limper reraist

• cristianrjx
      cristianrjx
      Bronze
      ich komme sehr oft in folgende situation (oder aehnlich)

2 leute limpen, ich raise auf 6BB, alle folden, bis auf einen limper, der mich all in reraist.

meist hat der limper dann pockets 22+, ich hab aber auch schon oft gesehn, dass die mit irgendnem schrott dann pushen (k5s oder sowas). irgendwie geht mir das dann tierisch auf den sack, wenn ich dann AQs hab und die gemaess der strategie weglegen muss. mir sind da einige spezis aufgefallen, die einfach alles limpen, auf ein raise hoffen und dann pushen.

gibts da irgendein (advanced) rezept, evtl auch wieder"geheime SSS"?

oder einfach standart, TT+ und AK call?
  • 16 Antworten
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Jo kommt schon ab und an mal vor und so richtig auf ne Handrange setzen kann man da generell meiner Meinung nach nicht. Ich guck halt immer:

- was für Stats derjenige hat
      - History vom Tisch bisher (falls ich da großartig was mitgekriegt hab)
      (- Herkunftsland :f_biggrin: )

und schreib mir falls ich dann zu dem Entschluss komm es zu callen ne Note mit was er sowas macht.
    • Rheticus
      Rheticus
      Bronze
      Wenn du weisst, dass der Limper mit 22+ pusht, musst du callen. Nimm mal den Equilator her, mit Goldstatus müsstest du das mal machen!
    • crazysimon
      crazysimon
      Bronze
      hm ist mir auch schon aufgefallen.
      Was ich wiederholt gesehen habe ist, dass die leute das mit kl. Poketpairs machen, suited connector, Assen mit kl. Kickern und weil sie ja so cool sind auch mit Monstern AA KK QQ und AK vllt noch was ab wohl nicht so richtig sinn macht.

hab das mal equilieren lassen und diese Range hast du mit ~60% geschlagen.

edit: kleine Asse und suited connectors wohl nur auf den kl. Limits ;)
      Du hättest 50% EV mit 44+,A8s+,A9o+ ... naja so loose würde ich aber def. nicht sein :s_confused:
    • Darkie81
      Darkie81
      Bronze
      Original von crazysimon
      edit: kleine Asse und suited connectors wohl nur auf den kl. Limits ;)
      Du hättest 50% EV mit 44+,A8s+,A9o+ ... naja so loose würde ich aber def. nicht sein :s_confused:
      Weiss ned, wo man die Grenze zieht, aber auf NL100 sieht man solche Killeraktionen auch noch oft genug.
      Und zur Range: 44, A8s, A9o + sind ja alle auch nicht gerade die Hände die wir laut SSS raisen, von daher dürft er selten sowas in der Art halten, wenn er ein Limp/Raise AI auf sein Raise kassiert ;)
      Würds wie gesagt extrem Gegnerabhängig machen, pauschal kann man da glaub nix wirklich sagen.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Hab auch schon oft gesehen, dass das kleine Pairs sind. Die Leute wollen halt "auf Setvalue" limpen und ärgern sich dann über ein raise. und wenn sie dann sehen dass du nur so einen kleinen Stack hast, dann pushen sie halt weil sie genervt sind und ja "eh nicht viel zu verlieren" haben gegen dich.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Das machen solche Leuts auch nicht nur gg. Smallstacks. Ist mir bei meinem Anbieter bei dem ich grad zocke (iPoker-Skin, der hier nich Affil ist) auch schon öfter passiert und ich spiel normal BSS.
      Bisher hab ich diesen Move zu 95% mit absolutem Bullshit gesehn, glaub die beste Hand, die diesen Move gemacht hat gg. mich war AQ. Und es waren auch ebenfalls oft Middle- bis Bigstacks, die diesen Move gemacht haben... aber meisstens sieht man bei denen schon an den Stats dass es Donks sind.
    • Kira89
      Kira89
      Bronze
      ist mir auch mal passiert:
      utg 1 limpt, ich raise aus late mit AJo, er pusht, und zeigt mir AA

natürlich sofort ein note gemacht

aber was soll ich beim nächsten mal, (gleiche situation, nur andere starthand z.B QQ) machen?

