Installationsproblem VISUAL C++ beim Elephant

• LooneyLoon
      LooneyLoon
      Bronze
      HI!
      Ich hab da ein Problem:

Wenn ich den Elephant v69 unter WinXP installieren will fragt er mich ob ich das Visual C++ 2005 Redistributable Installieren will. Ich klicke auf OK und die installation startet auch und läuft durch. Dann kommt noch dieses Redistributable auch noch und will die Visual C++ Runtime Libraries installieren. Ich klicke erneut auf OK und nach einer angeblich erfolgreichen installation soll ich doch mein PC neustartet. After that startet diese Installation nach dem Neustart wieder und will wieder neustarten. Und so läufts immer weiter. Ich komm aus dieser Schleife nur raus, wenn ich die Installation abbreche und neustarte.

Ich habe es auch noch auf meinem Laptop installiert, mit dem gleichen Ergebniss.

-WIN XP
      -setup_elephant-0.69.exe
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

bitte deinstalliere mal die Visual C++ Redistributable komplett, starte neu, und installiere sie mal neu. Hilft das?
    • LooneyLoon
      LooneyLoon
      Bronze
      Besten Dank!
      Nach der Deinstallation konnte ich es installieren!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Supi =)
    • rmlc14
      rmlc14
      Bronze
      Habe das gleiche Problem.

Ich habe Visual Studio 2008 und/mit .NET Framework 3.5, ich verstehe nicht was er da überhaupt zusätzlich an Bibliotheken will....

EDIT: Problem hat sich allerdings irgendwie nach X mal neu- und deinstallieren gelöst :P
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ok Super.
    • daemail
      daemail
      Bronze
      Original von LooneyLoon
      HI!
      Ich hab da ein Problem:

Wenn ich den Elephant v69 unter WinXP installieren will fragt er mich ob ich das Visual C++ 2005 Redistributable Installieren will. Ich klicke auf OK und die installation startet auch und läuft durch. Dann kommt noch dieses Redistributable auch noch und will die Visual C++ Runtime Libraries installieren. Ich klicke erneut auf OK und nach einer angeblich erfolgreichen installation soll ich doch mein PC neustartet. After that startet diese Installation nach dem Neustart wieder und will wieder neustarten. Und so läufts immer weiter. Ich komm aus dieser Schleife nur raus, wenn ich die Installation abbreche und neustarte.

Ich habe es auch noch auf meinem Laptop installiert, mit dem gleichen Ergebniss.

-WIN XP
      -setup_elephant-0.69.exe
      Hab genau das selbe Problem.
      Ich würde vorher aber mal gern wissen worüf die Libraries gut sind.
      Mit einer älteren Elephantversion hatte ich da keine Probleme.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo daemail,

diese Frage können dir wohl nur die Entwickler direkt beantworten. Über .Net kann dir Wikipedia einiges verraten: http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

Wenn du genau das gleiche Problem hast, könntest du ja versuchen es auf die selbe Art und Weise zu lösen. Erst alles zu deinstallieren, was mit Visual C Runtimes / Redistributables zu tun hat. Neustarten, danach den Elephant neu installieren, bzw. das Packet, welches du im Elephant Ordner findest neu zu installieren.
    • daemail
      daemail
      Bronze
      Naja ich werde mein Glück später mal versuchen.

Also folgendes Ergebnis:

Erst habe ich die Runtimelibraries entfernt und neu gestartet.
      Hab dann direkt getestet ob der Elephant einwandfrei arbeitet.

Auf Stars kam dann direkt nach 2 Händen der Absturz.
      Bin dann in das Elephant Verzeichnis um die Setup.exe auszuführen
      und hab den Elephant reparieren lassen.

In meiner Systemsteuerung finde ich zwar keine Libraries mehr ?(
      aber es funktioniert soweit trotzdem.

Das einzige was irgendwie stört ist, dass das Hud "flackert".
      Ich denke das passiert immer dann, wenn sich Werte ändern ( Einsteigerhud - rot grün gelb - ich hoffe man kann mir folgen ;) )

Hatte ich vorher auch nicht.
      Ich werde mal schauen müssen ob das jetzt nur bei Stars ist oder
      auch bei anderen Pokeranbietern.

So long :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

bei mir flackern die Stats auch, allerdings nur wenn ich die Option "HUD Spieler Details bei Aktionen schließen" aktiviert habe.
    • daemail
      daemail
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo,

bei mir flackern die Stats auch, allerdings nur wenn ich die Option "HUD Spieler Details bei Aktionen schließen" aktiviert habe.
      Hallo nochmal,

also ich habe eben den 2. Bonus genutzt um bei Party ein paar Hände zu spielen.
      Habe hier das selbe Problem mit dem flackernden HUD.

Die von dir erwähnte Option ist bei mir allerdings nicht aktiviert...
      Muss wohl an was anderem liegen.