Wo ist das Leak in den Blinds ?

• pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Ich spiele jede Position sehr profitabel, aber die Blinds machen mir zu schaffen. Würd das Leak gerne abstellen und hoffe dass mir jemand helfen kann. Deshalb hab ich den Hand Histories mal gestöbert und poste n paar Beispielhände. Vor allem preflop interessiert mich, postflop spiel ich ziemlich sicher. Ein paar Stats: Vol put $ in from SB: 11.76 % folded Sb to steal: 90.5 % folded BB to steal: 79 % Position Stats auf 20.000 Hände 0.25./0.5: Net Amount SB: 298 $, Diff. w/o Blind 205 $ Net Amount BB: 104 $, Diff w/o Blind 95 $ Und ein paar beispielhände wo ich gerne wüsste ob ihr die auch so preflop spielt: Small Blind: Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is SB with A Q UTG calls, UTG+1 calls, 2 folds, CO raises, Button folds, Hero folds, BB folds, UTG calls, UTG+1 calls. ----------------------------------------------------------------------------------- Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is SB with Q A 4 folds, CO raises, Button folds, Hero folds, BB folds. ------------------------------------------------------------------------------------------ Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 10 players Converter Pre-flop: (10 players) Hero is SB with Q A UTG calls, 4 folds, MP3 calls, CO calls, Button raises, Hero folds, BB folds, UTG calls, MP3 calls, CO calls. --------------------------------------------------------------------------------------------- Party Poker Limit Holdem Ring game Limit: $0.25/$0.5 9 players Converter Pre-flop: (9 players) Hero is SB with J A 2 folds, MP1 raises, MP2 folds, MP3 3-bets, 2 folds, Hero folds, BB folds, MP1 caps, MP3 calls. --------------------------------------------------------------------------------------------- Das sind so die typischen Hände die nach SHC klarer fold sind, aber ich nicht wirklich sicher bin ob ich da immer so richtig liege. Aus dem Big Blind spiel ich in der Regel so, dass ich eine SB calle wenn ichs in Late Position auch gecallt hätte. Ansonsten in beiden Blind-Positionen: Suited Connectors: 1:5 Big suited und big connectors 1:7 any suited und any connectors 1:9 any two 1:11. Was ist zum Beispiel auch mit Situationen dass es einen Raise aus MP gibt, alle folden und ich bin im BB mit A5s oder A8o ? Ich folde das in der Regel. Ich bitte um ein paar Richtlinien für die Blinds, natürlich gerne Stats abhängig. Thanks for helpin.
  • 4 Antworten
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      ich hab noch keinen gesehen, der in den blinds + gemacht hat :rolleyes: um etwas konstruktiver zu werden: foldet to steal zu hoch!! was hilft artikel: pt winning stats von 3/6 playern starting hands expert theorie und natürlcih das gute alte stove ansonsten wird das blindsplay erst bei sh richtig entscheidend ;)
    • Tekras
      Tekras
      Black
      also du bisst viel zu weak preflop. das sind fast alles klare 3bets wofür es im sch halt keine anleitung gibt. basiert halt auf der expert theory und preflop edges zu finden hier Expert Theorie PokerStove zu den händen: 1) utg beide fische, co raise, ganz easy 3bet. fold kommt hier gar nicht in frage. 2) hier noch eindeutiger: 3bet. keine limper und dann ein steal raise vom co. kannste ih locker nochmal pfr * 1.5 geben.... vielleicht mal das 3betting vs ORC besorgen, da bekommt man ein erstes gefühl
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      Original von Kobecarter ich hab noch keinen gesehen, der in den blinds + gemacht hat :rolleyes: um etwas konstruktiver zu werden: foldet to steal zu hoch!!
      *unterschreib* #2 bei dir kann man richtig schön stealen!
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ich fass es nicht ... AQ wegen nem poplichen Raise folden? Im-Le-ben-nicht!!! Außer der Raiser ist extrem TAG oder Rock ... nee, da kann ja jeder kommen, gerade vom CO oder BU (guck doch mal ins ORC, womit man da von den Positionen aus spielt) ... mal abgesehen davon, dass du vielleicht noch mal einen etwas genaueren Blick ins SHC werfen solltest. Da steht nix von AQ folden bei einem einzigen, lausigen, mickrigen (STeal)raise. KEIN WORT! AQ sollst du nicht gegen ne 3bet coldcallen, aber gegen nen einfachen Raise ... du bist das also immer, den ich beim Bonusclearen dauer-steale :-))) Hab mich schon gewundert, wer da in den Blinds ausschließlich mit AA und KK nen bisschen Gegenwehr zeigt :D