Problemgegner auf Stars 5/10

• pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      Ich komme mit knaster222 überhaubt nicht klar. Ständig 3bettet er mich preflop. Und er bettet "gefühlte" 99% an allen streets. Ich habe kein Plan wie ich gegen ihn spielen soll. Ich habe gegen ihn jetzt fast 50BB verloren. Ich geh davon aus, dass er mich schon exploitet. Was kann ich denn dagegen tun? Andere Tische spielen wäre ne Lösung, allerdings wenn er immer an den guten Tischen sitzt, oder speziell mich sucht, dann ist das halt schon doof. ?(
      Allein Heute bin ich 20BB gegen ihn down. Kein HU immer SH! Ich habe jetzt mal 5 Hände aus meiner heutigen Session gegen ihn rausgesucht. Die Hände sind nicht in genau dieser Reihenfolge gespielt.

Hand 1
      Poker Stars Texas Hold'em FL Hold'em $5/$10 (6 handed)
      Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
      BB (32.2/24.0/2.0/41.3) (91087h) knaster222

Preflop: Hero is SB with 8:diamond: , A:diamond:
      4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (5.80 SB) J:spade: , 5:heart: , 4:heart: (2 players)
      Hero checks, BB bets, Hero calls.

Turn: (3.80 BB) 3:diamond: (2 players)

River: (5.80 BB) 5:diamond: (2 players)

Final Pot: (7.70 BB)
      Ich denke hier muss ich am river callen, da er mich so oft 3bettet. Ich bin schon noch gegen deceptive 3bets, einige Ax und Kx vorne.

Hand 2

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , J:diamond:
      1 fold, MP3 calls, 2 folds, Hero raises, BB 3-bets, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (8.60 SB) 3:heart: , Q:spade: , 6:heart: (3 players)
      Hero checks, BB bets, 1 fold, Hero calls.

Turn: (5.30 BB) T:diamond: (2 players)

River: (7.20 BB) Q:heart: (2 players)

Final Pot: (9.20 BB)
      Auch hier denke ich, der call am river passt noch - wegen unser history.

Hand 3

Preflop: Hero is SB with J:heart: , A:heart:
      4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (7.60 SB) T:club: , 5:diamond: , 9:club: (2 players)
      Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (5.80 BB) Q:diamond: (2 players)

River: (7.70 BB) 4:diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: (8.70 BB)
      Ich cappe preflop er raist mich mal wieder am flop ip...Klar sind viele Draws draußen,aber mit 3 Karten in der playing zone...( Der valuebettet mich zu tode oder hittet einfach alles gegen mich). Wie gesagt ich habe kein Plan.

Hand 4
      Poker Stars Texas Hold'em FL Hold'em $5/$10 (5 handed)

Preflop: Hero is BU with J:club: , A:club:
      MP3 calls, 1 fold, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (9.60 SB) J:diamond: , 3:diamond: , 2:diamond: (3 players)
      SB bets, 1 fold, Hero calls.

Turn: (5.80 BB) 2:heart: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls.

River: (9.80 BB) 8:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: (11.80 BB)
      Hier hätte ich wohl folden können, da er oft gesehen hat, dass ich oft mit A-high zum SD gehe.

Hand 5

Preflop: Hero is BU with A:club: , 3:diamond:
      3 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls.

Flop: (6.80 SB) 9:diamond: , 3:heart: , 8:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Turn: (4.30 BB) 8:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: (4.30 BB) K:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: (6.30 BB)

Ich wollte den c/r am turn vermeiden. Daher habe ich mich für cb, call any river entschieden. Besser gegen ihn b/f spielen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich werde nicht die Seite/Limit wechseln. Ich werde gegen ihn woll jetzt tighter raisen wenn er Position auf mich hat, so dass ich postflop mit stärken Händen spielen kann.
  • 10 Antworten
    • HariRadovan
      HariRadovan
      Bronze
      Wenn du einen Problemgegner hast find ichs sehr wichtig, position auf ihn zu haben. Wenn er direkt hinter dir sitzt wirds schwieriger, da er dich andauernd 3-betten kann. Grundsätzlich empfehle ich, gegen ihn preflop looser zu cappen und postflop den ein oder anderen bluff auszupacken sowie sehr aggressiv zu semibluffen. Du callst hier ziemlich viel passiv down, das finde ich eigentlich die schlechteste Form der adaption gegen so einen Gegner.
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Solche Gegner habe ich eigentlich gerne, da man so (wenn auch schmerzhaft) viel lernen kann.

