Neuer Kostümwunsch. Need help again. [$$ inside]

• DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Hey,

da mein letzter Versuch ein nettes Halloween-Kostüm zu kaufen irgendwie fehlgeschlagen ist ( "Peter Rottentail"-Kostüm ), möchte ich einen neuen Versuch starten.
      Habe mich durchs Web gekämpft und dachte erst an ein Predator-Kostüm.
      Bin dann aber zu der Einsicht gekommen, dass es sehr sehr teuer werden würde.

Nun habe ich überlegt, welche aktuellen Filme Halloween-Potenzial haben.
      Durch einen Karnevals-Thread hier im SmallTalk kam ich irgendwie auf Uniformen.

Gelandet bin ich bei der Idee, als Zombie-Offizier aus Dead Snow zu gehen.
      Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Küstümierung gefällt mir als Halloween-Idee:

Es gibt aber, meiner Meinung nach, keine offiziellen Kostümierungen in der Art zu kaufen. Ist ja auch kein Problem, denn es sollte sich ja recht leicht zusammenstellen lassen.

Also meine Fragen:
      - Wie findet ihr das Kostüm als Halloween-Kostüm?
      - Wie komme ich am besten an die nötigen Komponenten?

Ich denke mal ich brauche:
      - Eine Offiziers-Uniform im WWII-Style
      - Eine WWII-Offiziersmütze/Helm
      - Krimskrams wie Gürtel(Koppel) und sowas.
      - Eine Maske (Ja, oder lieber selbst schminken?)

Kann mir jemand beim Zusammenstellen der Komponenten helfen?
      Selbstverständlich würde kein Hakenkreuz auf die Armbinde kommen.
      Wo bekomme ich eine bezahlbare Uniform in dem Style her ? (Sie kann ja ruhig alt und stark gebraucht sein, da sie ja sowieso noch angepasst wird auf "Schnee-Zombie".
      Soll ich eine "normale" Zombie-Maske verwenden, oder lieber Schminken?
      Werde ich eine passende "Mütze" finden, oder sollte ich mich direkt um einen Stahlhelm kümmern (siehe unteres Bild) ?

Würde mich über ein paar Ideen und Anregungen freuen. =)

edit: Natürlich zahl ich auch gern ein paar $$, wenn ich durch eure Hilfe endlich ein gutes Kostüm finde/habe/... So um die 20$ auf Stars sind sicherlich drin, wenn ich das Kostüm hier liegen habe und mir geholfen wurde, es zu perfektionieren...
  • 11 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      weißt schon dass du in D nicht mit hakenkreuz rumrennen darfst, auch zum fasching nicht
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von Nani74
      weißt schon dass du in D nicht mit hakenkreuz rumrennen darfst, auch zum fasching nicht
      Deshalb hatte ich ja extra betont, dass auf die Armbinde kein Hakenkreuz kommt. Da kommt dann eben ein Smiley, oder ein Promille-Zeichen drauf, oder so.
      Auch auf der Mütze würde natürlich kein Hakenkreuz-Symbol integriert sein.
      Ist jawohl selbstverständlich.

Aber ich werde dann auch mal den Ausgangspost bearbeiten, damit hier kein Hakenkreuz auftaucht.

Jemand auch konstruktive Antworten für mich ? :)
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Hey,
      klasse :)
      Jemand der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt :) Danke schonmal.

Man bekommt zum Beispiel bei maskworld.com eine Uniform zu humanem Preis. Jedoch wäre das eben nicht so wirklich eine WWII-Uniform. Und da die Halloween-Party von sehr geschichtsinteressierten Freunden veranstaltet wird, würde ich mir da natürlich einige flames einfangen.
      Aber das wäre ja schon irgendwie machbar/anpassbar.

Das mit der Mütze ich ebenfalls so eine Sache.
      Ich habe noch irgendwo eine original Mütze von BRD/DDR-Grenzsoldaten hier rumliegen. Die könnte ich auch anpassen, aber das wäre auch eher ne Notlösung, da die viel zu klein ist und auch schon kaputt und ich nichtmal weiß, wo sie ist.
      Wenn ich Ne graue Uniform und eine ähnliche Mütze finden könnte, käme ich ja schon recht weit.

Wollte mich morgen mal ausführlich auf die Suche begeben.
      Dachte mir, ich gebe meine Idee schonmal weiter, damit vielleicht der ein oder anderen schonmal einen guten Tipp abgeben kann.
      Vielleicht kennt ja jemand einen Laden, in dem alte Bundeswehr-Klamotten (Aber eben eher Offiziers-Anzüge als das normale Camoflage-Zeug) günstig bekommt und wo man sich was zusammenbasteln könnte.

