Hallo Leute!
Ich hab jetzt auch mal angefangen auf Pokerstars ein bißchen zu spielen am Playmoney Tisch während ich mir die ganzen Grundlagen aneigne.
Während ich mich schon recht gut mit den ganzen Grundlagen auseinandergesetzt hab und ich mich schon gut dabei fühle, stört mich eine Sache gewaltig. Das geht alles so extrem schnell im Internet. Ich mein Poker ist doch ne Strategie Sache, bei der man permanent einschätzen sollte wie die Sachlage ist, wie die Chancen stehen und was man tun sollte. Man sollte sich überlegen können wie die anderen bisher gespielt haben, ob jemand blufft und vieles mehr.
Zu all dem hat man ja null Zeit bitte bei diesen Internet Pokerseiten. Man hat null Ruhe, jedesmal wenn man dran ist fängt direkt mal die Uhr zu laufen an. Das macht schon hektisch direkt. Klar schafft man es ne Entscheidung zu treffen in diesen paar Sekunden, aber nachdenken kann man da beim besten Willen nicht. Das kann mir keiner erzählen dass er da irgendwas einschätzen kann von der Lage. Ich rede jetzt davon dass man genauer überlegen könnte wer hat was gemacht von den anderen am Tisch bzw. das geht ja teilweise so zügig bei den anderen dass man gar nicht mit bekommt wer den jetzt was gemacht hat. Ob jemand raised oder bet oder sonstwas machte, sieht man ja teilweise kaum oder eben nur so kurz weil da so ne Hektik ist auch von den anderen Spielern.
Und das ganze war auf einem Spielgeldtisch. Da sollten eigentlich Leute sein die das ganze noch nicht so auswendig runterspielen können, bzw. wollen. Man kann das ganze ja überhaupt nicht mit dem vergleichen was man im Fernsehen sieht. Da wird hin und her überlegt, da wird nachgedacht von wem was gekommen ist die übrigen Runden über usw. Das nenne ich ruhig und relaxed, das andere ist doch nicht erträglich auf Dauer, oder bin ich hier der einzige der so denkt?
Das ganz wirkt für mich wie so ne Akkordarbeit. Ich hab mir das noch bei einem anderen Anbieter angeschaut, da war das aber genau gleich. Wenn ich bei sowas mit spiele hab ich doch keinen Stress oder? Das ganze Zeugs was man im Theorieteil lernt wie z.B. dass man genau abschätzen soll ob man mit einer Karte mit called in Bezug auf den Pot oder in Bezug darauf wie andere bis jetzt gespielt haben, ist doch alles komplett wertlos weil man dazu gar nicht kommt.
Kann mir da jemand seinen Erfahrungswert dazu sagen? Ich finde das echt schade, nur wenn man bei so einem Strategiespiel nicht normal überlegen kann was man tun soll, ist das ganze nicht wirklich lustig.
Gruß, Forexinvestor