von 0$ auf?

• Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      Hey Leute,

wollte mir an dieser Stelle mal Tipps abholen. Kurz zu mir: bin 23 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Oberbayern und studiere Gymnasiallehramt auf Englisch/Geschichte/Sozialkunde in Salzburg. Spiele jetzt ca. 3 jahre Poker. Seit einem ca. wirklich ernst. Hab auf FTP vor allem MTT SNGs (75$) gespielt und war da auch sehr erfolgreich. Ca. 5000 Euro konnte ich damit bisher machen. muss aber gestehen, dass mein BRM doch eher bescheiden war und es ist passiert, was ja passieren musste: Die Varianz hat mich derbe gefickt. Hab in letzer Zeit kaum noch mit der besseren Hand ein All-in gewonnen und so ist jetzt meine BR futsch. Arbeite zwar auf 400 Euro-Basis, möchte jetzt erst aber nichts mehr einzahlen. Hat irgendwer Tipps,wie man sich von 0$ irgendwie ganz hochspielen kann? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

lg
  • 17 Antworten
    • Bloodyluck
      Bloodyluck
      Bronze
      Bei Everest kannst du 0$ SnG's spielen, erste DoN's gehen dann schon ab 5 Cent los.

Hab da aus Langeweile auch schon einen Dollar draus gemacht^^
    • value2k
      value2k
      Bronze
      Original von Bloodyluck
      Bei Everest kannst du 0$ SnG's spielen
      wie jetzt? kein scherz? was gibts zu gewinnen?

edit: ah sorry fast vergessen: ontopic: da du sowieso tunierspieler bist kannst du ja evtl was aus dem ein oder anderen freeroll rausholen.. außerdem hast du ja sicher viele playerpoints, oder (wie auch immer die bei deinem anbieter nun auch heißen)? es gibt ja eigentlich immer tuniere/sngs in die man sich damit einkaufen kann!
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      10 cent preispool standart struktur!
    • BellyBusterStraight
      BellyBusterStraight
      Bronze
      Original von value2k
      Original von Bloodyluck
      Bei Everest kannst du 0$ SnG's spielen
      wie jetzt? kein scherz? was gibts zu gewinnen?
      die hab ich früher mal gespietl vor ps.de zeiten :D
      is voll fürn arsch, musst ewig warten und dann halt 10ct preispool.
      Aber wenn man einsteigen will taugen sie ;)
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Falls Du bei FT noch ein paar FTP übrig hast, empfehle ich Dir diesem Thread

Full Tilt Punkte - Was damit tun?

hier habe ich mal beschrieben, wie man aus 0$ wieder ne Bankroll aufbauen kann.

$0 => $6000 3 Monate.
    • Kala
      Kala
      Bronze
      Ja bei Everest Poker konntest du/kannst du STT Freerolls spielen. Hatte mit nem Kumpel ne Challenge laufen wer zuerst $100 aus $0 macht. Hab zwar die Challenge verloren, aber es funktioniert. Und man muss viel Zeit und auch Geduld mitbringen. Damals gab es jedenfalls noch keine Turbos auf Everest.
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      gibt es immer noch nicht. Btw sind die $0 SNGs FL turniere...
    • PeterSchneider
      PeterSchneider
      Black
      .
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      durch freerolls geld machen dauert ewig..
      also sei nicht so dumm und zahl wenigstens n fuffi selbst ein, dann kannst ja NL5 spielen..is 1000mal schneller und effektiver
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      freerolls, taf oder von einem anderen anbieter kohle schenken lassen...

ich hatte mal auf ftp noch iwie $1, hab mich dann mal besoffen rangesetzt und an dem abend noch $200 draus gemacht. hab 1 stack brm gespielt ;)
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      10-50 euro einzahlen, 1$ 45mans spielen auf ftp.
      solltest aber eigentlich selbst so schlau sein, wenn du eh schon auf FTP 45er gespielt hast...

ahja: vorher vllt was über BRM / Psychologie des Pokern lesen ("The Poker Mindset" find ich zB gut).

ist ja kein zufall, dass du deine bankroll vertilted hast.

€: aber es ist definitiv reiner zufall, dass du es überhaupt auf die 5k geschafft hast.
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      Original von Njeng
      10-50 euro einzahlen, 1$ 45mans spielen auf ftp.
      solltest aber eigentlich selbst so schlau sein, wenn du eh schon auf FTP 45er gespielt hast...

ahja: vorher vllt was über BRM / Psychologie des Pokern lesen ("The Poker Mindset" find ich zB gut).

ist ja kein zufall, dass du deine bankroll vertilted hast.