callen, und wenn er wieder AA zeigt, das 3.mal dann nur noch mit AA callen?
      callen, und wenn er was anderes zeigt-> equillator, wie sähe seine range aus?
      wenn er 88 zeigt, wäre seine range 88-AA, aber auch noch Ax ?

gruss
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Hmm, dazu wären wahrscheinlich Limp/raise Stats ganz gut. Gibts die eigentlich im PT3? Bin grad nicht zu haus, kann ja heute abend mal nachsehen.

Generell denk ich aber, dass so Equity-Berechnungen mit Vorsicht zu genießen sind, gerade 3bet und solche Werte. Denn selbst wenn er durchschnittlich 7% 3bettet, wird er das vielleicht seinem Gegner anpassen. Also gegen loose steals loose 3betten, gegen ein utg-raise eines shortys aber eher sehr tight 3betten. Insofern ist auch die Equity-Berechnung keine Wunderwaffe wenn wir einem denkenden Gegner gegenüberstehen.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Hab grad wieder angefangen SSS NL50 auf PS und FTP zu spielen und da war dieser Move nahezu immer AA. Hat mich einige Buyins gekostet, das zu erkennen.

Ich wundere mich immer über die Dummheit dieser Menschen...
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Wenn sowas das erste mal gegen nen Typen vorkommt call ich mit any two, die ich vorher geraiset hab. Dann hab ich nen Read.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Herbamix
      Hab grad wieder angefangen SSS NL50 auf PS und FTP zu spielen und da war dieser Move nahezu immer AA. Hat mich einige Buyins gekostet, das zu erkennen.

ja, is schon megadumm, wenn sie dir damit paar stacks abnehmen ;)
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Original von Herbamix

hab dich heute an den tischen gesehn^^

also ich hab den move die letzten tage auch nur mit absolutem schrott gesehn, einmal wars AA, aber sonst IMMER pockets 44+ und kleiner als JJ....da baller ich mit jedem schrott drüber, und wenns nur für ne teuer erkaufte note ist^^
    • xCASHx
      xCASHx
      Bronze
      Original von Herbamix

Du merkst schon das du dich selbst levelst oder? Der typ der das paarmal bei dir gemacht hat fragt sich wahrscheinlich auch was du fuern idiot bist.

edit: Ingolpoker war schneller.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von xCASHx
      edit: Ingolpoker war schneller.
      Ganze 5 Tage.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Euch ist schon klar, dass es nicht derselbe Typ war, oder?

So dämlich bin ich auch wieder nicht. Aber ich kann ja schlecht anfangen immer gegen jemanden, der diesen Move noch nicht gemacht hat zu Folden, oder wie seht ihr das?

Sollte man eurer Meinung nach AA immer l/r spielen? Klingt für mich so, als ob das für euch eine Standardline wäre. :rolleyes:
    • yriih
      yriih
      Bronze
      Wenn ich sehe, dass ein SSSler mit 9/9 plötzlich auf die Idee kommt, aus EP zu limpen, dann spare ich mir den Raise. Ist ja klar

Wenn das ein TAG mit 13/9 macht, dann habe ich schon gesehen, dass man das mit 77,88 macht. Ich denke eine Umkehrstrategie. Wenn alle denken, dass ich dass mit AA,KK mache, dann mache ich das z.B. nur mit 77-TT.

Das Problem bei den Fischen ist, dass man nicht genügend Stats hat, um zu sehen wie oft sie limp/raise machen. Ich folde hier so lange nicht, bis ich ein read habe. Obwohl ich in letzter Zeit einige Male mit AQ in AK gelaufen bin.