Das richtige Statsprogramm für SNG'ler

• abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Hallo,

ich hatte bereits einen Thread in der "Sonstige PokerSoftware" Sektion geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ich möchte langsam aber sicher dazu übergehen mit Stats zu spielen. Welches Tool wäre nun die Software meiner Wahl für SNG's und MTT's? Da ich noch nie mit Stats gespielt habe würde mich auch interessieren, welche Stats man sich anzeigen lassen sollte und was diese aussagen. Welche Werte stehen bei euren Erfahrungen mit Stats für LAG's, TAG's, LP's ...

Danke für eure Hilfe
  • 6 Antworten
    • AceKingQueenJackTen
      AceKingQueenJackTen
      Bronze
      Einfach mal selbst im Forum schauen, bzw. die Suchfunktion benutzen...
    • DrFaust19
      DrFaust19
      Bronze
      Schau doch mal im Ausbiildunsgbereich bei den SSS´lern nach, da gibt es nen Artikel über den Elephant, die Werte die er ausspuckt etc... Ist allerdings auf SSS gemünzt, aber mal durchlesen kann ja nicht schaden
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Original von DrFaust19
      Schau doch mal im Ausbiildunsgbereich bei den SSS´lern nach, da gibt es nen Artikel über den Elephant, die Werte die er ausspuckt etc... Ist allerdings auf SSS gemünzt, aber mal durchlesen kann ja nicht schaden
      Danke für den Tipp.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Der elle funktzt net für sngs.

Ich würde den HoldemManager empfehlen(habe selbst PT3).

Ich nutze Vpip /PFR /Open raise SB/ Open Raise CO und BU/fold bb to steal/fold sb to steal/ Handanzahl!!!!/

Ach ja es gibt die möglichkeit die stats nach spieleranzahl oder blindlevel zu filtern.
    • abrissbirne
      abrissbirne
      Bronze
      Original von Annuit20
      Der elle funktzt net für sngs.

Ich würde den HoldemManager empfehlen(habe selbst PT3).

Ich nutze Vpip /PFR /Open raise SB/ Open Raise CO und BU/fold bb to steal/fold sb to steal/ Handanzahl!!!!/

Ach ja es gibt die möglichkeit die stats nach spieleranzahl oder blindlevel zu filtern.
      Hab mir den Holdem Manager pro gekauft. Leider warte ich noch auf die Lizenz. Danke für deine Statsliste. Was sind denn nun realistische Werte für LAG's, TAG's, LP's? Ich kann mir die Stats anzeigen lassen, habe aber noch keine Erfahrung in der Interpretation.
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      Ich nutze HM und habe mich auf folgende stats festgelegt. :
      Handanzahl (wichtigste- spielt er öfter?)/ vpip / raisepreflop und foldtosteal.

Zu mehr Datenverarbeitung bin ich beim Multitabling nicht in der Lage(auch wegen der Übersicht auf meinem Lapi ^^) und allermeist hat man eh keine genügende Handanzahl um aus den Stats Rückschlüsse zu ziehen.