Schuppen von den Augen

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Oh Mann,

zwei Hände aus meiner letzten losing session.

Hier waren wohl meine Gedanken woanders:

Hero KQ

Flop JAJ -> Ich calle am Flop aufgrund des Gutshots (warumn auch immer)

Final Board

JAJ J A -> Villain bettet Pot (25$). Ich denke mir "was für ein dreister Sack so den Split zu klauen (den case J hat er niemals)". Hatte er auch nicht....sondern natürlich ein As...die einzige Karte die man jedem Gegner geben sollte....naja

Aber jetzt kommt der super Gau. Mir ist erst gerade im Rückblick aufgefallen, was für eine Gelegenheit ich dort hatte:

Ich sitze hinter einem SuperFisch. Wir beide ca 150 BB deep.

Ich halte 44 IP

Fish raise Hero calls

Flop ist

J22 Conti vom Fish. Ich leite einen Float..

Turn J22 4 -> Des ist ein Bingo Fish Pottet ich minRaise zur PotMassage. Fish called.

River J22 4 2

Villain Pushed...........ich ärgere mich,dass er jetzt zB 2sfullJ hat und folde.......
      Ich glaube es nicht ich folde das bessere FH.Hallo? Jmd.zu Hause???????
      Klar kann er auch JJ oder 2x halten, aber setup halt. Aber dieser Fold...............OMFG....ME is a big :f_thumbsup:

Jetzt noch ein kleiner Hammer:

Hero AJ vom CU . Button 3-bets. Hoher 3-bet Wert sehr hoher fold to 4bet wert.
      Kurz vorher im neuen EdMiller gelesen, hier könne man profitable 4-bet shoven. Gesagt getan (eigentlich schon klar, dass wenn er called ich busto bin). Er snappt mit KK. Flop bringt mir das As - ihm bringt der River den König. Ich wundere mich ein bischen später, dass ich in der Hand 200 BB verloren habe....die wir deep waren. Und hätte ich mal die Äuglein aufgemacht, hätte ich es gesehen, und den move stecken lassen....
      Oh guter Spruch: "Lieber mal stecken lassen als stacken lassen".

Spätestens hier wurde im Gehirn auf TILT geschaltet. Habe dann zur Aggressionsreduktion das TV-Duett mit Merkel und Steini geschaut.
  • 5 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wie kam es denn zu der 2ten Hand? Warst Du einfach nur unkonzentriert? ?(
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von michimanni
      Wie kam es denn zu der 2ten Hand? Warst Du einfach nur unkonzentriert? ?(
      Zuvor einige Crazy TwoPairs am Flop geraised und durch ein Paired board verloren. Dann die erste Hand mit Tripled board verloren (s.o.).

Als dann in der Hand das Board trippeld- habe ich automatisch sofort an den Doom-Switch gedacht mich tierisch aufgeregt und s.o. gefolded.

unkonzentriert+ boundary conditions.

War auch eine lange Session. Wahrscheinlich habe ich so krampfhaft darauf gehofft, den Fisch zu entschuppen, dass ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen habe.

Naja wieder was gelernt (tript das board, schau ob man das größere FH hat)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      unkonzentriert+ boundary conditions.
      So ist es wohl. Immerhin hast Du das Problem erkannt und kannst daran arbeiten: Sorge für gute Rahmenbedingungen und beende eine Session einfach etwas eher. Solche Hände sind auf Dauer einfach sehr teuer und gehen extrem zu Lasten der Winrate.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      zu der AJ-hand
      wenn er sehr viel auf 4bets foldet, warum stellst du dann direkt alles rein, wenns eine normale 4bet auch getan hätte? is doch quatsch so imo
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Insaniac
      zu der AJ-hand
      wenn er sehr viel auf 4bets foldet, warum stellst du dann direkt alles rein, wenns eine normale 4bet auch getan hätte? is doch quatsch so imo
      hast recht. die 4bet push methode soll für crap sein aj wäre lighte 4bet