frage zu excel tabellen

• Silverstein
      Silverstein
      Bronze
      moin
      wusste nicht in welches forum schreiben und da dies indirekt mit sngs zu tun hatte hab ich das hier gewählt

ich hab mir bei excel 2007 so ne tabelle erstellt in die ich eintragen kann wieviele sngs ich gespielt hab, wie oft ich itm war und wie hoch mein rakeback ist.
      so das ganze is aufgeteilt in tage...

wie kann ich jetzt das ganze in ein schaubild (kurve) konvertieren?
      also das auf der Y-achse meine winnings vom jeweiligen tag sind , bzw am besten die winnings halt addiert werden. und auf der x-achse soll das jeweilige datum stehen. is das möglich?

also zb am 11.09. bin ich bei -4 $ , ein tag später hab ich 12 gewonnen, also is die kurve bei +8$. ein tag später hab ich 40$ gewonnen, also is die kurve dort bei +48 $...

das is doch möglich oder?

mfg und sry falls das das falsche forum ist
  • 6 Antworten
    • watschli
      watschli
      Bronze
      warum machst du dir die mühe um das selbst zu amchen. es gibt doch nen super excel sheet von 2+2 in den FAQ's.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Es hat eben einer hier im Forum eine tolle Tabelle publiziert.
      Aber wenn Du es selbst machen willst: Mach halt eine zusätzliche Spalte, bei der Du die bisherigen Winnings mit den Winnings vom akutellen Tag addierst, und mach daraus eine Grafik.
    • Silverstein
      Silverstein
      Bronze
      Original von strider1973
      Es hat eben einer hier im Forum eine tolle Tabelle publiziert.
      Aber wenn Du es selbst machen willst: Mach halt eine zusätzliche Spalte, bei der Du die bisherigen Winnings mit den Winnings vom akutellen Tag addierst, und mach daraus eine Grafik.
      und wie mach ich daraus eine grafik? das war ja meine frage ;)

#2 danke, aber die tabellen sind mit zu "voll" ^^ ich will da nich ne statistik von allen sngs einzeln, sondern pro tag eine zeile das reicht mir schon ^^
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      So wie man mit Excel Grafiken macht - markier einfach mal den Bereich, den Du grafisch darstellen willst und klick oben auf das kleine Symbol, das aussieht wie ein Säulendiagramm (Diagramm-Assistent)
    • Silverstein
      Silverstein
      Bronze
      Original von strider1973
      So wie man mit Excel Grafiken macht - markier einfach mal den Bereich, den Du grafisch darstellen willst und klick oben auf das kleine Symbol, das aussieht wie ein Säulendiagramm (Diagramm-Assistent)
      ah okay danke das wusst ich nämlich schon nicht ;)
      leider addiert das meine winnings nicht zu einer kruve , sondern die "kurve" verläuft zick zack zu den winnings am jeweiligen tag.

kurz gesagt: ich will so ne art sharkscope kurve, allerdings nich pro sng ne änderung, sondern pro tag
      geht das?
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Uff, schwieriger Fall wenn Du null Ahnung von Excel hast.

Hast Du Skype + Teamviewer, dann zeige ichs Dir an Deine PC. Und sonst kannst mir die Tabelle schicken ICQ 12 67 66 3o