€: aber es ist definitiv reiner zufall, dass du es überhaupt auf die 5k geschafft hast.
      1. ah ok, wenn ich am laufendem Band Suckouts kassiere, dann ist das tilt?

2. wenn ich bei der turnierform ständig ins Geld komme, gute stats vorweisen kann und mich selber zu den sechs besten im Turnier zählen darf, dann wars zufall

äh ja danke :f_love:

selten so nen Mist gelesen.

ok gut, ich hab micht nicht richtig ans BRM gehalten und muss jetzt bluten. ok, das weiß ich selber.
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      Original von Thrashattack

Ne, aber wenn du kein BRM betreibst, dann ist das definitiv tilt. solange du das nicht kapierst, wirst du niemals winning player. und nichtmal dein BR höchstand von 5k eignete sich für 75$ MTSNGs.
      2. wenn ich bei der turnierform ständig ins Geld komme, gute stats vorweisen kann und mich selber zu den sechs besten im Turnier zählen darf, dann wars zufall zähl dich, wozu du willst. broke zu sein ist aber nicht grad ne referenz.

tut mir leid, wenn ich keine noch nicht bereits genannten vorschläge geliefert hab, wie du geld geschenkt bekommst. aber wurde schon alles vor mir gesagt. und eincashen ist in deiner situation einfach definitiv das beste.

ok gut, ich hab micht nicht richtig ans BRM gehalten und muss jetzt bluten. ok, das weiß ich selber.
      du hast aber offensichtlich keine ahnung von begriffen wie "varianz" oder "samplesize". sonst würdest du nicht jemanden, der 100mal mehr drauf hat als du, so dumm anflamen geschweige denn immer nur deine badbeatstory runterleiern.
    • Rockstar79
      Rockstar79
      Global
      Original von Caber
      wenn man aus $0 --> $100 machen kann, macht es irgendwie mehr sinn lieber selbst $100 einzuhalen und zumindest $1000 daraus zu machen, da ersteres eigentlich schon viel schwieriger ist als letzteres
      und wenns schief geht, wird ja wahrscheinlich auch für keinen die welt wegen $100 untergehen (da man sich ja obv. inet leisten kann)
      this
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      kleine Story von mir...

ich war ab mai diesen jahres für ~4 monate in den usa um ein praktikum zu absolvieren, hatte vorher alles ausgecasht und mir eigentlich vorgenommen kein poker mehr zu spielen wenn ich wieder zu hause bin.
      studium ist wichtiger etc...

naja... wieder zu hause angekommen hat mich die sucht doch wieder eingeholt, aber mangels masse konnte ich auch nicht großartig was einzahlen.

hab dann einfach mal ganz lieb den stars-support gefragt ob sie einem guten 'kunden' wie mir etc nicht mal ein paar T$ shippen könnten. [flame on:D ]

netterweise hat mir stars dann 11T$ geschenkt und ich war glücklich :D

habe dann mit ganz solidem brm hu-sngs gezockt und es lief sehr gut. ich glaub nach 2 tagen war ich schon wieder auf ~ 70$ und hab dann NL 10 SH gespielt.

momentan, also nach ~ 2 wochen zocken (jeden tag so ~2 stunden) bin ich schon wieder bei ~480$ und kann ganz bald schon wieder nl 25 spielen.

jupppie!!!
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von Njeng
      Original von Thrashattack

Ne, aber wenn du kein BRM betreibst, dann ist das definitiv tilt. solange du das nicht kapierst, wirst du niemals winning player. und nichtmal dein BR höchstand von 5k eignete sich für 75$ MTSNGs.
      2. wenn ich bei der turnierform ständig ins Geld komme, gute stats vorweisen kann und mich selber zu den sechs besten im Turnier zählen darf, dann wars zufall zähl dich, wozu du willst. broke zu sein ist aber nicht grad ne referenz.

tut mir leid, wenn ich keine noch nicht bereits genannten vorschläge geliefert hab, wie du geld geschenkt bekommst. aber wurde schon alles vor mir gesagt. und eincashen ist in deiner situation einfach definitiv das beste.

du hast aber offensichtlich keine ahnung von begriffen wie "varianz" oder "samplesize". sonst würdest du nicht jemanden, der 100mal mehr drauf hat als du, so dumm anflamen geschweige denn immer nur deine badbeatstory runterleiern.
      kann man nich anders sagen
      eincashen und wieder hochspielen, wie man das als winningplayer halt so macht... :D
    • partylion
      partylion
      Bronze
      25 $ einzahlen und auf Stars die 0,25$ 45 bzw. 90 Spieler SNGs grinden