagen hat, wird es wohl einige geben, die sich dort auskennen.

Zuerst einmal übernachten. Unsere erste Wahl wäre irgendwo zu zelten, wie siehts damit aus?
      Was sollte man unbedingt besichtigen/ansehen/nicht verpassen?
      Wie siehts mit der Einreise aus, braucht man seinen Reisepass?
      Ausflüge nach Afrika, sind sie empfehlenswert oder Geldverschwendung?

Fürs Erste fällt mir nichts mehr ein, vielen Dank schon mal für die Antworten.
  • 9 Antworten
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey monarco,

Zelten
      In Gibraltar afaik nicht möglich - in Spanien aber natürlich schon. Kenne jetzt spontan keine Übersicht über die Campingplätze, aber in Tarifa (25km entfernt, spanische Stadt mit Blick auf Afrika, europäisches Kitesurf-Zentrum) geht bzgl. Camping aber einiges.

Einreise
      Für die Einreise nach Gibraltar reicht der normale Personalausweis.

Afrika
      Wer mal mit dem Schiffchen nach Afrika rübermöchte, der braucht seinen Reisepass. Zumindest, wenn's nach Marokko gehen soll.
      Von Algeciras aus - 20km von Gibraltar - gibt's auch ne Fähre nach Ceuta, der spanischen Enklave in Marokko (quasi ggüber von Gib), was auch ein schönes Städtchen ist.
      Da die Fähre nicht so teuer ist, kann ich einen Ausflug dahin durchaus empfehlen.

Ansehen
      * Dolphin-Tour (ab Gib) oder Whale- & Dolphin-Tour ab Tarifa. Ab Gib ist gemütlicher & ruhiger, da man innerhalb der Bucht bleibt ;)
      * Rock-Tour - gerne aber nicht nur mit dem Taxi, sondern z.B. runterlaufen wieder zu Fuß. Die Affen sind ein Muss, aber auch die Siege Tunnels etc. sind interessant.
      * Das Office - wenn ihr dafür einen kleinen Bericht schreibt, führ ich euch durchs Büro ;)
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von Xantos
      * Das Office - wenn ihr dafür einen kleinen Bericht schreibt, führ ich euch durchs Büro ;)
      Erstmal danke für die Antwort. vielleicht schau ich mal bei euch vorbei, die anderen wirds eher nicht interessieren. Was meinst du mit kleinem Bericht?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      War nur ein Gag - halt ein Bericht vom Office. Ich führ dich aber auch ohne 'rum ;)
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von monarco
      Hallo, ich werde - zusammen mit 3 Freunden - diesen Monat nach Spanien und u.a. auch nach Gibraltar fahren. Und nachdem ja ps.com dort ihr Hauptquartier aufgeschlagen hat, wird es wohl einige geben, die sich dort auskennen.

Ich muss wohl auch noch diesen Monat hin. Wann wollt Ihr denn fliegen? Ich fliege nach Malaga, wenn es für mich machbar ist, nehme ich Euch gerne mit.

Muss morgen meine Reise planen, also sagt rechtzeitig Bescheid.

Lg, Pius
    • monarco
      monarco
      Bronze
      bin mittlerweile wieder zurück. wir waren zwar in gibraltar, hatten aber leider keine zeit, euch zu besuchen.

oh ja, ein foto (an der ostküste):

• rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      hätte mir das office von ps. größer vorgestellt.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ist ja richtig idyllisch dort...
    • TergothShak
      TergothShak
      Bronze
      Warum postest du hier nen Foto von der I-Poker Zentrale?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Das Foto ist aber sehr selektiv :D

http://confidential.pokerstrategy.com/Gibraltar_-_now_with_Daylight