Obvious Betrug?

• Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Hallo Leute,

bin im Internet auf eine Kleinanzeige gestoßen, mit einem relativ guten Notebook, welches aber eigentlich viel zu billig angeboten wird. Kostet Neu bei Amazon um die 1,5k und der Herr will es angeblich für 400€ loswerden. Soweit so gut, ich schreib ihn also an und sage ihm, dass ich ihm das Gerät abkaufen möchte.

Folgende Antwort kam von ihm:

Wenn du interesiert um das produkt bist, sende mir deine personal Daten (Name, Adresse,Stadt,postal nummer, land) und ich were dir das Produkt senden und die Daten von eine transportfirma, und die werden mir weitere daten, wie die transaction geht. Ich entschuldige mich fur das schreiben, aber ich kann nicht so gut Deutsch, besser sprechen wir in englisch. Danke.

Okay, das macht dann schon noch stutziger. Dann fragte ich ihn, welche Transportfirma er denn meint und wo er herkommt.

Antwort:

I`m from United Kingdom and I use Trans International (http://www.trans-international-ltd.net.ms). I need your full name and address.

Okay, danach fragte ich ihn, ob die 400€ total sind oder noch etwas dazukommt. Jetzt meinte er, die 400€ sind total und er braucht meine vollständige Adresse.

Na ja, ich werde unter keinen Umständen eine Vorabzahlung leisten, aber die Sache stinkt doch irgendwie, oder?
  • 10 Antworten