Hilfe, ich kann nicht FR Masstablen

• Jochenha
      Jochenha
      Global
      Huhu, ich war SSSler und hatte da mit 9 Tischen nie Probleme, jetzt spiele ich seit 40k Händen NL25 BSS FR und merke so langsam das meine Paradetischanzahl 4 ist.
      Trotz atm 7 Stacks down hab ich Overall 4bb/100.

Spricht die Fähigkeit eher weniger Tische nur spielen zu können für SH oder sollte ich dann langfristig meine VPIP/PFR am FR Tisch einfach nur etwas erhöhen und auch looser gegen Tags die masstablen spielen?

Die 10 Hände am Tag- Grenze im Handbewerter-Forum erreiche ich regelmäßig, ich bin in einer BSS FR U2U Gruppe und schaue recht viele Vids und bewerte auch gerne selbst Hände, nur um noch was zu meiner Motivation zu sagen :)

Vote :)

[] FR
      [] Mit SH anfangen?
  • 6 Antworten
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      solange man sein wohlfühl-limit nicht erreicht hat sollte man imo nicht masstablen, da man mit weniger tischen mehr lernt und an leaks arbeiten kann.

wenn man dann mehrfach gegen das limit seines persönlichen unvermögens angerannt ist und weiss, dass ein limit drunter die persönliche pokerkarriere beendet ist, dann kann man dort die anzahl seiner tische ausbauen, bis ein optimum erreicht ist.

just my 2 cents
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Ob du FR oder SH spielen willst, kann dir niemand sagen.
      Stell halt die Vor- und Nachteile gegeneinander, bewerte sie und entscheide dann, was du spielen willst.

Ich habe mich für SH entschieden, weil die Edge, die ein guter Spieler hat größer ist im Vergleich zum FR-Spiel. Außerdem sind die großen Plattformen durch die SSS auf NL100 z.B. verseucht. Zudem hast du einfach mehr Action.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      ich kann nach 150k nicht mehr als 4 tabeln :D es gibt schlimmeres

Mit wenig Tischen kannst du deine Winrate maximieren d.h. zwischen 5ptbb und 10ptbb auf 100h machen. Angenommen du machst 5ptbb auf NL100 dann sind das fast 40$/std. was ist daran schlecht ? das wären im vergleich 2,5ptbb an 8 Tischen
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Man muss wirklich nicht krampfhaft multitablen - bin auch auf maximal 6 tische runter, eher 4...liegt mir einfach nicht und spiele schon recht lange inzwischen. Spiele so einfach entspannter und vor allem read-basierter
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      double post :D
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      4-6 tables shorthanded ist mein optimum mehr als 6 tables spiele ich nicht mehr so häufig. Man kann notes machen mehr nach reads spielen, verbessert sein Spiel und bei mir hat sich die winrate seitdem verdreifacht und ist für mich daher profitabler kurzfristig, sowie langfristig. Meine nonSD winnings haben sich auch stark verbessert und ich spiele vermehrt marginale Situationen da ich lighter isoliere und viel mehr openraise als zuvor. start thinking!