frage zum "blindposting..." artikel

• murph369
      murph369
      Bronze
      in der bronze sektion befindet sich der artikel "Blind Posting im Big Blind oder Cutoff?". mir ist nicht völlig klar ob ich den verstanden hab: es geht um die frage in welcher position am tisch man einsteigen sollte und ob es sinnvoll ist die blinds durch aussetzen zu umgehen,oder? und das resultat ist, dass man die blinds nicht aussetzen soll und am besten in CO am Tisch startet??????
  • 3 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      jo, in CO oder auf den BB warten =) und Blinds überspringen is schwachsinn
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Wenn du wirklich das Optimum willst, setzt du falls möglich im CO ein. Ist das nicht direkt möglich, wartest du bis der BB bei dir ist, klickst dann auf Sit Out statt auf Post Blind, und klickst dann "I am back". Dann postest du automatisch im CO. Der Unterschied ist aber minimal, ich würde einfach das nehmen was zuerst kommt.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Hi Optimal ist es an einem vollen Tisch (10 Leute) im Co zu posten. An einem Tisch mit 9 Spielern ist es (lt. meiner Errinnerung an den Artikel) exakt gleichwertig zum Posten im BB. Bei weniger Spielern wird EV-technisch nur im BB gepostet. Da du den SB beim Posten im CO sparst erhälst du 7 Spiele (late, MP1-3 und UTG1-3) zum Preis von einem Big Blind. Du verlierst dabei mit dem Button deine beste Position (profitableste position) aber (!) verlierst auch die 2 schlechtesten Positionen (BB, SB). Den BB verlierst du dabei aber nicht wiklich, da du ja im CO postest. Alles in allem sparst du (glaube ich) 0.05 SB. Hinzu kommt aber noch der im Artikel auch genannte strategische Vorteil. Du sitzt bei einem Freeplay praktisch fast immer in Position, während du beim BB posten OOP bist und du kannst First in mit any 2 Raisen (was gut kommt wenn man einen Showdown gewinnt, da man gleich mal als Maniac od. LAG dasteht und besser ausbezahlt wird).