Hand 1: call preflop 3 Bet mit A8s? Im Ernst? Für mich fold - spätestens am Flop spiele c/f

Hand 2: preflop OK, Flop fold - wenn du triffst, call ihn runter bis River und setze 2/3 Pot oder Pot. Zumindest mache ich das bei solchen Gegnern. Wobei das slowplay hier wahrscheinlich auf viele "puhhhhs" der Handbewerter trifft ;-) Aber das ist eventuell auch meine Schwäche, aber ich habe +ev mit dieser Strat bei solchen Gegnern.

Hand 3: ist gleiches Muster wie eins und zwei. Er scheint zu treffen, du füllst die Pötte.

Rest ist ebenfalls recht ähnlich. Die Frage ist, womit called er? Welche Range hat er im Schnitt? Ax, KK, QQ, JJ, TT, 99?? Womit 3-bettet er?
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von DrStrothmann
      Hand 1: call preflop 3 Bet mit A8s? Im Ernst?
      Ja, willkommen im FL-Bereich.
    • DrStrothmann
      DrStrothmann
      Moderator
      Moderator
      Ja auch schon gesehen^^
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      ...
      Hand 2: preflop OK, Flop fold - wenn du triffst, call ihn runter bis River und setze 2/3 Pot oder Pot. ...

. Die Frage ist, womit called er? Welche Range hat er im Schnitt? Ax, KK, QQ, JJ, TT, 99?? Womit 3-bettet er?

lol wir sind hier im FL nicht im NL... NL sind alle hände scheise gespielt...

aber wenn du mir jetzt verrätst wie ich 2/3 pot bei fl setzen kann bekommste nen lutscher von mir
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Es gibt spezielle Foren zur Handdiskussion.
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      Original von petebull1107
      Hand 1: call preflop 3 Bet mit A8s? Im Ernst?
      Ja, willkommen im FL-Bereich.
      :) musste herzlich lachen
    • thehust
      thehust
      Bronze
      Ich hatte auch lange Probleme mit dem und der ist mir unglaublich auf den sack gegangen :-)
      Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass der mich nur so aufgeregt hat, weil er ne zeitlang einfach alles gegen mich gehittet hat. Mittlerweise bin ich wieder break even gegen ihn und find ihn auch nicht besonders unangenhm mehr...

Was mir aber im nachhinein aufgefallen ist, dass ich dann echt scheiße zum teil gegen ihn gespielt hat, weil ich durch sein relativ looses 3betten und seine exzellenten box-qualitäten schnell getiltet hab und er mich dann einfahc ständig gevaluetowned hat. Allgemein find ich, dass er eher weniger blufft, zumindest gegen mich jetztz.

Die letzte hand kann man wohl recht safe b/f, er macht zwar manchmal c/r turn mit ini, hats aber glaub ich nicht gebalanced (hab ihn das zumindest noch nie mit nem draw machen sehen)

Und sowas wie hand 4 ist bei ihm imo immer der flush

Bei 2 kann man wohl auch n fold finden, weil seine range durch den limper bisschen stärker ist
    • LordPC
      LordPC
      Bronze
      also wie gesgat position ist hier bei das wichtigste
      ich hab auf party auch den ein oder anderen, nicht problemgegener, aber es ist sehr schwer gegen gte tags oop zu spielen ich setzt mich dann auch meistens um oder verlasse den tisch
    • pokerpupil
      pokerpupil
      Bronze
      Original von thehust
      Was mir aber im nachhinein aufgefallen ist, dass ich dann echt scheiße zum teil gegen ihn gespielt hat, weil ich durch sein relativ looses 3betten und seine exzellenten box-qualitäten schnell getiltet hab und er mich dann einfahc ständig gevaluetowned hat.
      -> ich glaub, da kann ich mich auch einreihen.

Es lief nicht mehr auf Stars, drum habe ich die Seite gewechselt um mal wieder an sp's und content zu kommen. Ab Oktober will ich wieder auf Stars angreifen.