procedual languges files are installed

• Whykiki
      Whykiki
      Bronze
      Hi, hab ein riesen Problem was mich total verzweifeln lässt. Ich bekomm den Elephant gut installiert doch wenn es dann um die installation von prostreql geht..ich wähle einen benutzernamen + 2 mal passwort und dann läuft die installation und dann kommt erst immer die fehlermeldung procedual languges fils are installed, but faild to ativate to any database ja und dann drück ich auf okay und dann kommt noch eben faild to connect to database und das ganze nochmal und dann beendet die installation sich selbst. habs gefühlte tausend mal versucht mit immer wieder deinstallation und auch die saubere deinstallation die ich hier im forum gefunden habe aber immer wieder das gleiche..

hab windows vista drauf

weiß einer rat??
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Versuch mal bitte die Installation als Administrator auszuführen. Hilft das?
    • Whykiki
      Whykiki
      Bronze
      erstmal danke für die schnelle hilfe.

leider funktioniert das auch nicht.die installation ist schon fast fertig aber immer an der gleichen stelle kommt die gleiche fehlermeldung..

hab mich mal in dem ordner umgeschaut und die anwendung "createlang" gefunden aber die scheint manuell nutzlos zu sein..

eine idee?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Versuch mal die Postgresql Installation 8.4, die ist etwas einfacher: http://www.enterprisedb.com/getfile.jsp?fileid=689

Und vor der Installation Benutzerkontensteuerung ausschalten und sicherstellen dass du Administratorrechte hast.

Hast du irgendwelche Firewall / Spyware /Security Software Lösungen in Gebrauch?
      Wenn ja, welche? Ggf. mal deaktivieren.
    • Whykiki
      Whykiki
      Bronze
      also ich hab die windows-firewall ausgeschaltet und die benutzerkontennführung auch und hab auch alles mit administrationsrechten ausgeführt. während der installation musste ich irgendwelche tools oder komponenten oder so auswählen welche installiert werden sollen. naja welche soll ich denn auswählen..?ich wählte alle und dann kam währen der installation "das program wird auf dieser plattform nicht unterstützt" und als ich dann wieder alles deinstalliert habe und nochmal über den elephant veruscht habe wieder das alte problem..
      man man das kann doch nicht sein :(