putze einstellen

• MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      yo...in anlehnung an diesen thread:
      Die DON-WG [titts inside]

wollen wa ne putze einstellen...

wiegenwie so 2x die woche für 2h

unsere fragen sind daher wiefolgt:

- wieviel €/h sind angemessen?
      (aufgaben: abwasche, saugen, wischen, staub, klo, bad, küche (54m²))
      - muss man nich son arbeitesvertrag oder so machen??
      und auch steuern zahlen?? wenn ja wieviel und wie wird sowas geregelt?

thx im vorraus
  • 13 Antworten
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      lol, Putze und STEUERN HAHAH :D

Hab irgendwie 15 Putzen durchgehabt, und dann die perfekt gefunden.

10 Euro standard, schwarz. 1 mal die Woche.

Mehr kann man gerne geben, rate ich aber nicht zu.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      10€/h gehen je nach Putze in Ordnung.
      Abwasch machen lassen wär mir allerdings bischen zu blöd.
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Original von krong
      Wieso? Ich find das ist das lästigste am ganzen Haushalt (keine Spülmaschine obv), v.a. wenn man immer alles vor sich herschiebt, bis die Besteckschublade leer ist :rolleyes:

Wär ich nicht so ein elender Lowroller würde ich mir wohl auch 2mal die Woche ne putze zum Abwaschen und Staubsaugen holen ;(
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Original von Buschm4nn
      Original von krong
      Wieso? Ich find das ist das lästigste am ganzen Haushalt (keine Spülmaschine obv), v.a. wenn man immer alles vor sich herschiebt, bis die Besteckschublade leer ist :rolleyes:

Wär ich nicht so ein elender Lowroller würde ich mir wohl auch 2mal die Woche ne putze zum Abwaschen und Staubsaugen holen ;(
      Da hilft es obv mehr Besteck zu kaufen. :) Reicht dann bei mir immerhin gute 2-3 Wochen...drumrum komm ich leider auch nicht.^^
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Wie kommt man an eine gute?
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      meine Putzfrau macht auch mein Geschirr..
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      ich benutz wegwerfgeschirr. think about it.
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von Valain
      Original von Buschm4nn
      Original von krong

Da hilft es obv Plastikbesteck zu kaufen und nach der Benutzung in den Müll zu werfen :) Reicht dann bei mir immerhin gute 2-3 Monate, je nachdem wieviel man gekauft hat...drumrum komm ich leider auch nicht.^^
      FYP
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von nornof
      Original von Valain
      Original von Buschm4nn
      Original von krong

Da hilft es obv Plastikbesteck zu kaufen und nach der Benutzung in den Müll zu werfen :) Reicht dann bei mir immerhin gute 2-3 Monate, je nachdem wieviel man gekauft hat...drumrum komm ich leider auch nicht.^^
      FYP
      true?! also ich will nicht wirklich jeden Tag von som Papdeckel essen (was obv. noch das kleinere Übel ist) denn mit dem Plastikbesteck nerft es doch nur noch irgendwas zu machen. Schönes Schnitzel brauchste drei Messer für oder was....

Putze ist obv. +ev.
      Wenn ich keine Freundin hätte würd ich mir auch eine besorgen.
      1. Hast du weniger arbeit und vermutlich genug geld
      2. Freut sich die Frau wenn sie was dazu verdienen kann
      3. wirds ordentlich gemacht
      4. just 4 pimps :D
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Nein, ich esse nicht dauerhaft mit Einweggeschirr. Auch wenn Schnitzel bei mir eigentlich nie auf dem Speiseplan stehen, wäre mir der Verschleiß von Plastikmessern doch zu hoch. Von so einem Kokolores wie Umweltschutz mal abgesehen ;)

Aber von Pappdeckeln essen tu ich ständig: Pizzabringdienst, dein wahrer Freund und Helfer!

Wegwerfgeschirr gibts höchstens mal, wenn ich zuviel Besuch habe, als das vorhandenes Geschirr noch ausreicht.

Der Vorschlag sollte ja auch nur Alternativen zu Geschirrspülmaschinen aufzeigen :D

€:
      Original von nomi2k
      Putze ist obv. +ev.
      Weil du deine Freundin bei dir putzen lässt (=> gut erzogen) oder weil du dir die Blöße nicht geben willst, dir für sowas zu fein zu sein (=> obv. Weiberheld und Frauenversteher) ?
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von nornof
      Nein, ich esse nicht dauerhaft mit Einweggeschirr. Auch wenn Schnitzel bei mir eigentlich nie auf dem Speiseplan stehen, wäre mir der Verschleiß von Plastikmessern doch zu hoch. Von so einem Kokolores wie Umweltschutz mal abgesehen ;)

Aber von Pappdeckeln essen tu ich ständig: Pizzabringdienst, dein wahrer Freund und Helfer!

Wegwerfgeschirr gibts höchstens mal, wenn ich zuviel Besuch habe, als das vorhandenes Geschirr noch ausreicht.

Der Vorschlag sollte ja auch nur Alternativen zu Geschirrspülmaschinen aufzeigen :D

€:
      Original von nomi2k
      Putze ist obv. +ev.
      Weil du deine Freundin bei dir putzen lässt (=> gut erzogen) oder weil du dir die Blöße nicht geben willst, dir für sowas zu fein zu sein (=> obv. Weiberheld und Frauenversteher) ?
      obv. gut erzogene Freundin.

Das andere was du sagst versteh ich nicht. Womit soll ich mir nicht die Blöße geben für irgendwas zu fein zu sein?! Stranger satzbau den du da hast.

aber laut meiner Freundin bin ich Weiberheld aber defenitiv kein Frauenversteher. sie sagt immer ich versteh sie einfach nicht.

also b2t: Frauen sind derbe +ev
      Entweder eine ältere Putzhilfe die du mit Geldmitteln entlohnst dafür aber wohl kein Stress mit ihr hast oder halt ne jünge Putzhilfe die du mit Sexuellen diensten und eventuell Liebe entlohnst. Kommst aber nicht um Stress rum.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      der ultimative tip:

such dir ne hotelputzfrau
    • Rinerd2
      Rinerd2
      Bronze
      Gibt doch großen Thread dazu.