Preis ist auch nicht soooooo wichtig.
      Ich verlange nicht, für 50 Euro ein fertiges Kostüm zu haben.
      Aber der erste Blick bei ebay hat mich erstmal nur auf originale Uniformen für 1000Euro gebracht. Da hatte ich auch noch nach dem anderen Kostüm gesucht, bzw ein anderes Kostüm im Hinterkopf.

Bin gespannt, ob noch jemand ein paar Tipps finden kann.
      Ab dem morgigen Abend gebe ich dann auch mehr Infos, was ich finden konnte und wie ich weiter vorgehen will.

edit: Lol, wo ist Tiggas Beitrag hin? Hätt ich wohl mal Quoten sollen :)
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      mhh mein beitrag ist wohl beim editieren irgendwo untergegangen, duno.

habs ehrlichgesagt zu spät gerafft, dass du nach ner WWII uniform suchst, ich dachte, du meinst eine allgemeien uniform.
      von der WWII sache bin ich irgendwie nicht so angetan :/
    • BastiBAM
      BastiBAM
      Bronze
      Sieht zumindest so aus wie auf dem ersten Bild. Außerdem sehr günstig für 16€

Musst da mal gucken: http://www.ranger-shop.de

• DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von BastiBAM
      Sieht zumindest so aus wie auf dem ersten Bild. Außerdem sehr günstig für 16e

Woher ?

ähhm, ok: rechtsklick und so.... http://www.ranger-shop.de/
      Danke, ich werde mich da umschauen. Ist doch schonmal eine gute Idee.

@Tigga: Ah ok, ich dachte du wolltest dich schnell von deinem konstruktiven Beitrag distanzieren.

Warum ist es entscheident für dich, ob WWII-Uniform, oder eine andere ?
      Ich dachte WWII-Uniform wäre am originalgetreusten - immerhin soll ja schon ein gewisser Bezug zum Film sein.
    • BastiBAM
      BastiBAM
      Bronze
      Sorry, hab gerade noch meinen Post editiert. ;)

Da findest du auch Helme und Mützen. Hab da selbst mal einen Mantel für 6 € bestellt. Eher für ein paar Fotos und aus Spaß, als ehemaliger Zivi steckt man ja eher selten in solchen Klamotten.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      am originalgetreusten auf jeden fall, da geb ich dir recht.
      aber ich persönlich würde niemals eine uniform tragen wollen, in der so viele kriegsverbrechen getätigt wurden (werden ich allen uniform die mit militär zu tun haben - bis auf frei erfundene ;) ).
      und ich wäre auch nicht so erfreut darüber, wenn mir ein typ bei ner halloween party mit einer WWII uniform entgegen kommen würde.

vlt seh ich das ganze auch nur zu eng,und ich sollte den stock ausm hintern nehmen, kann auch sein, aber das ist nunmal meine einstellung zu der sache.

btw. die jacke sieht aus, als ob sie aus stoff wäre, und die in deinem bild sieht nach leder aus.

ps. ich will hier keinem eine bestimmte politische gesinnung unterstellen.
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Ah ok, das verstehe ich.
      Klingt ja auch plausibel.
      Natürlich will ich auch nicht in einer Uniform Party machen, in der schon solche Handlungen getätigt wurden.
      Da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht gehabt.
      Aber wenn ich im Ranger-Shop was passendes finde (von heute und nicht aus dem WWII), dann fänd ich das schon ok.
      Muss nun pennen, da morgen wieder Rep angesagt ist.
      Aber ich werde mich da umsehen und euch auf dem laufenden halten.
      Und BastiBAMs Beitrag merke ich mir auch schonmal vor :) Danke schonmal.
      Ich hoffe ich bekomme noch mehr Tipps, wenn ich mir eine Uniform/Kostüm zusammengestellt habe.
      Bis morgen.
    • BastiBAM
      BastiBAM
      Bronze
      Meistens steht dabei aus welchem Material sie sind. Stammen allerdings nicht aus dem 2.Weltkrieg, falls du explizit solche suchst. Dafür halt wesentlich günstiger.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich jeden Tag in Uniform schlüpfe und durch die Strassen patroulliere, nur weil ich mir da mal einen Mantel bestellt habe. ;)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Wenn du die Tage nach London kommst dann geh auf den "Camden Market" , dort bekommst du sowas .
      Finds keine gute Idee die Verkleidung, aber ich muß es ja nicht tragen :)

Ansonsten was so Horrorkostüme allgemein angeht kenn ich in Strasburg noch nen geilen Laden.
      Pro : Gute Kostüme, Contra: Franzosen