+

• 38 Antworten
    • TopStyle
      TopStyle
      Bronze
      hab nen 50er roller gewonnen :) . marke: irgendso ein chinesischer Kühlschrank-Hersteller lol...

aber ich muss sagen das ich mich in das teil verliebt habe... 3 euro voll-tank.. für die stadt perfekt..
      und weils ja ein 50er ist kannste den mit nem normalen auto-schein auch fahren...
      bisschen einfahren und zack die dinger gehen 60 ^^. weil ich das feeling so geil finde bin ich sogar landstrasse mit dem gefahren 40 km :) <-------- totaler stauverursacher.. jetzt mach ich richtigen motor-schein ;P.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • pure
      pure
      Bronze
      Piaggio TPH 50
      Den bin ich ein Jahr lang gefahren, kann allerdings sein dass es das Vorgängermodell war, bilde mir gerade ein meiner hatte größere Reifen. Jedenfalls keine Probleme gehabt damit, dann an meine Schwester abgegeben die ihn seitdem nutzt (Großstadt), ist immer noch einwandfrei, allerdings weiß ich nicht wieviele Kilometer sie damit gefahren ist. Einmal hat wohl die Batterie rumgezickt, war sie aber selber schuld (den Winter über drin gelassen).
      Der Roller ist halt optisch eher mittelmäßig, und Stauraum bietet er auch nicht so viel, aber zuverlässig ist er nach meiner Erfahrung definitiv.
      Ich würd auf jeden Fall einen nehmen der nicht so Minireifen hat, sonst kannste bei Regen auf Kopfsteinpflaster schon mal nicht fahren.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Ich würde dir dringend empfehlen, das Auto zu behalten.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      viel spaß bei wind/regen/schnee/hitze usw
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Original von 3rdTwin
      Ich würde dir dringend empfehlen, das Auto zu behalten.
      this

Das ist so als wenn du von einer 16 mbit Leitung auf ein 56 k Modem umsteigst. Du entwickelst dich zurück.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      ich fahr ne schwalbe (simson), die gute is fast 30 jahre alt und macht ihr ding nach wie vor ordentlich! klar geht ab und zu was kaputt, aber das kannste eigtl alles selber reparieren .. is meistens wirklich nur sowas wie zündkerze usw, die dinger sind ziemlich robust. allerdings würde ichs dir nicht empfehlen das ganze jahr damit zu fahren.. hab selbst auch kein auto und bin gestern das erste ma auf die fresse geflogen wegen dem scheiss regen, nur bissl stärker gebremst schon wars das :)

aber kauf dir auf keinen fall sonen drecksroller, halt schwalbe oder s51..
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Fahr nen Speedfight 2 (wassergekühlt) und komme (wohl auch?) aus Hamburg.

Ist einfach Megageil, Stau/stockender Verkehr, Baustellen, alles wayne.

Hab auch nur den normalen Führerschein, also mit dem Führerscheinklasse "M", hab die standard Drosseln rausgemacht (alles bis auf Auspuff, geht ganz einfach kann man selber machen) und jetzt fährt er so 65-70 km/h, ist also super um im Verkehr mitzufließen und das schlimmste was passieren kann ist eine Anzeige zu bekommen die beim ersten mal immer fallengelassen wird.
      Ich wurde aber noch nie kontrolliert (schätze wenn sie mit Rolle kontrollieren zum testen wie schnell die Kiste ist, ist das wenn dann in Schulgegenden etc). ist extrem Sparsam und sehr zuverlässig.

Alle die sagen behalt das Auto sind noch nie Roller gefahren, oder leben in nem Dorf, ist einfach extrem praktisch in ner Großstadt.

Im Winter dann halt dick anziehen, oder wenn denns mal schneit und friert halt bus+bahn nehmen, aber da ist das Netz zumindest hier in Hamburg ja auch sehr gut.
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Wichtig: 4-Takter!
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Denke mal, weil du dann Benzin tanken kannst und kein Benzin/Öl Gemisch tanken musst.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Petathebest
      Denke mal, weil du dann Benzin tanken kannst und kein Benzin/Öl Gemisch tanken musst.
      das muss man sowieso nicht mehr, denn seit jahrzehnten gibt es einen extra öltank und einen benzintank, die 2 takter mischen sich das dann selbst
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      ah ok, wusst ich gar nicht, hab mich nur an meine Jugend erinnert.
    • pepperdog
      pepperdog
      Bronze
      Also ich hab ja ein Schmuckstück, ne Simsons SR50 4-Gang. Das das höchste der Gefühle, aber ich denke dazu bist du nicht imstande, mit so einem tollen Gerät umzugehen. Wie wäre es für dich denn mit sowas in der Art?

Sieht toll aus, ist sparsam und hält schlank. Und dein wichtigstes Kriterium ist auch erfüllt: Zuverlässigkeit! Und falls doch mal was kaputt geht, kein Problem: Neu kaufen! Günstiger als ne Reparatur. Am besten gleich mehrfach bestellen, dann sparst Versandkosten. Du kannst sogar ganz legal durch Fußgängerzonen fahren!

Alternativ ein schönes DDR-Moped kaufen und überarbeiten lassen, robust sind sie dann auch. Dazu kommt noch der Coolness-Faktor, als auch der politische. Ich meine, du supportest damit fast noch den real existierenden Sozialismus!
    • ACE164
      ACE164
      Bronze
      Hallo

Vorschlag von mir: "Aprilia Sonic 50".
      Fahre ihn seit 2003, keine Probleme, keine Reparaturen, ca. 35000 km gelaufen. Wuerde das Ding fuer den Stadtverkehr nicht wieder hergeben.

Gruss Walter
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Hab auch nur den normalen Führerschein, also mit dem Führerscheinklasse "M", hab die standard Drosseln rausgemacht (alles bis auf Auspuff, geht ganz einfach kann man selber machen) und jetzt fährt er so 65-70 km/h, ist also super um im Verkehr mitzufließen und das schlimmste was passieren kann ist eine Anzeige zu bekommen die beim ersten mal immer fallengelassen wird.
      Falsch.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Dann halt fast :rolleyes:
      Wenn man nen richtigen Führerschein hat, über 20 ist, Student ist ist und nicht son komplett aufgemotztes teil hat muss man sich jedenfalls keine gedanken machen.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Warum braucht ihr eigentlich unbedingt nen roller?
      Wenn ich wohin will, nehme ich den OPNV. Ein Auto bräuchte ich nur für die Einkäufe.
      Aber da hilft einem der Roller ja auch nicht wirklich
    • 1
    • 2