welches Buy In, trotz vorhandener BR?

• Gluecifer300
      Gluecifer300
      Bronze
      servus!

ich spiele hauptsächlich Cashgame (kurz vor dem Aufstieg auf NL100 SSS), habe aber auch sehr viel spaß dran SnGs (9er, 27er, 45er) zu spielen.

nur bin ich mir nie sicher auf welchem limit ich spielen sollte. ich habe die BR um 10$ SnG zu spielen, weiß aber nicht ob ich den skill habe. Auf Mansion habe ich bei den 5$ einen ROI von ca 20% auf 2$ etwa darunter. 10$ konnte ich noch keine ITM platzierung erreichen (allerdings waren das auch blos 3 oder 4 Turniere) insgesamt habe ich vieleicht 70 SnGs auf Mansion gespielt, was ja keine samplesize ist.

sollte ich lieber weiterhin 5$ spielen und fleißig skill sammeln oder ab und zu die 10er shotten?

ab wievielen SnGs kann man sagen das ich das limit geschlagen habe? ich will nicht nach 50 SnGs auf die 20er welchseln, könnte ja auch alles ein upswing sein.

lg
  • 2 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Da ich nicht auf Mansion spiele sag ich dir par sachen :P
      Ernsthafte SnGler sprechen ab 3k sngs von einem "aussagekräftigen" Roi
      Ob man ein limit schlägt sieht man meiner meinung nach eher nur zweitrangig im ROI.
      Ich würde mir paar vids angucken, und die Strategieartikel durch lesen, da du schon Pokererfahrung hast müsste das reichen um die 5$ limits zu schlagen(wie gut ist eine andere sache).

Naja SnGs sind nicht so simple wie viele denken, von daher kann man nicht innerhalb von 7tage die 20er schlagen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Annuit20
      Ernsthafte SnGler sprechen ab 3k sngs von einem "aussagekräftigen" Roi
      Ob man ein limit schlägt sieht man meiner meinung nach eher nur zweitrangig im ROI.
      Ich würde mir paar vids angucken, und die Strategieartikel durch lesen...
      yup

+ Public Coachings
      + ICM Trainer
      + Hilfreiche SNG Links
      + Handbewertungsforum
      + SNG Wizard (Hand History Review)