rake

• bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      Hi,

mich würde mal interessieren wie das mit dem Rake funktioniert...Versteh das gar nicht.
      das steht zB bei Limit $0.01/$0.02 brauch ich 750 Raked Hands für 10 PartyPoints. Was heißt das denn? Vor allem die Anmerkung versteh ich nich:
      "Hinweis: Für das Echtgeldspiel an unseren privaten Tischen werden keine PartyPoints vergeben."
      Was sind denn private Tische?

Grüße!
  • 14 Antworten
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Also:

Wenn du eine Hand am Tisch spielst baut sich ja ein Pot auf. Und wenn dieser Pot hoch genug ist nimmt der Pokerraum, in dem Fall party, einen Hausanteil ( Rake) Sobald also ein Pot groß genug wird ist es eine raked Hand! Auf deinem Limit ist denke ich im Schnitt jede 2te Hand eine raked Hand.

Und private Tisch kann man erstellen um mit Freunden an einem Tisch zu spielen. Die muss man also extra erstellen was in deinem Fall wohl eher irrelevant ist. Du brauchst dir also um "private Tische" keine Gedanke machen.

Ich hoffe es war alles verständlich ansonste frag einfach. :)

LG
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      alles klar. ok. ich spiele 0,01 / 0,02c momentan :-)
      Kann ich die raked hände nachlesen? Hab heute 800 hände gespielt...reicht wohl lange nich für punkte nehm ich mal an :D

grüße!
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von bonbon2k6
      alles klar. ok. ich spiele 0,01 / 0,02c momentan :-)
      Kann ich die raked hände nachlesen? Hab heute 800 hände gespielt...reicht wohl lange nich für punkte nehm ich mal an :D

grüße!
      das weiß ich leider nicht. sry. :)
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      zum einen hast du hier eine rake tabelle.....

auf dieser seite hier steht unten bei den "*" , dass partypoints in echtzeit gutgeschrieben werden.
      ich verstehe das so, dass man bei der hälfte der benötigten hände für 10 points schon 5 bekommt, aber sicher bin ich da nicht.
      vll kann da nochmal jmd was zu sagen, der auch bei party spielt?
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Die Punkte werden erst vergeben, wenn du den Tisch verlässt. Wenn du z.B. für 750 raked hands für 10 benötigst dann werden bei 75 gespielten raked hands 1 Punkt vergeben.
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      na klasse :D Hab gestern 750 Hände gespielt und keinen Punkt bekommen :D Scheinbar waren viele davon einfach nicht raked. Weiß jemand ab wann ne Hand bei 0,01 / 0,02c Raked ist?

Grüße!
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Weiß nicht mehr genau ab welcher potgröße rake genommen wird, ab 1 Dollar?

Auf jeden Fall brauchst Du Dir auf dem Limit keine Gedanken über PartyPoints oder Bonus machen. Bis Du da was ergrindet hast bist Du längst aufgestiegen (hoffentlich :D )

Edit: Schau mal hier

Bei NL10 bekommt man 12-15 PP auf 1000 Hände, da wirds auf Deinem Limit nochmal deutlich weniger sein, da eben noch weniger Pötte raked sind.
    • Arcains
      Arcains
      Bronze
      Ich wusste gar nicht das man auf Privaten Tischen keine Punkte bekommt. Liegt warscheinlich daran das ich noch nie private Tische gespielt hab^^

Ist denn bei Privaten Tischen ansonsten irgendwas am Rake anders? Das wäre ja sost unfair.
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      Original von martin1008
      Weiß nicht mehr genau ab welcher potgröße rake genommen wird, ab 1 Dollar?
      20 cent afaik
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      achso! Die große Frage ist natürlich: Ab wann gilt MEINE hand als raked hand? Sagen wir ab 20 cent. Muss ich die hand auch gespielt haben? Weil nur durchs rumsitzen sieht man ja auch massig rakend Hände...nur werden die auch "gebucht"? schon oder? Bin ja teils an der Potsize beteiligt.

grüße!
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Immer wenn Du Karten gedealt bekommen hast, wird diese Hand auch für Dich als raked (bei entsprechender potsize) gewertet. Egal ob Du zum pot beiträgst oder nicht.
    • bonbon2k6
      bonbon2k6
      Bronze
      ah alles klar. Danke :-) Glaub das stimmt...ich bekomme im mal n pünktchen....^^ Bei 0,01 & 0,02 is das natürlich nich so viel :D

grüße!
    • Bonna
      Bonna
      Bronze
      Wieviele deiner hands raked sind, hängt natürlich vom Tisch ab. Je loser die Gegner an ihm sind, desto mehr raked hands (bei ausreichend grossem Pott).

Hab mal bei mir geschaut & sind ca. 1/3 meiner Hände raked auf dem limit (nur kleine sampelsize 3k)

gruß
    • taschenbillard
      taschenbillard
      Bronze
      also, ich bekomme auf nl2 so 5pp für ca. 1400 hände, da ich leider momentan nicht mehr spielen kann, bringt mir die momentane aktion 'rake machine' oder wie das heisst, gar nix :(